Rafft der PC was?

    • Offizieller Beitrag

    6 cores auf drölf mal wow aufteilen > 4 cores imho


    Ganz genau. Ihr vergesst, dass es hier nicht um die beste Single-Performance geht. Mit dem X6 hast du schon die richtige Wahl getroffen. Wenn man von 12 WoW-Prozessen ausgeht, die auf alle Cores gleichmäßig verteilt werden, sind zwei Prozesse pro Core > drei (i7). Als Grafikkarte würde ich eine Radeon HD 5870 verbauen (http://goo.gl/RJPCd).


    Elegancy bitte ignorieren. Für normales Gaming gibt es momentan nichts Besseres als Sandy Bridge. Zurzeit ist keine Grafikkarte auf dem Markt, welche die Prozessoren (i7-2600K/i5-2500K) überhaupt ausreizen kann (http://goo.gl/jX7lY).

  • Soviel scheiße hab ich noch nie gelesen, wie alt bist du? 14? Assu bitte klär da mal was :(


    Hast du ein Problem ?
    Tatsache ist das sich der Unterschied zwischen einem i7 920 und einem i7 980X in Games nicht lohnt.





    Und nur zu Info, SB Mainboards wurden nicht ohne Grund zurückgezogen.
    Habe schon ganz andere Sachen erlebt als das Problem mit dem SATA II Controller.


    Mit einem ASUS M4E /i7 2600k nach 4 Tagen einen Brand Sockel gehabt.


    >Ich habe nie gesagt das ein SB bsw. ein i7 2600k schlecht sein soll ! Nur das ich noch etwas warten würde, natürlich ist er mit seinen 4 Kernen in 95% aller spielen der schnellste CPU aktuell.


    Was mich nur an SB nervt ist der eingebaute DRM und das SLI nur mit 16x/8x Lanes betrieben werden kann was ca. 5-8% ausmacht.





    Und ich habe mit jeder CPU WoW gespielt ! Die Unterschiede sind natürlich nichts Weltbewegendes aber würde aufjedenfall zu Intel greifen ! Der X6 konnte mich echt nicht überzeugen...

  • durchgebrannter sockel? tut mir leid, aber das ist höchstens ein einzelfall und kann bei jedem board vorkommen - und ist mit sicherheit kein mangel des chipsatz an sich. er wurde aufgrund des sata problems zurückgezogen - nichts anderes. und das sata problem ist auch relativ - die ports 0 und 1 sind wohl nicht betroffen und fast alle etwas besseren boards haben sowieso eigene sata3 ports verbaut die davon sowieso nicht betroffen sind. das der fehler extrem peinlich und ungut sein kann ist klar - und einem normalen user würd ich auch davon abraten, aber wenn man bissl ahnung hat kann man das problem locker umgehen und eine von der leistung her ziemlich lächerlich gute (auch vom preis) cpu ohne sorgen kaufen.


    und die DRM implementierung wird von den P67 boards auch nicht unterstützt, welche man sich bei so einer cpu sowieso kauft imho.


    //ps: ich bin eigentlich, wie vielleicht bekannt, absoluter amd fan. aber das ding zahlt sich halt wirklich aus.

  • Ich kann nicht beurteilen inwiefern relevant das für dich ist Igai, aber AMDs Bulldozer soll noch dieses Jahr erscheinen.


    Wie sich die Performance des neuen Prozessors von AMD mit der Performance eines Intels messen lässt, kann dir bisher keiner sagen, interessant ist es dennoch alle mal. Abegesehen von der Tatsache, das man für jede neue Generation von Intel CPUs einen neuen Sockel braucht :D

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Zitat

    durchgebrannter sockel? tut mir leid, aber das ist höchstens ein einzelfall und kann bei jedem board vorkommen

    *Link*



    Bei mir ist es mit dem ASUS M4E passiert !
    Natürlich kann es auch Zufall sein, aber es gibt bis jetzt schon ein paar Rückmeldungen wegen Sockel Brand.



    Das mit dem SATA II Controller ist natürlich nicht für jeden schlimm !
    Wenn jemand nur 1-2 Laufwerke verwendet ist es ja kein Thema. Aber mich Persönlich würde es stören.




    Auserdem habe ich im Hardwareluxx eine GTX 580 verkauft, und der Käufer hat sich direkt bei mir gemeldet und meinte sie wäre Defekt !


    Er hat mir dieses Video dazu geschickt:
    http://www.youtube.com/watch?v=Hzhu3eWZVVM


    Und wie sich nach einer Weile herausstellte lag der Fehler am Board.





    Kann natürlich alles zufall sein, aber durch die ganzen Erfahrungen bin ich einfach nicht der größte FAN von Sockel 1155



    Und wie gesagt ich würde wenn du dich für SB entscheidest aufjedenfall noch warten bis die neuen Boards ohne Fehler da sind !!!!