Fußballdiskussionsthread

  • wie kommt ihr von nationalmannschaften zu klubmannschaften? :facepalm:


    aber ok. ich klink mich mal ein.
    hab mich schon das ein oder andere mal negativ zur wirtschaftlichen situation von barcelona geäußert. bin selbst nicht begeistert. auch mit dem erstmaligen trikotsponsor, der die tradition mit füßen tritt, bin ich nicht zufrieden. jedoch ist er einfach von nöten, um auf dem topniveau bleiben zu können.
    zumindest hat das stadion noch tradition, und heißt nicht allianz arena, oder veltins arena etc... da weiß man dann auch, wo die kohle herkommt.

    Leider totally true


    deutschland= FcBayern + 4 random spieler.
    und? wollt ihr jetzt ernsthaft spanien vorwerfen, dass sie ihre spieler von den beiden besten mannschaften europas/weltweit beziehen? :facepalm:
    wobei von den barcelona spielern nur einer nicht aus der jugend kommt, und das ist villa.


    um auch etwas offtopic reinzubringen:
    auch immer geil, die gute primera division ist zu einseitig. barca und real schießen die teams mit 5:0 etc weg.
    buli ist da schon geiler, viel mehr spannung, da kann jeder meister werden. sieht man ja diese saison. die bayern zerballern auch alles was ihnen in den weg kommt.



    und respekt an alle, die gleich persönlich werden, weil man ihr geiles deutschland auch nur leicht negativ anspricht. ^^


  • Gefällt und beinhaltet Wahrheit.

  • Zitat


    zumindest hat das stadion noch tradition, und heißt nicht allianz arena, oder veltins arena etc... da weiß man dann auch, wo die kohle herkommt.


    Tja was soll man machen, wenn der eigene Fußballverband strenger ist was Verschuldung betrifft? Versichere einen BvB oder Schalke das die niemals Probleme mit der Liezens bekommen, sowie sich nahezu unendlich Verschulden dürfen und die würden gerne ihre alten Stadionnamen behalten.

    Zitat

    deutschland= FcBayern + 4 random spieler.


    Nur um mal ein paar Fakten zu haben...
    Die aktuelle DFB Elf beinhaltet Spieler aus 14 Manschaften, wobei 8 Spieler von Bayern kommen.
    Die aktuelle Spanische Elf hat Spieler aus 8 Manschaften, bei 11 Spielern von Real/Barcelona.



    Zitat

    und? wollt ihr jetzt ernsthaft spanien vorwerfen, dass sie ihre spieler von den beiden besten mannschaften europas/weltweit beziehen? :facepalm:
    wobei von den barcelona spielern nur einer nicht aus der jugend kommt, und das ist villa.


    Nur gut das ein Barcelona nicht auch die besten Jungendspieler auf Pump kauft.
    Ein Barcelona hat sicherlich eine gute Jugendausbildung, aber das hätte bei gleichen finanziellen Mitteln auch ein SC Paderborn.


    Zitat

    um auch etwas offtopic reinzubringen:
    auch immer geil, die gute primera division ist zu einseitig. barca und real schießen die teams mit 5:0 etc weg.
    buli ist da schon geiler, viel mehr spannung, da kann jeder meister werden. sieht man ja diese saison. die bayern zerballern auch alles was ihnen in den weg kommt.


    Auch hier mal ein paar Fakten:
    12 Vereine wurden Deutscher Meister. (in 48 Jahren)
    6 Vereine wurden Spanischer Meister. (in 80 Jahren)

  • Tja was soll man machen, wenn der eigene Fußballverband strenger ist was Verschuldung betrifft? Versichere einen BvB oder Schalke das die niemals Probleme mit der Liezens bekommen, sowie sich nahezu unendlich Verschulden dürfen und die würden gerne ihre alten Stadionnamen behalten.

    was sollen teams machen, wenn der verband solche verschuldungen zulässt? "hey, lass mal besser wirtschaften, werden die anderen teams sicherlich auch machen." die teams zwingen sich gegenseitig so zu wirtschaften um oben mitspielen zu können. wird ihnen früher oder später auch auf den kopf fallen das ganze.
    hast du doch beim radsport zb das gleiche problem. wirst ohne grenzwertiges doping, oder darüber hinaus, auch nix reißen. als krasses beispiel.
    die vorangegangen präsidenten haben halt mehr als scheiße gewirtschaftet. mit rosell ist zumindest ein lichtblick am horizont. und die schulden werden auch langsam abgebaut. auch wenn es a zeital dauern wird...



