Fußballdiskussionsthread

  • verrückter sonntag. bist depatt.
    city zerlegt ein blasses united.
    chelsea kassiert eine niederlage bei qpr.
    die bayern verlieren in hannover.
    rote karten en mass.


    kann jmd was zum bayern spiel sagen? rote karte verdient? wie haben sie gespielt?

  • Durch meine Bayern-Brille betrachtet:


    Die rote Karte für Boateng fand ich übertrieben. Das war ein kleiner Schubser im Rudel für den man Gelb gibt und gut. Der Elfer für Hannover war auch keiner, den Bayern wurde im Gegenzug ein Elfer nicht gegeben. Gelb-Rot für Hannover war okay, weil dumm angestellt :D. Das zweite Tor für Hannover war auch Dusel, weil abgefälscht. Das leere Tor hat Hannover dafür nicht getroffen, also insgesamt ein sehr schmeichelhafter Sieg.


    So schlecht war Bayern nicht, hatten halt einfach viel Pech und die Schiris hatten das Ganze auch ned wirklich im Griff (z.B. Mauer nicht weit genug vom Ball weggestellt beim Freistoß und auf Hannovers Schwalben reingefallen). Vorne hat dann aber auch leider wieder der letzte Biss gefehlt.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Dio ()

  • rote karte boateng -> übertrieben


    elfer für hannover -> okay,blöd angestellt der lahm


    zweites tor -> ein witz,der ball wird bei 1/1000 versuchen so dumm und genau ins eck abgefälscht


    schirileistung -> dutzend falsche entscheidungen bei schwalben und abseits auf beiden seiten



    resümee: scheisstag für die bayern,aber man kann eben nicht immer gut spielen bzw. glück haben


    kroos und schweinsteiger waren ziemlich schlecht drauf in meinen augen, die abwehr okay,gomez ohne gescheite anspiele und glücklos, zu gustavo mal kein kommentar - der kann deutlich mehr

  • Als Bayern Fan:
    Rote für Boateng übertrieben? Sicher nicht.
    1. Was mischt er sich da ein?
    2. Er geht klar zum Mann und "schlägt" ihm voll auf den Hals. Gibt sicher 2 Spiele Sperre.


    Ist doch mittlerweile bekannt das man für so ne scheiße ne Rote Karte bekommt, selbst wenn er den anderen nur schubsen würde.


  • Tja wenn die Leute sich einfach an Pyroverbot halten würde, wäre sowas nicht nötig. :coffee:
    Für einen Verdacht wahrscheinlich zu hart, aber ich kann mir vorstellen wie "kooperierend" viele Ultras auf Polizeiaufforderung reagieren.

  • Jeden Spieltag überall die gleiche Scheiße.
    Glaube Lautern zahlt jetzt zum 100. Mal die obligatorische Strafe von 5000€ an den DFB für unerlaubtes Abbrennen von Pyrotechnik.
    Auch ich bin pro Pyrotechnik, aber so lange es verboten ist, sollte man es mal bitte lassen. Außerdem werden die Übeltäter in den allermeisten Fällen geschnappt, weil extra für solche Sachen gibt es in den Stadien Kameras mit Gesichtserkennung und anderen Schnickschnak (ka wie das alles genau funktioniert). Das geht dann an die Polizei und schon hat man die Täter meistens, die dann falls möglich für die Strafe aufkommen müssen.
    Als Ordner/Polizist hätte ich da auf Dauer auch kein Bock drauf. Es wird von den Fans argumentiert, dass die Durchsuchungen viel zu lächerlich seien (womit sie meiner Meinung Recht haben) und jetzt greifen sie mal bisschen härter durch. Ich finde das ok.
    Ich will gar nicht wissen, wie da einige Ultras reagiert haben als sie im Stadion durchsucht werden sollten. Gut finde ich Pfeffersprayeinsatz in der Kurve auch nicht, da es auch wirklich gefährlich für die daneben stehenden ist. Aber wer sich Stehplatzkarten holt, weiß worauf er sich einlässt. Auseinandersetzungen zwischen Fans/Polizei passieren nun Mal häufiger. Für Familien gibt es noch immer die Familienblöcke.

  • Tut mir Leid, aber wenn ich eure Beiträge lese bin ich einfach nur schockiert. Ihr seid das beste Beispiel für Menschen, die sich von den Medien blenden lassen. Wenn ihr jedes Wochenende im Stadion wärt, dann wüsstet ihr wie oft die Ordner/Polizei übermäßig reagieren. Es gibt genug Videos von der Aktion in Hannover. Darauf zu sehen sind die Ultras von Hannoi die zu keiner Zeit gewalttätig werden und einfach nur versuchen nicht im Weg zu stehen. Die Antwort der Polizei ist fleissig Pfefferspray und rumgeknüppel. Man sollte dabei beachten, dass in diesem Blockbereich mehrere Frauen und Kinder standen. Wisst ihr wie geschädigt ein Kind durch solche Bilder ist. Komischerweise wurde im Bayernblock Pyrotechnik gezündet, wärendessen auf der anderen Seite ein Block zusammengeknüppelt wird. Man darf enorm gespannt sein, was am Mittwoch beim Derby FFM-Lautern alles passiert. Ich habe noch ein Beispiel für euch. Beim Spiel Erfurt-Darmstadt gab es 53 Verletzte, davon wurden 52 durch Pfefferspray verletzt.


