[Guide] - Der Frost DK - Patch 4.0.3

  • Ja macht es, da ihr alles immer nur an Puppen testet.


    Raidbuffed hab ich nen Speed mit Shadowmourne von 1.6 oder so.
    Dass du da mit Haste Reforging an der Puppe besser dranstehst als mit Mastery ist das logisch.


    Raidbuffed hat man natürlich auch mehr Crit, d.h. das crit was du hier wegreforgest holt dich etwas vom Critcap runter und macht natürlich ohne Raidbuffs schon einen Unterschied.


    Was natürlich hier alle nicht vergessen dürfen ist, dass das ganze Theorycrafting schon großteils auf lvl 85 ausgelegt ist.


    MfG Flail


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • ah ok klingt logisch xD
    da ich nix zu den derzeitig besten trinkets für frost dk mi 2h finde.. welche würdest du empfehlen
    zur auswahl stehen
    wille des todesbringers hc (is kla) .. und hab noch den schädl hc, todes urteil nh, und das markentrinket mit tempo zur auswahl




    lg Lisharâ

  • Hallo ich habe mal mit 2h getest und mit der vz drauf Rune des schneidenden Eises und habe alles tempowertung auf Meisterschaft umgeschmiedet und Fahre so etwa 7k an der Puppe(mit frostpräsi), mit Unholy präsi fahre ich grad so 6.2k.
    Und Welche präsenz ist den jetzt besser für Raids Unholy oder Frost?


    Und welche vz die frost oder die +15% Stärke?


    Mfg Bekoo

  • Zur Präsenz steht alles im Guide...


    Rune ist auch klar, Fallen Crusader! Nothing else


    Trinkets... DBW auf jeden , Rest evtl das Haste trinket + Reforge


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Zitat

    Änderung an den Werte-Prioritäten bei beiden Speccs und somit andere Umschmiede-Regeln.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

    Einmal editiert, zuletzt von Flail ()

  • Auch ich sag mal danke Flail, auch wenn Elitistjerks für mich irgendwie besser verständlich ist.
    Beschissenes Deutsch. ;D


    Ne kleine Frage an dich hätte ich:
    Wie sieht es mit deinen Erfahrungen bisher aus? Mein *neuer* DK, nach fast 2 Jahren Pause, ist jetzt auf T10 Niveau mit S8 Waffe ( danke @ Blizz für die PvP Waffen ohne Wertung) und dümpelt umher und weiß nicht was er machen soll.


    Auf Items auf denen Haste ist reforge ich Mastery - Klar soweit.
    Dabei wären meine Werte 11,04 Mastery bei 23% Haste - Ist das vertretbar oder sollte ich mich doch lieber nach einem anderen Specc umsehen? In ICC lief's an sich ganz gut - aber mein Gear ist noch lange nicht auf dem Stand von deinem, daher die Frage an nen "Endgame" Raider. ( toller Begriff, so kurz vor Cata)


    Vielen Dank schonmal.

  • hallo,


    hab mal ne frage, den cap für hit und experience hab ich ja schon erreicht, bringt es was komplett auf mastery umzuschmieden. bin so auf 18,74 sind so 37% . Gibts beim Mastery auch ein cap. und wieviel tempo braucht man so als frost dw? oder is das eher ein unwichtiger stat.


    MFG Bloody

  • Ich hab gehört ab einen gewissen Wert Mastery wird die Waffenrune "Schneidendes Eis" besser als "Gefallener Kreuzfahrer" ...
    Wenn ja ab welchen Wert an Mastery? Wie genau ist die Wertigkeit zwischen Haste und Mastery ab einen Wert von 900 Haste?
    Meine Fragen beziehen sich auf Frost mit einer Zweihandwaffe^^

  • Hallo zusammen,


    das Rune schneidendes Eis besser wird als Rune gefallener Kreuzfahrer für einen mit 2-Händer spielenden Frost DK tritt ein wenn:
    2% des Waffenschadens + die 10% erhöhte Frostverletztlichkeit + erhöhter Frostschaden durch Mastery >
    15% deiner Stärke sind.
    Da ich nicht weiß wie die 2% Wafenschaden die du durch die Rune als Frostschaden machst in Abhängigkeit deiner Stärke berechnet wird kann ich dir dazu leider keinen genauen Wert geben.
    Nur Soviel Rune des gefallen Kreuzfahrers DPS = (Weapon DPS + (Strength*0,15*2)/14) * Weapon Speed
    Ich denke aber das 2% des Waffenschadens niemals > 15% Stärke sind


    Hab noch eine Frage an Flail, warum hast du auf deinen Handschuhen 20 Hit verzaubert und nicht die Hyperbeschleuniger? Weil so bringt dir Ingi ja gar nichts oder irre ich mich da?


    Gruß


    Plûmbûm

  • Huhu flail,


    erstmal danke für deinen tollen Guide.


    Was mich nun beschäftigt: Da ja beim Frost 2h DK Tempo nun den höchsten platz (nach hit & wk cap) der DPS Stats
    einnimmt. Auch besser als Stärke. stelle ich mir die Frage: Sollte ich dann auch auf Tempo Sockeln?
    das wären ca 200 Stat-Punkte weniger Stärker, dafür halt Tempo.


    Würde mich über eine Rückmeldung der Theorie freuen^^


    gruß

  • Zitat


    2-Hand

    • Trefferwertung bis zum Cap lvl 80: 246 (8%) / lvl 85: 960 (Melee)
    • Waffenkunde bis zum Cap
    • Tempo
    • Meisterschaft
    • Stärke
    • Krit. Treffer
    • Trefferwertung bis zum Zauber-Cap


    Zur Trefferwertung gibts wie immer nicht viel zu sagen, da diese einfach wichtig ist.
    Da aber der Schaden beim DW-Frost DK immernoch an Global Cooldowns gebunden und der Zweihänder von Autohits abhängig ist, bleibt Waffenkunde der zweitwichtigste Stat im Spiel. Dieser muss auf das Softcap gebracht werden.


    Hier hat sich eine Änderung ergeben. Bei 2-Hand ist Tempo jetzt besser als Meisterschaft, gefolgt von Stärke. Dem zufolge ändert sich somit auch das folgende Reforging aka Umschmieden.

    Von welchem Tempo redest du? Equip? T9?T10? Waffe? Arsenallink wäre was feines.
    Es bringt z.b. nix wenn du auf GCD kommst aber nur noch 500 Stärke hast.

    Ich bin nicht perfekt, aber hast du auch schon einmal daran gedacht das du es auch nicht bist?!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Rune ist auch klar, Fallen Crusader! Nothing else

    OK, aber ich mache als 2H Frost Dk mit Frost rune und präsi mehr schaden als mit unheiliger präsenz und Kreuzfahrer Rune zu mindest an der Puppe, könnte das dran liegen das ich alles in Meisterwertung umgeschmiedet habe(gemeint ist alles über dem Cap)? :)


  • Von welchem Tempo redest du? Equip? T9?T10? Waffe? Arsenallink wäre was feines.
    Es bringt z.b. nix wenn du auf GCD kommst aber nur noch 500 Stärke hast.

    Moin,
    hier mein arsenallink: Frost 2h in unholy präsenz
    http://eu.wowarmory.com/charac…rath&cn=N%C3%A9bukadnezar
    reforging sieht man natürlich noch nicht.


    Von welchem Tempo redest du?


    -> von eben jenen, das bei 2h auf Platz 3 der DPS stats steht und somit stärker scheint als Stärke.
    Die Frage war nun.. lohnt sich das umsockeln auf Tempo? Wo liegt das Cap und damit verbunden ab wann
    sich ein umsockeln nicht mehr lohnt. Sofern es das tut.

  • mhh wenn arsenal wieder aktuell ist, warum sockelst du crit?
    Trinket: http://elitistjerks.com/f72/t7…_only_exception/#Trinkets
    bzw. http://forums.wow-europe.com/t…4332935233&sid=3&pageNo=1
    oder http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?p=3460025


    Sollte sich bezüglich des Trinkets was verändert haben, nehm ich alles zurück. Aber Procc is Procc und Schlag ist Schlag, du wirst mit einer 2 Hand Waffe nicht so oft zuhaun wie nen Schurke mit 2x 1 Hand.
    Damit wirst du das Trinket austauschen und somit weniger Hit haben, Stärke Hit Sockeln und damit hat sich deine Frage von allein geklärt. :popcorn:

    Ich bin nicht perfekt, aber hast du auch schon einmal daran gedacht das du es auch nicht bist?!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • mhh wenn arsenal wieder aktuell ist, warum sockelst du crit?
    Trinket: http://elitistjerks.com/f72/t7…_only_exception/#Trinkets
    bzw. http://forums.wow-europe.com/t…4332935233&sid=3&pageNo=1
    oder http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?p=3460025


    Sollte sich bezüglich des Trinkets was verändert haben, nehm ich alles zurück. Aber Procc is Procc und Schlag ist Schlag, du wirst mit einer 2 Hand Waffe nicht so oft zuhaun wie nen Schurke mit 2x 1 Hand.
    Damit wirst du das Trinket austauschen und somit weniger Hit haben, Stärke Hit Sockeln und damit hat sich deine Frage von allein geklärt. :popcorn:

    hai :)
    die critsockel sind noch alte arp'se... mir gehts hier gar nicht um irgendein trinket. Ja ich weiß es ist fehl am Platze und ich werde es wohl bald gegen das Markenteil und/oder das Halionteil austauschen.. kommt immer auf den loot an.


    Es ging darum Tempowertung zu sockeln anstatt Stärke, da nach Flails "Rangliste" der Prioritäten der DPS-Stats für 2H die Tempowertung besser ist als Stärke:



    2-Hand

    • Trefferwertung bis zum Cap lvl 80: 246 (8%) / lvl 85: 960 (Melee)
    • Waffenkunde bis zum Cap
    • Tempo
    • Meisterschaft
    • Stärke
    • Krit. Treffer
    • Trefferwertung bis zum Zauber-Cap


    irgendwie hab ich das Gefühl wir reden bissl aneinander vorbei ^^ oder ich knub seh meinen Denkfehler nicht.


    gruß

  • Also um mal hier alles abzuarbeiten.


    Runen:
    Als 2-Hand Frost DK nutzt man als Rune die Fallen Crusader! Punkt!
    Als DW nutzt man FC (Fallen Crusader)in der Mainhand und Razorice (schneidendes Eis) in der Offhand.


    Zu den Stats:


    Bei 2-Hand ist Haste besser als Stärker, und man würde in gelbe Sockel auch 20 Tempo sockeln ABER, da das aktuelle Haste-Softcap bei ca. 900 Rating liegt und man das mit aktuellem Gear und Enchants und 10 Str/10Haste Gems locker erreicht, macht es einfach keinen Sinn, diese zu verstärken. Somit wird dann Stärke wieder besser als Haste ab diesem Cap-Wert.


    Da man mit steigendem Level über 80 (81-85) immer mehr Rating für ein % Haste braucht, wird sich auch dieses Cap weit verschieben und die Werte werden sich auch nochmals ändern.


    Zu dem Post mit dem 20 Hit Enchant auf den Handschuhen: Seit 4.0.1, und das sollte schon laaaaaaaaaaaange bekannt sein, wenn man die Patchnotes mal lesen würden, kann man zusätzlich zu den normalen Enchants auch die Berufsverzauberungen auf die Items craften.
    Das heisst, dass man auf dme Umhang 23 Agi/Fallschirm Ingi-Enchant und den normalen 23 Tempo Enchant haben kann, das gleiche bei Stiefeln und Handschuhen.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

    Einmal editiert, zuletzt von Flail ()

  • Hi,
    Danke für den Guide :thumbup: !


    Ich hab da mal ne Frage zum DW Frost, ich nutze grad in der Main: Darmplatzer(Hero) mit Rune des gefallenen Kreuzfahrers und in der Off: Blutgiftklinge mit Rune des schneidenden Eises.
    Wie ist deine Meinung zu dieser Combination auch was die Runen angeht?


    MfG
    :D

  • willst du mich jetzt verarschen oder bist du einfach zu faul zum lesen? Sorry für meinen Ton, aber einen Post über dir steht es doch Schwarz auf weiß.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Moin,


    erstmal vielen Dank für die ganzen Tips hier. Habe die letzten Tage die Puppe so bearbeitet, das die wahrscheinlich schon denkt: der schon wieder hier, wenn ich dran übe. Klar ists in Raids was anderes, aber das konnte ich bereits auch testen. Wenn ich die Sockel so reinhaue wie du es bisher gesagt hast (gelb= stärke tempo ect) und auch sonst, stehe ich nach etwa 2 minuten im kampf ohne freie Runen und ohne rm da. Habe dann immer so etwa 3-4 Sekunden CD. An was kannst liegen?


    Hier mein Arsenallink:


    http://eu.wowarmory.com/charac…Der+Mithrilorden&cn=Dudle


    P.S. Wenn ich die 4er Sockelboni mitnehme mache ich etwa 2k weniger DPS und DMG und stehe genauso mit Runen CD dumm rum :(


    MfG