Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight

  • C & C ist tot seit Generals , wenn man die Reihe von C & C 1 angefangen
    hat gibt mir denke ich recht war der Höhepunkt Classic C&C 2.

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

  • C & C ist tot seit Generals , wenn man die Reihe von C & C 1 angefangen
    hat gibt mir denke ich recht war der Höhepunkt Classic C&C 2.



    qft red alert war halt :love:


    eigentlich schade ... aber was willst wenns fast keine unabhängigen dev studios mehr gibt, die sich nen namen aufbauen und den auch nicht durch die scheisse ziehen wollen ... (westwood :cry: )

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • solange es Electronic "balance wird überbewertet, wofür patchen wenn wir jedes jahr das gleiche spiele nochmal rausbringen und die idioten es trotzdem kaufen" Arts gibt und solange die in genres rumpfuschen in denen sie nix zu suchen haben, aka alles ausser fifa und sims, solange wird blizzard ein monopol auf rts haben. ich möchte nur daran erinnern dass bullfrog, firma von dungeon keeper - eines der innovativsten spielkonzepte aller zeiten -, dank ea zugemacht wurde. gibt unzählige andere beispiele, die mich hoffen lassen, dass irgendwelche nerd-terroristen einige anschläge auf ea verüben bis diese gamepublisher-mafia endlich bankrot geht, aber da möcht ich nicht weiter darauf eingehen denn sonst explodier ich noch vor lauter nerdrage allein wenn ich nur daran denke.

  • tjo, kannst halt nix machen. schau dir halt mal an was es bedeutet ein spiel zu entwickeln. in der ersten "boom phase", so nach 1995, konntest halt hingehen, mit deinen 5 kollegen ausm informatikstudium und ein spiel entwickeln. wenn die idee gut war, hat ein publisher ein paar millionen investiert (wenn überhaupt ne million) und das spiel wurde auf den markt gebracht.
    heute kosten die spiele so viel wie ein durchschnittlicher kinofilm, unter 50mio geht überhaupt nix. schau dir mal die credits von irgend einem aktuellen spiel an, da wirst nicht mehr fertig (mass effect hat ~8 minuten credits am schluss ...). schau das booklet von wow an, das sind auch zig seiten mitarbeitende. da gehen die publisher halt lieber hin und lassen fifa1368321760 oder call of duty 216217 entwickeln, als ne coole neue idee, die evtl. nicht ankommt bei den kunden. traurig aber ist halt so.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • das problem ist aber eben, dass sone firma wie ea trotzdem dann in genres rumpfuscht, in denen sie nix verloren haben.
    - spore, geniales neues spielkonzept, dank dem releasedruck von seiten eas kommt son halbarschiges spiel raus was nach 30min so langweilig wird dass mans in die tonne tritt.
    - battleforge, noch nie dagewesene kombination aus tradingcard und computerspiel, super vielversprechend, dank genau 0 euro investition in marketing wusste bis zum release des spiels kaum ein mensch dass es so ein spiel überhaupt gibt. verdammte scheisse ea ist der publisher von dem spiel. ein affe hätte das mit der werbung fürs spiel besser hinbekommen als die gesamte marketingabteilung von ea.
    - c&c, wie kann man eine spielereihe so verhundsen? das spiel wird von teil zu teil immer behinderter, toll neue grafik gz, aber ganzes spielkonzept im arsch. way to fail hard.
    - warhammer online, sogenanntes konkurrenzprodukt zu wow, ea lässt ihnen 0 zeit um da was vernünftiges draus zu machen und so kommt wieder ein halbarschiges spiel raus was mit einem echten mmo genau überhaupt net mithalten kann. klar, zeit ist geld, aber die sollten halt mal raffen dass die leute auch qualität haben wollen und net irgendein scheiss der nach einigen stunden saulangweilig wird.
    - million anderer beispiele wieso ea endlich pleite machen sollte, aber dank den behinderten kindern die sich jedes jahr aufs neue fifa und sims kaufen, kann sich dieses teufelsunternehmen leider immernoch über wasser halten.

  • So ... ich habs mir auch mal gekauft (vor 2 Tagen) einfach nur um alle C&C Games zu haben dies gibt. :P


    Singleplayer:


    -Story wird extreme kurz erzählt und ist eigentlich totaler Nonsense(nur Nod bis jetzt gespielt)
    Ihr seit wie immer "der Commander" und dürft eure Knechte in den Fight schicken.
    Der Commander wurde wieder zusammen geflickt da er in einem Krieg wohl bisschen was abgekriegt hat (spielt zwischen TW und TT)und ihr ein besonderes Teil in euch tragt, was Kane unbedingt braucht.
    Um erstmal eine Seite auswählen zu können müsst ihr 3 Missionen machen.
    Dort zeichnet sich eben ab das Nod und GDI eben doch nicht zusammen passen.
    Es gibt einen Fanatiker Namens Gideon der Kane's Pläne etwas durch ein ander bringt und ihn müsst ihr natürlich ausschalten, dies tut ihr in 5 Missionen und dann kommt auch schon der Abschluss.
    Ihr müsst in einem Scrin-Turm, in dem es ein Portal gibt durch das Kane gehen möchte, GDI möchte das natürlich verhindern und ihr dürft euch erstmal mit der GDI um den Turm fetzen, natürlich gewinnt ihr.
    Kane geht durch sein Portal und der Tiberum geht zurück(war sone Eigenschaft vom Scrin-Turm sofern man ihn aktiviert) und dann is auch schon Ende.


    Multiplayer:


    -Ähnlich wie bei CoD/BF BC2 usw. etc. pp gibt es ein Ranksystem durch die ihr erstmal Technologie freuschalten dürft/müsst, dies geht recht schnell.


    -Der Modus der gespielt wird ist eigentlich ähnlch wie bei DoW 2, Mobile-Warfare wie sich das schimpft.
    Unterschied ist nur das man durch die eingenommenen Zusatzgebäude keinen Bonus bekommt, man braucht sie einfach um zu gewinnen.


    Maximum ist 5v5.


    -Wird schnell boring...


    + Das einzigst Positive an dem Spiel ist eigentlich die Grafik, der Rest hat mich jetzt rein gar nicht überzeugt.



    Fazit:
    Wie schon gesagt wurde, EA Schrott vom aller feinsten, man merkt eben das EA nur $ in den Augen hat und es immer wieder relativ unfertiger scheiß bei rum kommt.


    BFBC2 ist da mal eine Ausnahme ! :P

  • Ach ja ... die Kreativität seitens EA ist schon gigantisch ...


    Hab grade den GDI Single durch, ratet mal wie das Ende ist ...


    Kane geht trotzdem durch dieses komische Portal usw usw ^^