    Und Xocc, wenn du ernsthaft glaubst, dass die Leute zu dumm sind und sich beim Zündeln erwischen lassen, dann bist du echt gutgläubig ;). Nichts gegen dich, aber die Jungs die am Zünden sind, haben ihre Mittel und Wege unerkannt zu bleiben.

  • Jaja, die böse Polizei und die guten Ultras! Ist wie bei Stuttgart 21. Die böse Polizei und die liebenswerten Demonstranten mit den großen Pflastersteinen! Sicherlich gibt es auch Hirnis bei der Polizei, aber versetzt euch mal in deren Lage, die auf so manche Spinner in den Blöcken aufpassen müssen. Bock hätte ich da auch nicht unbedingt. Wenn hier in DD Dynamo spielt, ist jedesmal Ausnahmezustand. Was da für Gelder draufgehen.

  • Ich stand schon oft genug neben Vollidioten die meinen zündeln zu müssen. Da frage ich mich was gefährlicher ist...


    Und ja die bööööhhsseeee Polizei. Ich könnte mich totlachen. Als Union in Paderborn gespielt hat, waren 4 Polizisten verletzt und 2 Busse zerstört. Und dann gab es auf youtube ein nettes Video, wie die Polizei auf einen ca. 16 jährigen losging. Natürlich unbegründet, da ein Fußballfan ja immer lieb ist. Und die Masse der "netten" war natürlich empört. Komischer Weise war auf einen Polizeivideo zu sehen wie der Kleine die Polizei mit Böllern und Raketen eingedeckt hat. Aber das war dann auch nur wieder Zufall...


    Und das Ganze Theater immer nur wegen ein paar Vollidioten. :apefu:

  • Ich sehe man kommt hier nicht sonderlich weit. Wenn ihr Woche für Woche quer durch Deutschland reisen würdet, dann würdet ihr meinen Standpunkt wesentlich besser verstehen. Ende, aus. Eventuell will ja Buscha nochwas dazu sagen, durch sein Profilbild und seine Signatur sollte er das mal tun .

  • Torben ich verstehe nicht so Recht auf was du hinaus willst.
    Pyro ist verboten -> Polizei und Ordner handeln entsprechend.


    Wenn sich jeder an die Verbote halten würde, würde die Polizei sicherlich nicht ne Pfefferspray Party veranstalten.

  • Ich war jahrelang bei fast jedem Heimspiel von Lautern und bei zig Auswärtsspielen (Mannheim, Koblenz, Karlsruhe, Mainz, Frankfurt etc.) dabei.
    Die meisten Leute werden erwischt, das wird nicht an die große Glocke gehängt, aber sie bekommen eine Anzeige und werden vorgeladen. Neben der zivilen Strafverfolgung bekommen sie auch die Strafe aufgebrummt, die sonst der Verein tragen muss. Da kommt es übrigens oft genug vor, dass die Leute diese Strafe nicht bezahlen können.
    Wirklich sehr viele werden dort erwischt. Auch bei Auswärtsspielen wurden schon viele Lautrer zur Rechtschaffenheit gezogen.
    Ich kann nicht sagen, ob die wesentlich dümmer sind als Fans von anderen Vereinen.
    Und wenn ich mich als Vater mitten in die Kurve stelle, bin ich selbst schuld, wenn meinem Kind etwas passieren sollte.
    Ziemlich häufig gibt es Szenen, wo Polizisten und Ordner eingreifen und drauflos knüppeln.
    Ich gehe mit meinem Kind auch nicht auf eine Demo...
    Obwohl beide Aktivitäten eigentlich friedlich sein sollten.
    Der Typ, der bei Frankfurt gegen Köln die Kamera zerstört hat, wurde übrigens zwei Wochen später verhaftet und muss nun 400000€ blechen. Er ist 19 Jahre alt und kann sein halbes Leben daran abbezahlen.


