PS3 + welcher Fernseher ?

  • Gib halt ne Begründung ab, oder lass es einfach. Das ist meine persönliche Meinung. Soll ich das noch drunter schreiben? :facepalm:


    Ist halt allein von Kontrast- und Farbwerten schlechter als vergleichbare Fernseher von anderen Herstellern.


    Ich selber habe folgendes Gerät: Panasonic P50VT20EA


    Panasonic ist dafür bekannt, die Spitzenpanels von Pioneer zu nutzen, welche selber auf dem aktuellen Markt keine Topgeräte mehr bauen, sondern nur noch Panels (eben an Panasonic) liefern. Samsung baut keine schlechten Geräte, aber gewiss nicht die besten.


    Mehr über Plasma/LCD möcht ich hier nicht schreiben, da diese Diskussion ins unendliche ausschweifen würde. Ich hab alle Professional-Einstellungen mit Testbildern eingerichtet und ich kann nur sagen, dass es ein Hammerbild ist.


    Ich würde mir auch keinen kleineren mehr kaufen, die nächste Alternative wäre der P65VT20EA (65")


    MfG


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Wichtig ist halt auch das du ihn mal in Aktion gesehen hast. Auch kumpels können dich mal verscheißern weil die eh nur auf die Kohle aus sind. Wenn alle für dich wichtigen Kriterien passen dann würd ich ihn für 400 Euro nehmen. Nen Fehler machst du da sicher nicht.


    Die Wahl des Fernsehers und des passenden Models ist sicherlich auch ne Geschmackssache. Ich empfehle da eh nur sich ne Zeitung zu kaufen oder im Internet testberichte durchzugehen und dann in Mediamarkt gehen und sich das ding anschauen. Problem dort ist, das die nie die besten Signale auf die Fernseher übertragen und das Bild daher meist scheiße aussieht. War meine Erfahrung.


    Flail: netter fernseher!

  • danke.


    Ich empfehle vorallem www.hifi-forum.de , größtes deutschsprachiges Forum wenn es ums Thema hifi/TV/Video/Sound etc geht. Keiner der dir dort irgendwas aufschwatzt. sondern viele sachliche Fakten und vorallem auch mal links und Hilfen z.B. zum Einstellen vom Fernseher.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • so danke auch für den link flail.


    nach paar minuten kam auch gleich eine antwort, auf meine anfrage:


    also entweder den preis noch richtig drücken, oder komplett die finger davon lassen. :|

  • vorab sollte sich die größe des gerätes nach deinem abstand richten.
    die besagten 42 zoll, welche samsung im led bereich z.B. garnicht verbaut, sind ideal auf einen abstand von 3-4m, wenn du zockst reichen auch 2m.
    wer behauptet die bildqualität leidet unter der bildgröße hat nen fetten knick in der optik oder aber schon länger kein aktuellen tv gesehen ... hier wurden bisher btw. nur alte möhren vorgestellt die vor 1-3 jahren released wurden.


    prinzipiell würd ich meine suche auf samsung, pana und philips einschränken. löwe sprengt idR das budget, sony hat die besten tage hinter sich, lg ist billig aber nicht wirklich gut.
    und generelle gesagt: wenn plasma, dann pana.


    samsung geräte werden ab der 6500er D serie interessant (z.B. UE 46 D 6500). getopt wird diese serie nurnuch durch den D 7090 bzw. D 8090 (seliges gerät wie der 7090 nur mit alu rahmen, peislich 100.- aufpreis in jeder größe).
    den D 6500er bekommste in 32" bis 60". den D 7090 und D 8090 in 40" bis 65".


    philips ist aktuell recht interessant. bis august werde hier neue modelle eingeführt und somit bekommste die alten nahezu nachgeworfen. mein tipp: 40 PFL 9715 oder 46 PFL 9715. lag urspungs bei 2200.- aktuell bekommst die kiste für 900-950.- ... fette kiste mit wildem bild!


    bei plasma ist wie gesagt nur panasonic nennenswert.
    ich selbst habe den TXP 46 VT 30, das aktuelle spitzenmodell. gäbe es btw auch in 42" bis 65".
    eine etage tiefer, ohne kontrastfilterscheibe und ohne 3d brillen im lieferumfang stünde der GT 30, ebenfalls in 42"bis 65" verfügbar.
    beide liefern die ein extremst fettes bild, was insbesondere bei zocken oder wenn du in dunklen räumen schaust sehr sehr geil wirkt. gesaamt einfach das natürlichere/ruhigere bild als beim led.



    gruß



    btw. wer einen braucht -> melden!

  • Achso vergessen.. einziger Nachteil bei ALLEN Panasonicgeräten, also auch die BluRay-Player, ist der fehlende .mkv Support. Hab dann einfach Phillips-BD-Player gekauft (BDP7500 Mark II) und save.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Achso vergessen.. einziger Nachteil bei ALLEN Panasonicgeräten, also auch die BluRay-Player, ist der fehlende .mkv Support. Hab dann einfach Phillips-BD-Player gekauft (BDP7500 Mark II) und save.


    Dafür hat Samsung in seinem Media Player *.mkv drin, läuft super, habe den Samsung 50" PS50C6970 (3D), Toppi :D

  • jo. na ähnliche geräte kosten so um die 130euro, wenn ich mich nicht verschaut hab. kA von den dingern.
    was ich weiß, es ist ne hd kabelbox. also falls wer interesse hat, 50euro oder was in der richtung :D