• Erkältung suckt ! Hab nun seit 5 Wochen husten... -.- letzte Woche ging der langsam weg. Jetzt ist er wieder da und huste manchmal so doll, dass ich fast kotzen muss (Was ist eh schon 3x in den 5 Wochen getan habe vom husten).


    Der Arzt sagt "JAJA geht schon weg" Nichts geht weg. Riechen kann ich auch nichts mehr. Und den Hustensaft ex ich auch schon.


    Kann dieser Husten auch so eine art chronische bronchitis sein ? Oder wie das man nennt... ;(


    P.S. Wollte es nur mal loswerden...

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Kann dieser Husten auch so eine art chronische bronchitis sein ?

    Ich als selbsternannter Lungenarzt sage: Kann!

    "Eine Horde Grundschulkinder taggt Parolen, wie "Erfinde ein Problem" und "wenn du dünn werden willst, hol´ dir doch Aids!""

  • War bis jetzt auch nur beim Hausarzt. Er hat meine Lunge gecheckt, aber wirklich was gefunden hat er nicht. Er meinte es sei ganz normaler Reizhusten. Mir kommt meistens sogar richtige Gülle aus dem Hals. Entweder es landet auf dem Boden oder in meiner Hand.


    Naja neuer Quartal oder nicht, wenn ich zum Lungendoktor mal gehe, kann ich mir ja so ne Bescheinigung vom Arzt holen, dass ich schon 10 Euro an die Krankenkasse bezahlt habe bzw. beim Hausarzt.

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.


  • Ich hab davon zwar echt keine Ahnung aber hätte das nicht der Arzt erkennen müssen?


    Problem ist halt, dass viele Ärzte ihre Patienten einfach nur noch abfertigen.
    Ob's nun an den lächerlichen Fallpauschalen liegt, durch die sie bei vielen älteren Menschen draufzahlen müssen und es so bei jüngeren durch sofortiges wegschicken reinholen müssen, oder sie einfach nur Arschlöcher sind, sei mal dahingestellt.


    Hatte das zum Jahreswechsel auch mehrere Wochen lang, der Arzt meinte immer nur: "Bis zum Wochenende sind sie wieder fit."
    Bin dann einfach selbst in die Apotheke gegangen und hab mir ein paar Päckchen ACC geholt und die gnadenlos runtergewürgt.
    Wenns eher ein Reizhusten ist, besorg dir halt nen Codeinsaft, ACC hilft natürlich nur bei Schleim und auch da nur in rauen Mengen, also mindestens doppelte bis dreifache empfohlene Dosis.


    EDIT:

    Zitat


    Reizhusten


    Zitat


    richtige Gülle aus dem Hals


    Ähhhmm...
    Wechsel deinen Arzt!

  • Also Opiate = Verschreibungspflichtig, somit nur auf Rezept in der Apotheke.


    Wenn du aber eh verschleimt bist (also kein REIZhusten), besorg dir ACC und mach damit ne Radikalkur, die bekommst du auch so.


    Und such dir nen ordentlichen Arzt, Onlinediagnose ist irgendwie total daneben.

  • Genau die gleichen symbtome hatte mein Nachbar auch die letzten 4 Wochen gehabt!
    Der Arzt hat ihn ebenfalls nicht sehr viel sagen können was die diagnose angeht...
    hat ihm aber soviel tabletten verschrieben das der gute ohne probleme die 4 wochen im bett verbringen konnte und jeden tag ca 18 std gepennt hat...
    Mittlerweile geht es ihm besser jedoch hat er ca 10 kg abgenommen!
    Etwas gutes hat es jedoch: in der zeit war es ihm so ziemlich unmöglich zu rauchen und ist nun nichtraucher :thumbup:



    Aber ich persönlich tippe ja auf den T-Virus :thumbup:

  • Wie ich schon am Anfang des textes Grinsen musste und dann kommt noch sowas :thumbup:



  • nach 5 wochen mit partiellem auswurf (lungengeräusche beim atmen?) wird eigtl erstmal vom infekt der oberen atem-organe ausgegangen. therapie wären hier eigtl dosierte antibiotika (bitte kein acc oder andere schleimlöser, die machen den reiz nur schlimmer)


    farbe und häufigkeit des auswurfs wären aber noch interessant und eben evtl auftrende lungengeräusche (raspeln, zischen, blubbern ect..)


    nichtsdestotrotz ist dein arzt ein vollspaqq -> unbedingt wechseln!!

  • Bald is neues Quartal, da suchste dir am besten mal nen gescheiten Hausarzt.


    leider true :D


    Und Farbe des Auswurfs ist garnicht komisch, die Farbe ist halt relevant obs ne bakterielle oder virus infektion ist.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Hab die selben Probs wie du Urka... Mein HNO meinte zu anfang iwas von wegen Sitrnhöhlenentzündung... Jetz renn ich damit aber schon seit 5 Wochen rum und meine Stirn fühlt sich bei jedem Schritt an als würde sie gleich aufplatzen... Dazu Husten der irgendwie nach 5 verschienen Medi's nich besser wird... Montag erstma zum nächsten Arzt -.-

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -

  • hab atm auch sau den kranken husten und atemnot wenn ich aus der dusche komme, muss direkt tür aufreißen für kalte luft sonst erstick ich da. :S Eben auch gehustet da kam so grüner Glibber mit hab iwie schiss dass da was mit den Atemwegen is! ma zum doc