    Genauso die Typen, die "FCK-Fans" sind, haben doch letzte Saison Kanonschläge in ihre eigene Kurve geworfen. Viele Verletzte etc. Auch die wurden erwischt mit Hilfe von Zeugenaussagen etc.
    Ich stand ein Block weiter oben, da haben echte Fans von Lautern diese Vollidioten gepackt und den Ordnern übergeben. Mit eignen Augen gesehen (das waren aber normale Böller).
    Oder was war da gegen BFC Dynamo im Pokalspiel los? Hooligans von dem Verein haben dort als Ordner gearbeitet und die eignen Hooliganfreunde das Tor zu den Auswärtsfans geöffnet und dann wieder geschlossen, dass die Polizei da erstmal nicht so leicht rein kam. Es gibt nichts, was ich mehr verabscheue als solche VOLLIDIOTEN. Denn in den Auswärtsblöcken sind alle gemeinsam (Kinder, Familien etc.). Aber auch davon sitzen noch immer welche in U-Haft.
    Soweit ich das beurteilen kann, werden da weit mehr Leute gefasst als viele denken.


    Natürlich würde ich mir auch wieder die gute alte Zeit wünschen, wo Pyrotechnik erlaubt war und es keine Spastis gab, die das ausgenutzt haben. Moderatoren habe es als Kunst bezeichnet. Diese Zeit habe ich leider live kaum noch miterlebt.
    Ebenso verabscheue ich diese Arschlochpolizisten, die den Job nur machen um andere Menschen verprügeln zu können, klar gibts davon auch genug. Dieses Wochenende erst wieder in Lautern gegen SC Fans (http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=6052). Bei sowas raste ich genauso aus, wie bei den Vollspacken"fans".
    Und wie bereits gesagt, gehören Kinder in den Familienblock. Die singen eh nicht richtig mit und nehmen richtigen Fans nur die Plätze weg (meine Meinung, obwohl ich früher da genauso stand).


    Alles bisschen chaotisch geschrieben, aber es ist spät und Freimarkt ;)

  • Tut mir Leid, aber wenn ich eure Beiträge lese bin ich einfach nur schockiert. Ihr seid das beste Beispiel für Menschen, die sich von den Medien blenden lassen. Wenn ihr jedes Wochenende im Stadion wärt, dann wüsstet ihr wie oft die Ordner/Polizei übermäßig reagieren. Es gibt genug Videos von der Aktion in Hannover. Darauf zu sehen sind die Ultras von Hannoi die zu keiner Zeit gewalttätig werden und einfach nur versuchen nicht im Weg zu stehen. Die Antwort der Polizei ist fleissig Pfefferspray und rumgeknüppel. Man sollte dabei beachten, dass in diesem Blockbereich mehrere Frauen und Kinder standen. Wisst ihr wie geschädigt ein Kind durch solche Bilder ist. Komischerweise wurde im Bayernblock Pyrotechnik gezündet, wärendessen auf der anderen Seite ein Block zusammengeknüppelt wird. Man darf enorm gespannt sein, was am Mittwoch beim Derby FFM-Lautern alles passiert. Ich habe noch ein Beispiel für euch. Beim Spiel Erfurt-Darmstadt gab es 53 Verletzte, davon wurden 52 durch Pfefferspray verletzt.


    Und Xocc, wenn du ernsthaft glaubst, dass die Leute zu dumm sind und sich beim Zündeln erwischen lassen, dann bist du echt gutgläubig ;). Nichts gegen dich, aber die Jungs die am Zünden sind, haben ihre Mittel und Wege unerkannt zu bleiben.

    Ich sehe man kommt hier nicht sonderlich weit. Wenn ihr Woche für Woche quer durch Deutschland reisen würdet, dann würdet ihr meinen Standpunkt wesentlich besser verstehen. Ende, aus. Eventuell will ja Buscha nochwas dazu sagen, durch sein Profilbild und seine Signatur sollte er das mal tun .


    Doppelter Gruß


    Torben

    Trotz eines solch ernsten Themas sollte man nie die FORMALITÄTEN vergessen!



    Ich bin auch contra Böller/Pyro,weil sowas absolut null mit "Fan" zu tun hat - ausserdem stört der Nebel nach solchen Aktionen immer beim Spiel schauen :thumbdown: .


    Einfach für Pyromanten eine lebenslange Stadionsperre aussprechen und schon gibts das Problem nicht mehr bzw. die Unruheherde werden mit der Zeit aussortiert. Wenns den Vereinen wirklich um die Sicherheit und nicht um extra Profit ginge,würden sie das machen. :whistling:


  • Dem kann man nur noch zustimmen und Tschück du hast keine Ahnung von "Fan" sein. Es geht diesen Leuten um Emotionen (ja, auch wenn es sich blöd anhört). Vielleicht sollte man zum Thema Pyrotechnik den Aspekt reinbringen, dass der DFB mit den Ultras ein abkommen hatte, das besagt wenn bei den ersten paar Spieltagen (glaube war 3) keinerlei Pyro gezündert wird, dann schaut man um eine Lockerung des Verbotes. Passiert ist natürlich nichts.