    Nur um mal ein paar Fakten zu haben...
    Die aktuelle DFB Elf beinhaltet Spieler aus 14 Manschaften, wobei 8 Spieler von Bayern kommen.
    Die aktuelle Spanische Elf hat Spieler aus 8 Manschaften, bei 11 Spielern von Real/Barcelona.


    du verstehst nicht was ich meine. ich finde die aussage "spanien=barcelona+real, scheiß spanische liga" halt dumm. was kann zb der fcbarcelona dafür, dass sie die besten ihrer nation in ihren reihen haben? richtig. exakt nichts.
    bayern ja auch nicht, außer dass sie den ein oder anderen mehr gekauft haben, aber das tut hier nichts zur sache.

    Nur gut das ein Barcelona nicht auch die besten Jungendspieler auf Pump kauft.
    Ein Barcelona hat sicherlich eine gute Jugendausbildung, aber das hätte bei gleichen finanziellen Mitteln auch ein SC Paderborn.


    sind schon immer riesen transfergeschäfte wenn die cadete b einen 12jährigen in die akademie aufnimmt.dann erklär mir doch mal, warum real madrid, manchester united, chelsea, city, inter, ac milan etc nicht soviele jugendspieler in ihren reihen haben? ah richtig.
    so ein erfolg entsteht nicht von heute auf morgen. dahinter steht eine philosophie. ein system. aber paderborn würd da schon was rausholen, ganz bestimmt.
    das perverse hier ist halt das spanische recht. die spieler werden jahrelang ausgebildet, und verdienen für ihr alter zwar schon etwas geld. aber wenn ein arsenal fc etc anklopfen, bieten die schnell mal das 10fache und barcelona kann nichts dagegen tun weil sie in den jungen jahren keinen profivertrag aufsetzen können.

    Auch hier mal ein paar Fakten:
    12 Vereine wurden Deutscher Meister. (in 48 Jahren)
    6 Vereine wurden Spanischer Meister. (in 80 Jahren)

    hast ja recht. ich schwelge auch immer in erinnerungen an damals. in den 60er war noch mehr competition. da war das noch ausgeglichen wa.
    denk mal an die letzten 10-15 jahre zurück. wer ist immer der große titelfavorit in deutschland? ach. die bayern. hast ja recht.
    außer paar lucky punches und dem überraschenden bvb letztes jahr haben sich die bayern immer selbst ein bein gestellt.
    die buli ist genauso "einseitig" wie die primera division.



    und an die user die hier nur dumm quoten und emoticons posten, es wäre wünschenswert wenn ihr den thread meidet. danke.

  • du verstehst nicht was ich meine. ich finde die aussage "spanien=barcelona+real, scheiß spanische liga" halt dumm. was kann zb der fcbarcelona dafür, dass sie die besten ihrer nation in ihren reihen haben? richtig. exakt nichts.
    bayern ja auch nicht, außer dass sie den ein oder anderen mehr gekauft haben, aber das tut hier nichts zur sache.^


    ich finde man muss halt unterscheiden:
    Bayern München - Umsatz: 289,5 Mio. Euro (schuldenfrei)
    Real Madrid - Umsatz: 401,4 Mio. Euro (Schulden: 327 Mio. Euro - Gewinn: 74,4 Mio. Euro)
    FC Barcelona - Umsatz: 365,9 Mio. Euro (Schulden: 202 Mio. Euro - Gewinn: 163,9 Mio. Euro)


    edit: aber du hast recht, dass mit nur barca+real = spanien ist unfug, denn wie schon gesagt stellt bayern auch fast die komplette dfb11

  • wir reden aneinander vorbei.


    in der nationalmannschaft spielen die besten spieler des landes. da wirst du nominiert. da gehört keine diskussion mit budget rein.
    geht mir darum, warum barca bzw die spanische liga scheiße ist, weil viele nationalspieler dort spielen.


    hätt dazu gern eine sinnvolle erklärung von "suppenkopf". und keine nichtssagenden einzeiler.

