Amazon Kreditkarte und Teilzahlung

  • Will mir endlich mal eine Kreditkarte zulegen da man die ja doch öfters mal im netz braucht


    Bei Amazon gibts ja eine für nen jahr Umsonst ohne vertragslaufzeit + 20Euro und Bonussystem für Amazon


    Hat da einer erfahrung mit? was muss ich beachten wenn ich bei Amazon eine Teilzahlung mit der karte machen will (will mir nen TV anschaffen aber atm nur 300 euro rest würd ich nächsten monat zahlen) wieviel muss ich drauf zahlen? sehe da in dem schreiben nicht wirklich durch hab da auch kein plan von :)


    Bonität ist kein Problem sollte locker paar tausend zusammen bekommen als Kreditrahmen


    Die Page zur Kreditkarte: http://www.amazon.de/gp/cobran…r=con&inc=20stmt&place=vc


    Datenblatt zu Zinsen usw: https://service.lbb.de/portal/amazon/pdf/1161106464.pdf


    Der TV: http://www.amazon.de/Samsung-L…rd_r=1CPVM52VVK118C8Q9CN5


    Edit: wie ist das mit den Zinsen oder whatever? ich zahl jährlich irgendwie 0,6-0,7% auf allen meinen rechnungen drauf? aka wenn ich nen TV kauf nochmal 0,7% an die tolle berliner bank da?

  • Normalerweise zahlst du nur Zinsen, wenn du das Geld bar irgendwo abholen willst. Wenn du damit zahlst, dürften keine Zinsen entstehen.
    Wenn ich das jetzt gerade falsch verstanden haben sollte, dann ist diese Kreditkarte der absolute scheiß, weil für sowas wurde ne Kreditkarte ja schließlich erfunden ^^
    Achja, und 20 Euro im Jahr find ich schon etwas teuer, aber gut, muss natürlich jeder selber wissen ;)


    EDITH:
    Soweit ich das verstehe, musst du die 300 verzinsen, aber nicht mit 0,7%, weil das ja nen Kredit wäre, du aber den Dispo in Anspruch nimmst. In den meißten Fällen beträgt der Dispo 7 - 10 %

  • die 0,79% musst du vom monatlichen umsatz als gebühr quasi zahlen (zusätzlich zu den 20 eus ab dem 2. jahr)
    normal ist die abrechnung bei meiner bank wo ich arbeite am 15. jedes monats. dh wenn du dir den jetzt kaufst, und du kannst vor dem 15. nächsten monats zurückzahlen, fallen keine zinsen für die teilzahlung an.


    wenn du allerdings teilzahlung beanspruchst, ist das ein einjähriger kredit der in raten gezahlt wird! wenn nicx andres angegeben wird/vereinbart wird. der eff. jahreszins liegt bei rofligen 15%, was extremst viel ist (dispo überziehungszinsen quasi fast schon)


    ich würd dir raten einfach dein dispo um die 380 eus oder was dir fehlt erweitern zu lassen für 1-2 monate, das kommt günstiger. wenn ich das nich komplett falsch verstanden hab, gehst du mit der teilzahlung ein kreditvertrag ein.

  • Wenns dir nur ums TV geht lauf mal in Saturn expert oder so, hab mir da meinen mit 0% zinsen geholt, wenn du halbwegs vernünftig verdienst kannste auch dicke raten monatlich zahlen und bist da schnell wieder raus.

  • Wenns dir nur ums TV geht lauf mal in Saturn expert oder so, hab mir da meinen mit 0% zinsen geholt, wenn du halbwegs vernünftig verdienst kannste auch dicke raten monatlich zahlen und bist da schnell wieder raus.


    Naechste saturn ist 60km entfernt und ich will den tv haben :) dazu kommt das ichs direkt naechsten monat abgezahlt haben will und nicht in 6 monaten was meist mindlaufzeit fuer raten ist

  • need mal paar infos bezüglich der amazon (bzw. anderen) kreditkarten - wie funktioniert das? sind das "aufladbare" oder wird da am ende des monats einfach automatisch per lastschrift alles von meinem bankkonto abgebucht?


    wieviel zahl ich zusätzlich zu den 20€ im jahr an "zinsen"? wenn ich sagen wir um 50€ einkauf im monat, wieviel zahl ich dann tatsächlich? 0.79% mehr? auch wenn ich alles monatlich zahle?


    ich weiß, ich könnt mir den ganzen schrott durchlesen auch, aber ehrlich gesagt hab ich absolut keinen bock drauf, vielleicht kennt sich hier ja wer aus und kanns mir auf die schnelle beantworten :x

  • need mal paar infos bezüglich der amazon (bzw. anderen) kreditkarten - wie funktioniert das? sind das "aufladbare" oder wird da am ende des monats einfach automatisch per lastschrift alles von meinem bankkonto abgebucht?


    wieviel zahl ich zusätzlich zu den 20€ im jahr an "zinsen"? wenn ich sagen wir um 50€ einkauf im monat, wieviel zahl ich dann tatsächlich? 0.79% mehr? auch wenn ich alles monatlich zahle?


    ich weiß, ich könnt mir den ganzen schrott durchlesen auch, aber ehrlich gesagt hab ich absolut keinen bock drauf, vielleicht kennt sich hier ja wer aus und kanns mir auf die schnelle beantworten :x



    bei ner stinknormalen kreditkarte, läufts so: du hastn limit (zb 1k eus), sammelst die zahlungen an, und es wird am 15. des monats abgebucht. kostet dann außer der jährlichen gebühr nix, und je nach umsatz kriegst du die jahresgebühr anteilig zurück (ich kann nur vom punkt der sparkasse aus sprechen)


    dann gibt es noch zusätzlich dazu manchmal die option der ratenzahlung (sprich du reizt das limit aus, merkst aber du kannst nich am 15. alles zahlen, und vereinbarst ratenzahlugn des betrags, da sin die zinsen aber recht hoch[das wäre die von oms so wie ich das verstanden hab nach überfliegen).


    weiter gibts noch aufladbare kreditkarten, du lädst geld drauf und kannst dann damit bezahlen. gibt oft guthaben zinsen.