Youtube upload shizzle (HD)

  • Sup,


    wollte jetzt mal nen paar Fraps Sachen auf YT hochladen zwecks 1080p Tests. Hab dann das gefrapste schön klein gecodet + TOP- Quali.
    Upgeloaded und erstmal 4 Stunden gewartet bis fertig verarbeitet worden war, dann allerdings übelste Crap Quali^10.


    Jemand Idee/Tips welche speziellen optionen ich im Encoder (x264) brauche? Also VBR/CBR/Quant./ usw.


    Auflösung natürlich FULL HD 1920x1080!

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • soweit ich weiß rendert youtube das video in ein eigenes format und das kann eben etwas dauern bis die 480p dann die 720p und dann die 1080p versionen gerendert und verfügbar gemacht werden. jedenfalls war es bei nem koleggen so; die ersten paar minuten war nur 360p verfügbar und dann auch 480p. nen tag später dann erst 720p.


    edit: und um traffic zu sparen gibts glaube ich 1080p nicht für jeden, sondern nur bei director accounts bzw. accounts mit bestimmter anzahl an views.

  • Ging primär nicht um die Verfügbarkeit, das ist eig kein DIng, nur die grottenschlechte Qualität nachdem 1080p dann endlich freigeschaltet war.(Obwohl das Source Video sogut wie Lossless war)

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • dann ist evtl. das codec, mit dem du dein video in super qualität siehst ein anderes, als das, dass von youtube zum decoden verwendet wird. evtl. weil du ein sehr exotisches verwendet hast oder sehr exotische einstellungen benutzt hast zum encoden, wofür youtube dann einfach irgendein codec benutzt hat, was funktionierte, da es dein exaktes codec nicht hat.


    ansonsten ists ggf. eine schnell-gerenderte version, die durch eine qualitativ hochwertigere version ersetzt wird, sobald die rechner bei denen dafür die zeit haben.

  • dann ist evtl. das codec, mit dem du dein video in super qualität siehst ein anderes, als das, dass von youtube zum decoden verwendet wird. evtl. weil du ein sehr exotisches verwendet hast oder sehr exotische einstellungen benutzt hast zum encoden, wofür youtube dann einfach irgendein codec benutzt hat, was funktionierte, da es dein exaktes codec nicht hat.


    ansonsten ists ggf. eine schnell-gerenderte version, die durch eine qualitativ hochwertigere version ersetzt wird, sobald die rechner bei denen dafür die zeit haben.


    Ich werd mal diverse Two Pass Geschichten austesten, vllt hilft das weiter.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.