hoher Ping in CS

  • Hallo,
    habe seit Ewigkeiten mal wieder CS 1.6 ausgepackt und wollte ne Runde public zocken. Aber es ist einfach unspielbar, da ich auf renomierten Servern (mit geringem Ping) selbst einen Ping von über 150ms habe. Früher war das mit genau der Internetleitung (DSL 2000) kein großes Problem. Der Ping war zwar bei weitem nicht perfekt, aber mit ca. 40-50ms konnte man ganz gut zocken.
    Nun gammel ich hier oft bei 200ms rum.
    Ich bin der einzige an der Leitung und es laufen keine Zusatzprogamme. Traceroutes etc. ergaben immer ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ich habe 240kb/s und 38kb/s im Schnitt. Also ganz normale Werte für DSL2000.
    Bei CSS ist es genau das gleiche.
    Der einzige Unterschied zu damals ist, dass ich jetzt einen anderen Rechner inkl. Win7 anstatt WinXP habe. Aber daran sollte es wohl kaum liegen. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Schon einmal Danke für eure Ratschläge!


    Gruß
    Xocc

  • Hmm ich kenne mich damit nicht soooo wirklich aus, aber könnte es vielleicht sein, das irgendwelche Ports / Walls ein Problem darstellen? ?(


    MfG


    piku

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Also Tools solltest auf keinen Fall benutzen, sowas wie TCP Optimizer oder so Gedöns machen die Verbindungen nur schlechter, vor allem stellt Windows 7 eh alles von selbst auf deine Verbindung ein.
    Ist das mit dem Ping wirklich nur in CS? Probier vielleicht mal das hier aus:


    http://www.wowinterface.com/do…81-LeatrixLatencyFix.html


    Wenns dann net besser ist oder schlechter, kannst es wieder deinstallieren.


    Ansonsten guck mal nach den entsprechenden Prots, ob die freigeschaltet sind, genauso Firewall, Antivir etc

  • 'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Zitat

    hoher Ping in CS

    |
    |
    V

    Zitat

    Zitat von »Cridac«


    Leatrix Latency Fix will reduce your World of Warcraft latency

    =


    ?(


    zum topic: keine ahnung,könnte wirklich an ports und firewall liegen,wobei du technisch sonst so eigentlich bei deinen antworten die man liest ein recht gutes verständnis hast und wohl mehr ahnung hast als zb ich :D

  • Latency Fix sucks übrigens total, es verringert den Ping in Wow auch nicht EFFEKTIV. Es steht halt nur da weil irgwas in der Registry geändert wird wodurch man andere Pakete an Router blabla sendet ka wie genau das geht. Jedenfalls VERSCHLECHTERT es den Ping für Pinglastige games wie Cs..

  • Schon mal danke für eure Tips, es scheint so als ob der Provider (1&1 :lal: ) ein Problem hat.
    Der Ping wird schon besser in WoW, nur manche Packete sind nicht "astrein" und müssen ggf. nochmal neu geschickt werden. Dadurch verschlechtert sich in diesem Moment der Ping sogar, aber das sind insgesamt nur sehr wenige und daher bemerkt man ingesamt einen Vorteil.

  • Ist halt fastpath, was ich da geschrieben habe :banghead:
    Mit "TcpAckFrequency" kannste nur einstellen, wie oft bzw. wann die Bestätigung vom Packeterhalt des anderen Rechners bei einem ankommt (für tcp/ip).
    I'm sorry, I've failed! (ka an was ich da wieder dachte)