Mietwagen in Spanien

  • Wollen im August nach Spanien, Alicante.


    Bin der Älteste mit 20. Besitze 3 Jahre den Führerschein.
    Hat da jmd Infos, mit wievielen Jahren man Autos mieten darf?


    Google hat bisher folgendes ausgespuckt: Teilweise steht 21, dann wieder 25, 3 Jahre den Führerschein. Dann gibts da wieder "unseriöse" Mietwagenfirmen bei denen das Alter nicht so die große Rolle spielt.
    Dass man eine Kreditkarte dabei haben sollte weiß ich auch.


    :?:

  • Mit 21 is easy, kriegst mit 18 auch was, kann aber entweder paar mark teurer werden und/oder bei "kleineren" autovermietern


    Ich hab zumindest vor 7 jahren mit 19 eins bekommen, denke also dass das immernoch geht...

  • Ich war letztes Jahr knapp 2 wochen in Alicante mit 10 Leuten und wir haben uns 3 Mietwagen genommen. Du bekommst schon Leihwegen mit 19 Jahren...aber das kostet natürlich etwas mehr. Frag doch einfach mal in nem Reisebüro nach!


    Ach übrigens, keinen Spanier den Parkplatz wegnehmen...als wir das gemacht haben und später zu unseren Punto zurück kamen war die komplette Karre mit nem Schlüssel zerkratzt! :fuck::fuck:



    MfG.

  • Das Problem ist nicht das bekommen an sich, gehst zu nem 0815 autovermieter im dorf abcdefg city , der gibt dir das sogar für nur nen euro teurer , das problem ist allerdings die Versicherung. Es wird unter 21 ( Teils 25 ) keine Haftung für IRGENDWAS übernommen. ergo: wenn irgendwas passiert, egal was , und das auto ist auf dich vermietet , zahlt die versicherung rein 0..


    so hats mir letztes jahr n verwandter in ibiza erklärt!