Was ist das und wo kommt es her?-Bad Company 2

  • Hi,


    ja ich schon wieder. Hab hier mal nen Bild hochgeladen aus BF: BC 2.



    Hab da nen paar Grafikfehler, zum einen das was zu sehen ist,kommt nicht nur da vor,öfters mal sieht man Objekte wo nur eine Seite da ist oder Sachen die scheinbar komplett in der Luft hängen.
    Auch scheint das Bild nie ruhig zu sein,zoomt man z.B. mit ner Waffe ran flackert das Bild sehr schnell als hätte man ausgeprägtes Parkinson im Spiel. Was einem tierisch auf die Nerven geht.


    System:
    AMD Phenom x4 955
    Asrock 870 Extreme
    4 GB Hyperkingston
    Sapphire Radeon HD 6850


    neueste Treiber sind installiert und es wird auch nichts zu heiss


    Grafikeinstellungen:
    1920x1080
    Alles auf Hoch
    im Grakatreiber alles auf maximum bis auf edge-detect Anti-Aliasing



    Falls ihr noch was wissen braucht lasst es mich wissen.


    Mfg


    Btw: Stellt man das Spiel auf 1680x1050 treten diese Fehler nicht mehr auf, dafür sieht das Bild dann total verwaschen aus und es ruckelt wie Sau.

    Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter...

    3 Mal editiert, zuletzt von Môe ()

  • Viele Gründe möglich, für wahrscheinlich halte ich eine defekte Grafikkarte. Der Speicher kann schon mal kaputt gehen und dann treten unter Anderem solche Fehler auf. Es ist weiterhin möglich, dass andere Spiele einwandfrei laufen.
    Probiers mal mit Furmark und Aquamark. Treten dort die Fehler auch auf?

  • Ok ich hab jetzt mal mir Windows 7 64 bit zugelegt (vorher xp) und die Fehler treten nicht mehr auf, im Gegenteil, es läuft um einiges flüssiger und sieht um Längen besser aus als unter XP.
    Aquamark läuft super also denke ich das die Graka funktioniert.
    Danke dir da ist man jetzt schon mal in der Hinsicht beruhigt.


    Mfg

  • dass bei bfbc2 sachen in der luft hängen liegt zumeist an dem spiel selbst. häufig hängen einfach mal fenstergläser in der luft wenn die hauswand weggesprengt wurde.



    Btw: Stellt man das Spiel auf 1680x1050 treten diese Fehler nicht mehr auf, dafür sieht das Bild dann total verwaschen aus und es ruckelt wie Sau.


    könnte daran liegen, dass 1680x1050 keine 16:9 auflösung ist, wie 1920x1080 die du vorher verwendetest. bei so einer auflösung hättest du entweder schwarze balken oder eben ein verzerrtes bild. das ruckeln kommt dann durch das umrechnen von 16:10 auf 16:9 zustande. wenn du die auflösung niedriger stellen willst als 1920x1080, verwende 1600:900. gescheite spiele würden dir bei einem 16:9 monitor auch nur diese anstelle der 1680x1050er anbieten.

  • dass bei bfbc2 sachen in der luft hängen liegt zumeist an dem spiel selbst. häufig hängen einfach mal fenstergläser in der luft wenn die hauswand weggesprengt wurde.



    könnte daran liegen, dass 1680x1050 keine 16:9 auflösung ist, wie 1920x1080 die du vorher verwendetest. bei so einer auflösung hättest du entweder schwarze balken oder eben ein verzerrtes bild. das ruckeln kommt dann durch das umrechnen von 16:10 auf 16:9 zustande. wenn du die auflösung niedriger stellen willst als 1920x1080, verwende 1600:900. gescheite spiele würden dir bei einem 16:9 monitor auch nur diese anstelle der 1680x1050er anbieten.


    Gut zu wissen danke dir,ja das Problem waren diese seltsamen Fehler bei 1920x1080,ruckeln tats da nicht,jetzt läufts und es sieht besser aus als je zuvor,schon scheisse das angeboten zu bekommen aber gut das es Leute gibt die das aufdecken!