Externe Festplatte wird nicht erkannt

  • Hi,


    hab schon bei google und so gesucht aber nichts hat geholfen, daher wollt ich euch mal um Rat fragen ^^


    Also, ich hab hier ne Externe Festplatte von WD , die funktionierte auch bisher einwandfrei. Aber als ich die heute an mein Notebook anschließen wollte, wurde sie nicht erkannt. Es kam zwar ne Meldung, dass ein neues Gerät gefunden wurde, allerdings wurde dann gesagt, dass kein Treiber gefunden wurde. Im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt und im Geräte-Manager wird sie als "unbekanntes Gerät" angezeigt. Ich hab dann versucht sie an einen anderen PC anzuschließen und an meine PS3 aber beides ohne Erfolg. Hab sie vor einigen Tagen auf Fat32 formatiert, damit sie auch an meiner PS3 läuft, hat das vllt. damit was zu tun? Oder woran könnte das noch liegen?


    Hier noch paar Infos:


    Windows 7 Ultimate auf dem neusten Stand bzw. mit allen Updates
    Chipsatztreiber etc auch auf dem neusten Stand


    Hoffe mir kann wer helfen :)


    Mfg

  • Windows erkennt nur FAT32-Partitionen, die nicht größer als 32GB sind. Ich weiß auch nicht, ob die Festplatte noch ganz normal erkannt wird, wenn du da PS3-Daten drauf hast, weil die wohl verschlüsselt werden.
    Du kannst die Festplatte nicht einfach zwischen PS3 und PC wechseln.

  • Auf der Platte sind nur Musik und Filme drauf, keine PS3 Systemdaten o.ä.


    Das was mich wundert ist halt, dass Windows die Platte vor einigen Tagen noch erkannt hat, obwohl sie Fat32 formatiert war und größer als 32GB. Und die PS3 hat die auch ohne Probleme erkannt etc. Bloß gestern als ich sie anschließen wollte plötzlich nicht mehr, von heute auf morgen. Unter Linux erkennt er sie auch nicht. ?(

  • Windows erkennt nur FAT32-Partitionen, die nicht größer als 32GB sind. Ich weiß auch nicht, ob die Festplatte noch ganz normal erkannt wird, wenn du da PS3-Daten drauf hast, weil die wohl verschlüsselt werden.
    Du kannst die Festplatte nicht einfach zwischen PS3 und PC wechseln.


    blödsinn. natürlich kann windows größere fat32 platten mounten, wenn mich nicht alles täuscht (theoretisch) 6 oder 8 TB sogar.


    wenns unter linux auch absolut GARNICHT erkannt wird (also auch sämtliche datenrettungsprogramme nicht greifen können) is das ding wohl ganz einfach im arsch. (steuerelektronik, headcrash, irgendwas.). je nach der art der externen kannst du versuchen das ding aus dem externen gehäuse auszubauen und direkt anzuschließen, vielleicht hat ja nur die elektronik des gehäuses was, was allerdings extrem selten ist, soweit ich weiss.


    um wirklich sicher zu gehen http://www.it-service24.com/ bietet glaub ich kostenlos professionelle analyse an - allerdings kannst du davon ausgehen, dass eine reparatur inklusive datenrettung, falls es wirklich ein hardware defekt ist, wohl einiges kosten wird.


    //datensicherung ist übrigens heutzutage ziemlich billig ;)

  • wenns unter linux auch absolut GARNICHT erkannt wird (also auch sämtliche datenrettungsprogramme nicht greifen können) is das ding wohl ganz einfach im arsch. (steuerelektronik, headcrash, irgendwas.). je nach der art der externen kannst du versuchen das ding aus dem externen gehäuse auszubauen und direkt anzuschließen, vielleicht hat ja nur die elektronik des gehäuses was, was allerdings extrem selten ist, soweit ich weiss.


    Ok, aber ausbauen tue ich lieber nicht, da noch glaub ich Garantie auf der Platte ist und die dann meines Wissens nach erlischt.


    um wirklich sicher zu gehen http://www.it-service24.com/ bietet glaub ich kostenlos professionelle analyse an - allerdings kannst du davon ausgehen, dass eine reparatur inklusive datenrettung, falls es wirklich ein hardware defekt ist, wohl einiges kosten wird.


    Nee ^^ so wichtig sind die Daten dann doch wieder nicht, ich müsste die noch irgendwo auf einem anderem Rechner rumliegen haben.


    Dann werde ich die wohl einschicken müssen... Was machen die denn dann mit der Platte? Überprüfen die die Daten irgendwie? Weil ich hab da auch diverse "Sicherheitskopien" drauf ;)


    Mfg

  • wenn die daten nicht so wichtig sind würd ich sie einfach umtauschen, fertig. wie gesagt, dort einschicken hat nur sinn wenns wirklich sauwichtig wär, aber filme/musik etc. könntest dir wahrscheinlich um das geld das du bezahlen würdest original kaufen.

  • liegt irgendwie an win7. hab auch ne wd passport (2.5" externe hd), fat32 formatiert, um sie mit allen OS zu nutzen -> funktioniert einwandfrei unter linux und osx. win7 mag wohl einfach kein fat32 mehr ... wäre ja nicht das erste mal, dass m$ behindert rumhurt.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]



  • nicht erkennen oder nicht mounten können?

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • nicht erkennen oder nicht mounten können?


    Also wenn ich sie an den pc anschließe, erscheint ja normalerweise gleich ein Symbol auf dem Desktop. Dies geschieht allerdings nicht, daher geh ich mal davon aus, dass er sie nicht erkennt.


    Aber das Problem hat sich behoben, hab die Platte zu Media Markt gebracht und die haben mir dann ne neue mitgegeben. :)


    Danke trotzdem für eure Hilfe ;)


    Mfg

  • symbol aufm desktop = mounted
    link im /dev verzeichnis = erkannt


    :)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]