Anno 2070

  • Wundert mich nicht dass Leute schon nach dem ersten "hlkko wgii ghedds ß??ß" von Glurak leaven.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Wenn man sich so die Comments auf amazon durchliest, scheint wieder schöner Kopierschutz/Online-Zwang/Spyware/etc-Fasching angesagt zu sein?

    die leute die auf amazon spiele rezensieren sind aber in der regel auch über 40!


    Ist halt die übliche Amazon DRM Weinerei von leuten die das Spiel gekauft haben und somit kein Verständnis mehr für DRM haben weil sie es je gekauft haben!

  • Auch was ja die Befürchtung war, Langzeitmotivation ist immernoch da. Vor allem Coop macht halt (wie eigentlich bei jedem Anno) unglaublich Spaß. Also ich find das neue Anno top, hat durch Stromversorgung etc auch ein bisschen was von SimCity Societies (Hab ich aber schon lang nimmer gespielt, bin bei dem Spiel nicht mehr ganz sicher, es hat mir nur ne Menge Spaß gemacht :))


    Ist es wert zu kaufen, definitiv.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Wollte ich hinzufügen. Aber ich kann nur nen kurzen Vergleich zwischen den älteren Annos ziehen, und Anno 2070 bietet da nicht weniger an "Features" und Sachen, die man machen kann. Und bis man sich ne Zivilisation auf ca 25 Inseln (Bei einer großen Map) aufgebaut hat (+ und auch noch die Unterwasserwelt erforscht hat) dauert das schon n gutes Stück. Ich denk ich werd bei dem Anno sogar noch einiges länger suchten als bei den Vorgängern :(

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Von Langzeitmotivation würde ich persönlich bei Anno tatsächlich nicht sprechen (jetzt für Single Player gesprochen). Bei mir läuft das bei Anno eigentlich immer so ab, dass ich ein einziges Endlosgame zocke, bis halt nichts mehr neues kommt. Die Motivation danach nochmal ein neues Endlosgame anzufangen ist bei mir dann meistens relativ gering.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • Es geht mir (leider) genau so. Es geht so verdammt viel Zeit mit dem scheiß Spiel drauf :D

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud