• Hallo :)
    Ich suche ein Netbook, jedoch habe ich absolut keine Ahnung welches für meine Zwecke im Preis/leistungsverhältnis angebracht ist.


    Ich benötige diesen Laptop für folgendes :
    - Schul/Studiumkram (PP, Words Excel etc.)
    - Poker (10-20 tische)
    - surfen (foren, Ebay verkauf, Filme :ulol: )
    - chatten


    Dazu habe ich ncoh vor mir Internet über Satelit zuzulegen, damit ich überall online sein kann.
    Größe : 13 Zoll
    Betriebssystem : windows 7
    Programme : PP, Word und der ganze Kram.


    Vielen dank :love:

  • entweder du hast kleinere hände als ein 5jähriger, oder wie stellst du dir das vor auf nem netbook schul/studienkram zu erledigen? (oder studierst du etwas, wo man nie mehr als 5 zeilen text abgeben muss?)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Poker (10-20 tische) Größe : 13 Zoll


    :slap:



    Guck ma hier:


    http://www.idealo.de/preisverg…3751C2138355-2282901.html


    http://www.idealo.de/preisverg…0870-2228658-2327931.html



    Sonynotebooks sind sehr zu empfehlen. Netbooks kannst vergessen, viel zu klein, keine Leistung und auf der Tastatur triffst 4 Buchstaben mit einem Finger.



    Ansonsten guck auf computerbase.de dort im Forum gibts massenweise Kauftipps von Profis.

  • Okay, netbooks sind wohl zu mini.
    Die Frage ist nun ob das Notebook wirklich 800 Euro kosten muss oder es auch eins für 500 tut,bzw ob ich da überhaupt unterschiede spüre, da ich auf dem Computer ja weder zocke noch in mit Downloads oder irgend einem Kram zumülle

  • also ich hab für die uni und sonstigen multimediaschnickschnack seit ca 3-4 monaten den acer 1810tz - der reicht für diese sachen völlig aus,auch für hd filme abspielen etc. und meine finger sind nicht grad die kleinsten,ich treff trotzdem nur eine taste pro finger - hab sogar schonmal den speedtipptest gemacht und bin annährend an die geschwindigkeit mit meiner pc-tastatur gekommen...ist eben alles übungssache ...


    aber wenn du mit nem dicken notebook aufm rücken rumrennen willst und das ding auf die vorlesungsbänke quetschen möchtest...und vllt nebenbei noch pokern willst?! mit 20 offenen tischen ...
    dann investier bisschen mehr geld und hol dir wenigstens einen gescheiten,bei dem der akku nicht nach 2 stunden ausläuft,weil du drölf sachen gleichzeitig am laptop machst und dir der saft ausgeht mitten in der 4-stunden-vorlesung ^^


    grundsätzlich check ich aber nicht,warum du 800-1000 euro für nen laptop ausgeben solltest,obwohl du eh nur office und internent nutzt...viel zu teuer - meiner meinung nach


    Zitat

    keine Leistung


    für was braucht er bei den anwendungen,die er berichtet nutzen zu wollen, leistung? solange er keine 20 tabs gleichzeitig öffnet,reicht der dualcore/speicher eines netbooks locker...

  • wer sagt denn, dass ich professionell spiele ?
    ich spiele auf den 5 cent bb cashgame tischen und da es ziemlich langweilig ist brauch ich die vielen Tische.
    Geld verdienen tue ich eher minder dadurch.
    Nur wieso 800 ausgeben wenn 500 reichen ? das ist meine Frage
    Bis man im Pokern geld verdienen kann dauert es......und 10 Tische spielen kann man locker nach 3 Tagen wenn man kein totaler Gimp ist...(ich rede vom cashgame)
    Und außerdem ist es eine Geldfrage....ich habe nur knapp 2 k euro und bin ein armer Schüler. Ich muss mir noch ne schicke Uhr kaufen und an Wochenenden feiern gehen, dass geht ins Geld.
    500-600 Euro wären bei mir drin für den Pc aber mehr denk ich nicht....wobei die Sony Vaios mich ansprechen

  • so billige Notebooks sind halt scheiße, weil billig verarbeitet und scheiß Bildschirm, der bei jeder Lichteinwirkung spiegelt. Kauf dir lieber ein gescheides kleineres Notebook, wie z.b. die Sony Vaios. Vielleicht gibts irgendwo ein Angebot auf Ebay oder ebay.kleinanzeigen, investiere einfach die 800 900 Euro und scheiß auf die Uhr, ist doch eh auf jedem Handy drauf ^^.

  • hol dir einfach open office...is im vergleich zu word,pp,etc. von windows kostenlos und hat halt andere dateiformate,aber ist im endeffekt das selbe und nutzen viele


    pokerstars musst dir natürlich selbst runterladen und die buy ins sind auch nicht inbegriffen in den 800 euro,da lässt dich aber am besten von unserem maltaboy hier beraten,der hat in dem millieu erfahrung :pg:

  • Nene, die Uhr kommt schon dazu.
    Wie gesagt ich habe ja 2k, aber wollte halt nicht alles verprassen.
    Wenn es wirklich einen so großen Unterschied macht zwischen 500 und 800 dann wer ich mir wohl nen Acer Timeline oder Sony Vaio gönnen.
    Acer : http://www.idealo.de/preisverg…0870-2228658-2327931.html
    Vaio : http://www.idealo.de/preisverg…/100C2045325-2249996.html
    geben sich die beiden irgendwo rießige Unterschiede oder ist es relativ egal ?


    Vielen dank schonmal an die Helfer :) :love:

  • Also die 2 Vaios, die du gepostet hast, sind halt 0 für Spiele, ist halt ne scheiß Onboardgrafikkarte drin.


    http://www.idealo.de/preisverg…3751C2138355-2282901.html



    Einer der beiden passt. Und schön ausschauen tuts auch.


    Aber ich schreibs gern zum 3. mal check mal das Forum von Computerbase.de dort sind viele Freaks, die dir instant helfen, was du brauchst.


    Und informier dich halt mal gescheid vorher, wenn du soviel Geld ausgibst, du kaufst dir ja auch nicht irgendeine Uhr sondern guckst herum und probierst und informierst dich ^^