MythTV o.ä.

  • Hat hier wer Erfahrungen mit MythTV oder ähnlichem? Würd gern sowas einsetzen, aber noch kA was. Von der Funktionalität her sollte es halt mit einer stinknormalen Universal Fernbedienung funktionieren (denk aber mal das ist eh Aufgabe der TV-Karte) und dann über ein Menü Zugriff auf sämtliche Filme/Serien auf einer NAS haben, sowie sämtliche Sender (die ich halt über die Karte rein krieg). Automatisches Aufnehmen (aufs NAS) wär auch noch ziemlich nice, soweit ich weiß kann zB MythTV sogar Werbeblöcke erkennen und automatisch rausschneiden, was halt Todesnice is.


    Also kann da wer was kommentieren bezüglich MythTV? Oder andere Software empfehlen (ob Win oder Linux is mir relativ egal, da sowieso fast überall Linux läuft bei mir wär mir das halt lieber)? Welche TV-Karten würdet ihr empfehlen? (bzw. gibts da nicht mittlerweile so DVB-T USB-Sticks?) Da MythTV ja server/client software is, wie stark muss schlussendlich so ein Client sein Hardwaremäßig? Wär halt nice wenn hier einer bissl bescheid weiß, keine Zeit gerade mich da dick reinzulesen :(