Zivildienstseminar

  • Ich muss nächste Woche 4 Tage auf son bekacktes Seminar, werde allerdings 2 Wochen danach ausm Zivildienst entlassen. Kennt sich jemand damit aus wie das ganze rechtlich ist, wenn man zu Beginn des Seminars sich mit Attest krank meldet? Denke mal wird nen neuen Termin später geben, aber da bin ich ja dann eigentlich schon entlassen. Kann mir da irgendwie was aberkannt werden, wenn ich eins der beiden Seminar nicht gesehn habe?

  • Haha :D bei uns hat das jeder so gemacht:


    Am Montag rennste zum Arzt und lässt dich für die ganze Woche krank schreiben. Wird wohl von Dienstag-Freitag gehen.
    Vielleicht bekommst du irgendwann nochmal so nen Seminar, da machste wieder krank. Aber das wird nicht innerhalb von 2 Wochen kommen. Eher so 2 Monate. Manche haben auch bei uns gar keins mehr bekommen.
    Das ist gar kein Problem. Musst nur da beim Seminar anrufen, dass du krank bist und deinen ARbeitgeber ganz normal das Attest geben.

  • Was mach ich wenn der Arzt mich nur bis...ka Mittwoch o Donnerstag krank schreibt? Geh ich den Rest der Zeit wrsl ganz normal arbeiten oder? ^.-


    Dann geh am Mittwoch halt wieder zum Arzt. Sagst du einfach "Ja mir gehts immernoch nicht besser" Kriegst dann schon die 5 Tage

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Stell dich halt einfach tot :)


    Ich habe kein einziges Seminar mitgemacht :thumbup:

    Hab ein Seminar über Schwule und Lesben besucht. Meine Hoffnung war damals wohl, dass der Fokus mehr auf Lesben als auf Schwulen lag, war aber dann umgekehrt :(. Inklusive Exkursion zu einer Selbsthilfegruppe und anschließender Verköstigung im "Café Regenbogen" :thumbup:. Und die ganze Zeit überall dieser süßliche Geruch in unserer Unterkunft... WAS DAS WOHL GEWESEN SEIN KÖNNTE?


    long story short... Den Müll kann und muss man sich sparen :lal:


    On topic: Man kann sich doch auch von der Zivi-Stelle als unabkömmlich melden lassen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • Ich wurde bei dem komischen Seminar irgendwie vergessen, aber bei uns sind die Leute teilweise einfach nicht hin oder haben sich krank schreiben lassen oder vom Chef dringenst einbinden lassen. Alles möglich, aber hin musste da auf keinen Fall.