Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver


  • Starte mal einen Dikussions Thread zu den Spielen.
    Erste Sache natürlich der Unfall des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili. link
    Video Link gibt's nicht von mir!


    Etwas anderes ... schaffen die Deutschen die Verteidigung der Teamwertung?
    /discuss


    Medallienspiegel: link

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

    3 Mal editiert, zuletzt von Bob Loblaw ()

  • Denke schon, dass es was werden könnte. In den letzten Wochen sind die meisten Deutschen ja wieder richtig gut drauf.
    Wenn sie beim Biathlon die Scheiben treffen (besonders die Damen), wirds von da aus schon viele Goldmedallien hageln. Wie letztes Jahr eben auch. Skispringer sind ja auch wieder in Topform, dazu noch nen Neureuther, der auch was reißen kann.
    Der Eiskanal wird wohl auch für viele deutsche Medallien gut sein.
    Freue mich auf jeden Fall schon auf Montag. Bin ich der einzige, der die ganzen Erföffnungsfeiern völlig langweilig findet?

  • Zitat

    Georgischer Rodler tödlich verunglückt


    Ein furchtbarer Unfall hat die Olympischen Spiele in Vancouver noch vor der Eröffnungszeremonie überschattet. Der georgische Rodler Nodar Kumaritashvili ist beim Abschlusstraining gestürzt und seinen Verletzungen erlegen.


    Quelle

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Steht schon im ersten Post ;)
    Natürlich traurig und vllt verantwortungslos von den Verantwortlichen, aber man muss auch ganz klar sagen, dass Unfälle in diesen Sportarten passieren können. Ein Formel 1-Fahrer wird sich dessen auch immer bewusst sein (im Rennen wohl nicht).
    Es passiert Gott sei Dank nur sehr selten, aber das Risiko ist schon recht hoch. Auch wenn die Sicherheit in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat.

  • Naja, bei der Formel 1 ist aber noch n bisschen mehr Sicherheit drin,da gibs noch ne Knautsch-Zone + der Fahrkäfig der nicht ganz so schnell kaputt geht, beim Bob/Schlitten ist der Fahrer selber die Knautsch-Zone.


    Recht hast du trotzdem, jeder Sport ist gefährlich, grade die Wintersport sachen wie ich finde.


    Skispringen, einmal bei der Landung falsch aufkommen, kannst dir alles brechen.
    Bob/Schlitten steht ja oben.
    Ski-Slalom, einmal Kurve zu schnell nehmen oder Ski verreißen auch alles gebrochen
    usw
    ...


    Aber auch das ist denk ich das, was natürlich der Reitz an der ganzen Sache ist, die Leute haben es nun mal bis zur Perfektion getrieben + das Adrenalin ... macht bestimmt sau Spaß.

  • Are you fucking serious?


    Um nicht in meinem eigenen Thread zu spamen: Die erste Medallie (Silber) für das deutsche Team gabs heute durch einen guten Sprint von Magdalena Neuner, leider fehlten zum Schluss 1,5 Sekunden (hätte sie fehlerfrei geschossen...^^). Es war trotzdem eine GUTE Leistung!

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Gold Nr. 2 und die Zweite Medallie für Magdalena Neuner (Silber im Sprint und jetzt Gold in der Verfolgung)!
    ... und das war sicher noch nicht alles!

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall