DK PVP - Arena und Co.

  • Hello!


    Da nun auch die letzten Lesefaulen hoffentlich ihre Fragen zur PVE Skillung, Stats und Co. beantwortet gekriegt haben, wollten ich nun einmal eine Diskussion über den wichtigeren Teil von WoW starten! PVP! :ape:


    Arenen und rated BG's sind angesagt aber auch noch die alten Skillungen?


    Frost oder :pee: Unholy? 2-hand, DW oder nimmt es sich beides nichts? WER WEIß DIES SCHON!



    Greetz

  • Zur Zeit kommt es mir eher so vor, als wenn UH keineswegs besser ist als Frost und UH irgendwie zwangsweise die Rolle des Arenamanns zugewiesen wird, weils halt immer so war und es nicht wirklich begründet ist.


    Also warum sollte man AUF JEDEN FALL UH in der Arena sein?

  • Ghoulstun + bessere Kite Möglichkeiten (Bzw bessere Defensive)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Ghoulstun + Desecration (+ Deathcoil Spam gegen gekitete Melees)
    Der Ghoulstun ist zudem auch noch ein sehr effektiver Kick. (Leap + Gnaw wars glaub ich)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Frost VS Unholy (Der Mann der sich an einem Eisblock wärmt VS uh....) :P


    Also ich hab gestern 20 Duelle gegen einen UH gemacht und bin selbst 2h Frost.
    17 von 20 wins für mich. Die anderen Matches waren sehr knapp.Wir haben auch beide full Pvp Equip getragen und beide die gleiche Waffe. Ich hab 26k ehrenhafte Siege er bei weitem über 100k zudem war er letzte Saison mit seinem team 2,4k Teamwertung und einzelwertung und ist in einer der besten Pvp Gilden auf unserem Server also Erfahrung war schon da, das steht ausser Frage.
    Was ich damit sagen will ist, das Frost, glaube ich, 1 VS 1 zurzeit der bessere Mann ist.Besonders wenn man den Ghul down hat, hat der UH keine chance mehr oder besser gesagt stark im Nachteil.Wenn man sich aber auf den Ghul konzentriert und der UH healt den Ghul haste keine Chance als Frostie.



    Zum Thema kiten:
    Ein Frostie kann auch sehr gut kiten besonders mit der Glyphe Heulende Böe.Da Heulende Böe Frostfieber macht und damit sein Feind verlangsamt wird. Und von den Attacken her sind wir nicht nur auf Todesmantel angewiesen, wie der UH. Wir haben Heulende Böe was wir 2-6 mal hinterneinanderweg spammen können, wobei der Gegner auch konsequent verlangsamt wird und wir schön Runenmacht auftanken, mit der wir dann Todesmantel casten können während HB cooldown hat, danach ist wieder HB ready und von vorne geht das schöne Spiel. Ein UH dagegen hat nur 1 Fernangriff, abgesehen von seinem Ghul und sein fliegendes Pet, und das ist Todesmantel.Toll, den Todesmantel und den ghul haben wir Frosties nebenbei auch noch, das heisst von der Ferne her haben wir auch keine schlechten Karten.Ok mit jedem Todesmantel wird sein Pet stärker und wenn er mal transenformiert können wir und damit gleich zu einer unseren grössten Trümpfe gegenüber den UH Hungering Cold zünden (Zehrende Kälte), was ihn, seinen Ghul und sein fliegendes pet einfrieren lässt.Damit sind die erstmal ausser gefecht gesetzt und das Schlimme dabei ist es hat nur 1 min. Cooldown.Dann kommt es zu einem waren Kopf an Kopf mit dem UH DK ohne seinem Ghul. Und wer da die stärkeren Hände hat.....


    Zum Thema Defense: Jo es stimmt, UHs haben eine ausgezeichnete generfte Defense. Leider kein Knochenschild mehr aber trotzdem besonders gegen Magic Dmg eine ausgezeichnete Defense.


    UH (Verbesserte Antimagische Hülle) VS Frost (Standard Amh) = 2:1 für UH
    UH ( Big Anti Magic Shield) VS Frost (...) = 1:0 für UH
    UH (Eisige Gegenwehr) VS Frost ( Eisige Gegenwehr) = 1:1


    Defensive: Sieger Unholy mit 4:2
    Gut eingesetzt können allein diese Fähigkeiten einen Kampf entscheiden, wenn der UH sie perfekt getimed einsetzt.


    Also im großem und ganzen gefällt mir Frost besser obwohl ich beide speccs habe aber sogesehen kommt es immernoch schlussendlich auf dein eigenes skill drauf an, weil so groß sind die Unterschiede nicht zwischen den Beiden. Defensiv hat UH die besseren Karten das steht fest wir können uns zwar healen aber das könnten UHs auch wenn sie Lichritter mitnehmen.Ob Frost in der Offensive besser ist wag ich nicht zu sagen weil der UH schon bösartig reinhaut mit dem Ghul in seiner Transenform, trotzallem haut der Frost dk auch schön böse rein (nicht ansatzweise mit warri zu vergleichen aber kommt schon nah ran ) und Frosties sind nicht abhängig von seinen Pets um Dmg zu machen und einen Kampf zu entscheiden.



    MFG aus Berlin :D

  • Ich mache jetzt seid ein paar Tagen auch den direkten Vergleich, leider nur im 2on2, 3on3 und bg aber ich möchte meine Meinung gerne mit euch teilen :P


    Arena - Es ist das gleiche wie immer, es ist alles Situationsbedingt, zogg ich im 3on3 gegen eine normal 2dds 1healer combi ist doppel unholy, healer wegen dem necrotic strike wahrscheinlich das übelste was zur zeit geht. Der gegnerische healer fällt quasi instant 6 runen x 2 dks = 12 x necrotic aka 150k absorb ich mein WTF


    So nun, 3on3 gegen 3 dds mage, dudu, rogue alle stealth, nuken unseren heal instant weg, wie gerne ich da den frost block gehabt hätte um damage zu evaden oder einfach den healer zu saven.


    Davon ab, ist atm nichts balance...
    Meiner meinung nach, gibt der Unholy sich selbst mehr überlebens chance wobei ich mit frost besser meinen partner schützen kann... Klar AMZ geil gegen caster aber das gleiche macht der Block vom frost auch wenn ich Ihn so einsetze und wenn ich glück hab sogar über 10 sec und nicht "nur" 30k damage und vom 1 min cd mal abgesehen...


    Ich denke auch, das viele derzeit garnicht wissen wie sie gegen nen Unholy zoggn sollen und nicht wissen das der Ghul "fast mehr" macht als der Unholy selbst... :) was auch gut so ist, da der Ghul atm echt nen Witz in sachen Überleben ist...
    Rüstung wie nen stoffi, 70k hp unbuffed, keine Abhärtung... Nova, Eislanze, Eislanze... Tot


    BG - Frost > Unholy
    Mehr brauchen wir hier nicht sagen...


    MICH INTERESSIERT 1on1...



    NICHT!!!!