League of Legends

  • geht ab ;) ... LoL ist halt nen TOP E-Sport Game ^^ ... endlich mal was neues inner E-Sport Szene ... anstatt immer nur CS, Fifa und son kram


    dir is klar, dass dota schon seit kA, 6 jahren auf der wcg und eswc gespielt wird? das würd ich jetz nicht neu nennen... zusätzlich fehlen bei lol mMn halt sauviele wichtige (integrierte) features um wirklich esport fähig zu sein (replays, observer modus..). dota2 wird aber wohl eins der interessantesten und beliebtesten esport games überhaupt denk ich, wenn dann alle hon/lol spieler rüberlaufen.

  • gibt halt replays und observer modus mjoed. momentan zwar nur aufm tournament server aber das liegt einfach daran, dass replays bzw. observer modus rein technisch das coden eines maphacks deutlich vereinfachen würden und Riot sich da sicher was tolles einfallen lässt um dies zu verhindern.
    Ich spiele LoL jetzt schon locker über nen Jahr und ich muss sagen das Spiel entwickelt sich Klasse und wenn das so weitergeht wird sich das Spiel sicherlich auch gegen DotA 2 durchringen können. Das Spiel spielt sich halt total anders als DotA und ist nicht einfach nur nen Klon. Klar, der Mapaufbau und das grobe Spielprinzip sind gleich, aber LoL spielt sich KOMPLETT anders als HoN oder DotA... und wie ich finde, besser.
    HoN und DotA sind zwar nice pubstomping games da ein gefeedeter Champ alleine mal locker nen Game carrien kann, aber competitive play LoL > DotA & HoN.


    Und nochmal zum Ende hin... Nein, ich bin kein LoL Fanboy der alles andere direkt schlecht macht, denn auch ich werde mir instant DotA 2 kaufen und schauen was da so abgeht. Aber im Moment finde ich ist LoL einfach > all.

  • HoN und DotA sind zwar nice pubstomping games da ein gefeedeter Champ alleine mal locker nen Game carrien kann, aber competitive play LoL > DotA & HoN.


    Einfach nicht Pub zocken? Dota League SIG sind halt schon fast n ganz anderes Game wie Public, obwohls da auch einige Krüppel gib.
    Sry aber mir kommts schon eher vor das die meisten hier einfach mi LoL eingestiegen sind und eher wenig bis gar kein DotA gespielt haben um da ne gescheite Aussage zu machen. :coffee:


  • Sry aber mir kommts schon eher vor das die meisten hier einfach mi LoL eingestiegen sind und eher wenig bis gar kein DotA gespielt haben um da ne gescheite Aussage zu machen. :coffee:


    Kann man nun nehmen wie man will, aber kann man auch genau andersrum sagen aka Leute haben nur DotA und/oder HoN gezockt und nie LoL wirklich Ligatechnisch. ;)

  • Einfach nicht Pub zocken? Dota League SIG sind halt schon fast n ganz anderes Game wie Public, obwohls da auch einige Krüppel gib.
    Sry aber mir kommts schon eher vor das die meisten hier einfach mi LoL eingestiegen sind und eher wenig bis gar kein DotA gespielt haben um da ne gescheite Aussage zu machen. :coffee:


    Ich hab DotA nie ernsthaft gespielt. Wenn nur auf LAN-Partys aus Flax. Sonst hab ich mir des immer bei Freunden angeschaut. Deshalb äußere ich mich auch nicht, welches Game nun besser ist oder welches Game welche Vorteile gegenüber dem anderen hat. Jedoch kann ich sagen, dass der 1:1 Vergleich von DotA und LoL Schwachsinn ist. Mag sein, dass das grobe Spielprinzip übernommen wurde. Aber mehr ist es in meinen Augen auch nicht.

  • ich hab keines von beiden (den dreien) ernsthaft gespielt, geschweige denn gut.


    spielst du in ner lol liga zarbor?


    Hab vor geraumer Zeit in der 4players Liga just4fun mit den jetzigen Leuten von team gamed!de 3on3 ladder gezockt (Platz #1). Zum ernsthaften Liga oder Tournament spielen fehlt mir leider die Zeit.

  • DESWEGEEN SEID IHR AUCH NICH INNE EU, WEIL IHR AM LEBEN VORBEILAUFT






















    :m:


    hab am anfang halt nur irelia gezockt und immer 1v3 geregelt, 24/7 die spinner ganken....aber is schon verdammt viel glück um mal da "rauszukommen" (auf 16xx-18xx haste halt immernoch total viele idioten, ka wie die da rausgekommen sind)

  • naja, find schon, dass ranked spiele wesentlich gescheiter sind und mehr bock machen...fucked halt nur ab, wenn man weiter hoch will und so pfosten anfangen zu flamen bevor die creeps überhaupt spawnen...80% meiner verlorenen spiele gehen auf flames zurück...die affen schreiben nurnoch romane und kommen garnich mehr aufs spiel klar