Der große Haustier-Thread!

  • Was habt ihr für Haustiere?
    Was hattet ihr mal?
    Was wollt ihr euch eines Tages mal besorgen?


    Erzählt mal bisl...




    Als ich noch jünger war hatte ich halt die typischen vieher wie Hamster, Meerschweinchen, Schildkröten, Fische, Eidechsen. zZ hab ich leider gar keine Tiere mehr. Liegt aber daran, dass ich noch bei meinen Eltern wohne. Wenn ich mal in 1-10 Jahren ausziehe :D hole ich mir aufjedenfall ne cutze!!!


    Bin auf eure Antworten gespannt!

  • ich bzw. wir (meine fam) hab/hat nen kater,der is 13 oder sowas um den dreh rum,wiegt ca 7-8 kilo und pennt/futtert den ganzen tag ;D


    und fische haben wir noch,nen mittelgroßes aquarium voll



    was ich gern mal hätte?nen flauschigen und lernwilligen hund,der nicht viel bellt :love:

  • Husky-Dame :D


    Mittlerweile schon im Renten-Alter und braucht daher nicht mehr so viel Bewegung. Vom Wesen her typisch Husky: Einbrecher würde sie wahrscheinlich schwanzwedelnd begrüßen (vorausgesetzt sie hält es überhaupt für nötig aufzustehen), bellt nie (!), und ist auch sonst ziemlich treu-doof :love: :love: :love:

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • Hab eigentlich noch nie so richtig nach einem Haustier geschrien, aber wenn ich irgendwann mal die Zeit dazu habe und nicht mehr bei den Alten wohne würde ich mir auf jedenfall einen Hund besorgen( Dobermann find ich ganz toll :love: aber ohne Spitzohren!)

  • Husky-Dame :D


    Mittlerweile schon im Renten-Alter und braucht daher nicht mehr so viel Bewegung. Vom Wesen her typisch Husky: Einbrecher würde sie wahrscheinlich schwanzwedelnd begrüßen (vorausgesetzt sie hält es überhaupt für nötig aufzustehen), bellt nie (!), und ist auch sonst ziemlich treu-doof :love: :love: :love:


    so einen hund würd ich gern haben :D aber da die jüngeren hunde vorallem, viel auslauf brauchen, werde ich mir wohl nie einen zulegen. 1-3 mal gassi gehen am tag pack ich einfach net, ist mir zu viel arbeit, vorallem wenn es regnet! :P

  • Wohne nicht mehr zu Hause und habe selbst keine Tiere, aber meine Familie hat ebenfalls einen Husky und paar Aquarien. Da züchtet mein Vater Fische.
    Shami glaub mir, so einen Hund willst du alleine nicht haben ;) Es reicht ja nicht 3-4 Mal am Tag mit ihm Gassi zu gehen sondern die brauchen richtig viel Auslauf. Ich bin vor der Schule mit ihm einige Kilometer gelaufen und abends je nach Laune und Zeit nochmal viele Kilometer Rad gefahren (oder mein Vater). Mittags (ca. 14:00) und am frühen Abend (ca. 17.30) ist noch immer jemand aus der Familie mit ihm spazieren gegangen. Also der hat in der Regel schon jeden Tag so 25-50km Auslauf und die braucht er auch. Jetzt ist mein Vater in Rente und der kümmert sich hauptsächlich um den Hund (der Hund wird auch immer fauler und älter).
    Früher hatten wir noch eine Katze, die ist aber letztes Jahr gestorben, weil sie schon uralt war (hat sich mit dem Hund aber prima vertragen). Und ganz früher hatten wir noch ein Pferd und meine Schwester zwei Kaninchen.

  • ich hatte ganz früher ne katze, danach 1 maus und 2 ratten, ne schildkröte und zur zeit 2 deutsche schäferhunde :love:


    ich hätt saugern ein kanguru ;( oder einen tasmanischen teufel ;( ein paar schlangen werd ich mir früher oder später auch zulegen. (btw spinnen kommen nichtmal in meine nähe - und wenn dann lauf ich. und zwar schnell. und schreiend. aus verzweiflung höchstwahrscheinlich im kreis.)

