• Das eine ist zu 100% UNMÖGLICH, aber das andere darf gerne "sogar sehr wahrscheinlich" sein? :facepalm:

    Das eine ist zu 100% unmöglich?


    Beispiel:
    Du gehst los, kaufst dir ein Teppich.
    Danach gehst du ins Badezimmer und legst dort ein Teppich hin.
    Warum legst du dort ein Teppich hin? Weils schöner aussieht und du warme Füße hast.
    Doch wer lebt noch in dem Teppich? Unzählbar, vieler, winzig kleiner, Milben.
    Was hat die Milbe für ein Existenzgrund?
    Sie ist das ungewollte Nebenprodukt, des Produktes, dass von einer höheren Intelligenz erschaffen worden ist.
    Hat die Milbe eine vorstellung von ihrem Existenzgrund?
    Nein hat sie nicht, die Milbe würde nie auf die Idee kommen, dass sie lebt weil,
    eine höhere Lebensform, ihr Lebensraum erschaffen hat, um warme Füße zu haben.
    (Füße die tausendmal größer ist als die Milbe selbst)


    Doch jetzt willst du Papnase ankommen und uns erzählen,
    dass du eine umgehung unser physikalischen gesetzen zu 100% ausschließen kannst?
    Der, der du selbst nicht einmal, dass dir bekannte verstehen und das dahinter liegende vorstellen kann?
    Lächerlich!

  • Gut, ergo, alles was passierte ist unwichtig. 3tes Reich unwichtig, ist ja schon vorbei. Der Verursacher des zweiten Weltkriegs ist irrelevant, ist ja schon vorbei. Dass Religion für viel Krieg verantwortlich war und immernoch ist, ist nach deiner Theorie egal.


    kk


    Naja... verantwortlich ist meistens die Gier nach Macht & Besitz. Religion wird nur als Grund vorgeschoben.
    E: Macker, man! :D Ich wollt hier grad nochmal ordentlich machen damit man nich durcheinander kommt. Und du postest 2 mal dazwischen. ;(:P


  • :thumbup:

  • Alter, richtige interpretation von komplett klaren aussagen ist echt nicht eure stärke...


    Ich hab nirgends irgendwas von "wenn die Kirche nicht gewesen wäre" geschrieben, nur wie du es so schön ausdrückst, was passiert ist - also "find dich damit ab".


    Mastermind les bitte nochmal was ich geschrieben hab. Ich hab ein Wesen, das nicht unseren physikalischen gesetzen ausgeliefert ist (wenn es dein Hirn nicht anders interpretieren kann: dein ausdruck "Umgehung unser physikalischen Gesetzen" ist das gleiche) sogar als sehr wahrscheinlich eingestuft. Aber ein ALLwissendes, ALLmächtiges wesen kann ich für MICH ausschließen und find ich unmöglich. (Allmacht an sich ist schon komplett schwachsinnig - siehe Beispiel kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann)


    Das dein milbenquatsch nichts zur Diskussion beiträgt und keinerlei Aussagekraft hat ist dir hoffentlich selbst klar...

  • Mastermind les bitte nochmal was ich geschrieben hab. Ich hab ein Wesen, das nicht unseren physikalischen gesetzen ausgeliefert ist (wenn es dein Hirn nicht anders interpretieren kann: dein ausdruck "Umgehung unser physikalischen Gesetzen" ist das gleiche) sogar als sehr wahrscheinlich eingestuft. Aber ein ALLwissendes, ALLmächtiges wesen kann ich für MICH ausschließen und find ich unmöglich. (Allmacht an sich ist schon komplett schwachsinnig - siehe Beispiel kann Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann)


    Das dein milbenquatsch nichts zur Diskussion beiträgt und keinerlei Aussagekraft hat ist dir hoffentlich selbst klar...

    Dem dick markierten und fett unterstrichene, hab ich nie wiedersprochen.


    Das mit dem Milben sollte verdeutlichen wie klein unsere Ansicht des Universums ist.
    Damit ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es Wesen gibt die auf eine physikalisch komplett anders aufgebauten Welt leben.
    Trägt daher sehr wohl etwas zum Thema bei.


    Du beschimpfst mich dein Text nicht richtig zu interpretieren oder zu lesen?
    Doch ist das hier genau andersrum der Fall.

  • ich bevorzuge wissen ... glauben überlasse ich anderen.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Zitat

    Hat die Milbe eine vorstellung von ihrem Existenzgrund?
    Nein hat sie nicht, die Milbe würde nie auf die Idee kommen, dass sie lebt weil,
    eine höhere Lebensform, ihr Lebensraum erschaffen hat, um warme Füße zu haben.


    Mh hast du schon mal eine gefragt, oder was macht dich da so sicher? :whistling:

  • Heutzutage gilt es doch als naiv an das gute im Menschen zu glauben, aber suggeriert einem das nicht Nächstenliebe? Unter welchem Deckmantel die Menschheit in den vergangenen Jahrhunderten auch immer Leid ertragen musste, hatten wir es doch immer auch selbst in der Hand uns davon zu befreien.

  • Ohne der verdammten Kirche hätten wir heute noch tolle Magier


    da glaub ich fest dran! :evil:


    Wir haben zumindest ein tollen Magier! :pir8:

    Unter welchem Deckmantel die Menschheit in den vergangenen Jahrhunderten auch immer Leid ertragen musste, hatten wir es doch immer auch selbst in der Hand uns davon zu befreien.

    Früher wurden die Leute zum Arbeiten ausgepeitscht.
    Heute suchen alle freiwillig eine Arbeit.


    Freiheit ist in der heutigen Welt, für keinen möglich!

  • hba mir die ersten 2 seiten durchgelesen und




    alter.



    stellt euch alle mal die theodezin-frage (ich weiß 99% muss erst googeln), aber wenn ihr mal nen bisschen weiter guckt ist religeion nicht relegion.


    gott ist das schrecklich was man teilweise liest.



    und ich wür decht ma jeden bitten z.B. zum thema japan o.Ä. (papa gesorben o.Ä.) sich die frage für sich zu beantworten, aber aus unterschiedlichen sichtweisen, nciht nur aus der eigenen.



    und ja, die theodezin-frage, kann man beantworten, zumindest für einen selber.



    ich selbst glaube an Gott, oder was auch immer da ist, aufgrund meiner erziehung nenne ich es/ihn gott und 12. stufe ist relativ nice in bezug auf religeion da da auf die wissenschaftlcihe releigion bezogen wird (zumindest in NRW).