  • atm hab ich garkein vieh mehr, weil man sich sowas als armer student net leisten kann (vorallem wenn die vermieterin was gegen haustiere hat). :<


    hatte aber insgesamt schon 1 hund (dobberman), 1 katze (08/15 standardkatze, weiß-graugestreift), 4 hamster, 3 ratten, 1 scorpion, unzählig viele aquariumfische.


    fazit: katze > all. deshalb hol ich mir, wenns mir möglich sein wird, 1-3 katzen. aka wenn auch die viecher die möglichkeit haben sich frei zu bewegen. keine lust mehr auf tiere, die sich ihr leben lang im gleichen zimmer/gleichem haus aufhalten müssen, seis weil man in ner großstadt wohnt oder das tier halt net anders kann. und nn mehr auf tiere die rein für die optik da sind, aka fische im aquarium, amphibien, insekten usw, da kann man sich auch ein bild an die wand hängen. :/

  • Shami glaub mir, so einen Hund willst du alleine nicht haben ;) Es reicht ja nicht 3-4 Mal am Tag mit ihm Gassi zu gehen sondern die brauchen richtig viel Auslauf.

    Richtig, einem Husky reichen 2-3 mal Gassi gehen pro Tag bei weitem nicht. Da sollte man schon mindestens 2 Stunden pro Tag RICHTIG Action einplanen, damit sich der Hund auspowern kann.


    Es gibt Leute die haben z.B. einen Border Collie und die legen sich extra eine Schafherde zu, damit der Hund was zu tun hat.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."


  • fazit: katze > all. deshalb hol ich mir, wenns mir möglich sein wird, 1-3 katzen. aka wenn auch die viecher die möglichkeit haben sich frei zu bewegen. keine lust mehr auf tiere, die sich ihr leben lang im gleichen zimmer/gleichem haus aufhalten müssen, seis weil man in ner großstadt wohnt oder das tier halt net anders kann. und nn mehr auf tiere die rein für die optik da sind, aka fische im aquarium, amphibien, insekten usw, da kann man sich auch ein bild an die wand hängen. :/


    wieso sollten amphibien nur was fürs auge sein?


    naja, katze ist halt in der hinsicht ganz cool, weil man sich absolut nicht darum kümmern muss. essen und trinken hinstellen und das wars, und man hat trotzdem immer ein tier zum kuscheln/spielen/nerven da. aber genau deswegen kann ich persönlich einfach keine beziehung zu katzen aufbauen.

  • Zitat von »Xocc«
    Shami glaub mir, so einen Hund willst du alleine nicht haben ;) Es reicht ja nicht 3-4 Mal am Tag mit ihm Gassi zu gehen sondern die brauchen richtig viel Auslauf.


    Richtig, einem Husky reichen 2-3 mal Gassi gehen pro Tag bei weitem nicht. Da sollte man schon mindestens 2 Stunden pro Tag RICHTIG Action einplanen, damit sich der Hund auspowern kann.


    Es gibt Leute die haben z.B. einen Border Collie und die legen sich extra eine Schaafherde zu, damit der Hund was zu tun hat.

    ja gut ein husky muss es ja nicht unbedingt sein, ich meinte halt allgemein einen hund mit dem man nicht gassi gehen muss^^ aber sowas gibts halt nicht.


    was ich mir noch cool vorstellen würde wär halt son faultier zu haben! der einen doof anschaut wenn man von der arbeit/schule kommt und den ganzen tag neber einem chillt :ape:

  • also habe:


    Hund - Rottweiler 11 Jahre alt
    Katze - normal fette Hauskatze 11 Jahre alt
    Vogelspinne - Brachypelma Smithi 10 Jahre alt
    Tochter - 6 Jahre alt


    hatte:


    Graupapagei - abgegeben wegen Kind
    2 Grüne Leguane - ca 1.60m lang (Verkauft)
    5 Frettchen - Umzugsbedingt abgegeben :(


    das wars :D

  • Gehabt: Pferde (gehörten meiner Mutter), Katzen, Hunde (Reiner Labrador + irgendein Mischling), hab derzeit keins, zieh aber bald temporär bei meinem Vadder ein wo wieder 2 Hunde sind und wenn ich ganz auszieh wird erstmal irgendein treudoofer Mischlingshund angeschafft ^^