  • Ninsch ich wollte nur mal ein paar Fakten zu ominösen Behauptungen einbringen, ohne großartig zu Werten.


    Mir persönlich gehen spanische, englische Vereine genauso am Arsch vorbei, wie die Bundesliga. Mich interessiert mein Verein + die Liga in der er sich befindet ^^

  • Eine Nationalmannschaft schöpft immer aus Spielern der Ligaclubs , klar entwickeln sich Spieler in Nationalmannschaften (WM/EM etc) weiter , aber der Grundstein wird immer im Club gelegt . Und wenn du so viel Kohle wie du willst zur Verfügung hast und pumpst 2 Mannschaften voll mit Kohle und schöpfst daraus 95% deines Nationalkaders , ist das meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit anderen Mannschaften.


    Und würde ein Xavi in Manu , Iniesta in madrid und ein Pedro or whatever in mailand spielen , würden sie genauso gut zusammen in der Nationalelf spielen ?


    Natürlich haben die meisten Spieler mehr Talent als deutsche Nationalspieler , aber wenn man alle Spieler finanziell vollkommen freizügig verpflichten kann ist die Konsequenz das es für die Jungs 0 Unterschied macht für Spanien oder Barca/madrid auf dem Platz zu stehen weils immer die gleichen Spieler sind.

  • valdes, pique, puyol, busquets, xavi, iniesta, pedro, thiago. alle aus der jugend. erstmal informieren bitte. der kader ist mittlerweile soweit, dass man 11 spieler aus der jugend aufstellen kann.



    einzig in die transfers von villa(40mio) und fabregas(34mio) wurde investiert.



    bayern hat meines wissens folgende nationalspieler verpflichtet:


    neuer(22mio), boateng(13,5mio), gomez(30mio).


    jetzt erklär mir mal den großen unterschied.


    oder willst du darauf hinaus, dass barcelona durch ihr "unendliches" budget einen viel besseren kader hat, und sich die spieler deshalb besser entwickeln? dann lass dir gesagt sein, dass im normalfall auch mindestens 5-9 eigengewächse spielen.
    meiner meinung nach versteifst du dich viel zu sehr auf real, aber ich kann mich auch täuschen.




    ich weiß einfach nicht worauf du hinaus willst.

  • Klar hat Barca eine super Jungendarbeit sie können aber auch jeden Spieler halten weil sie genug Kohle haben? Schau dir Dortmund and letzte Saison super Truppe spätestens in 3-4 Jahren wird 70% der Mannschaft irgendwo verstreut in Russland Spanien whatever spielen weil sie die Spieler nicht halten können und Kohle brauchenn . Oder was meinst du wieso ein Sahin nach Real wechselt , wegen der scheiß Kohle!


    Und deswegen hat eine Mannschaft wir Barca so großen Erfolg weil sie zu 100% wissen das Spieler aus der Jugendarbeit NIE den Verein aufgrund einen zu kleinen GEHALTS wechseln würden.

  • Zu viel um auf alle einzeln einzugehen, aber muss kontra ninsch einlegen!


    Is halt einfach Unfair was die beiden Clubs bringen. Seit 03 hat Real die CL nichmehr gewonnen aber Investitionen um die 1.5 MRD (!) Euro gehabt und vllt 600mio eingenommen (!).


    Barcelona is da nich grad besser, auch das mit UNICEF is behindert :facepalm:


    Ein FC Bayern München ist seit 10 Jahren Schuldenfrei und hatte durchgehend Weltklasse Spieler unter Vertrag. Und dazu gehört noch die beste Medizinische Abteilung der Welt (!), zumindest was Sport betrifft. Auch die Nachwuchsarbeit im Basketball ist einzigartig, vor allem in so einer relativ "unbekannten" Sportart in Deutschland auch immer risikoreich. Bayern konnte sich finanziell gesehen IMMER die Spieler und Trainer die sie wollten hohlen, abgesehen von Persönlichen Gründen der Spieler.


    Natürlich hat der FC Barcelona wohl die beste Nachwuchsarbeit der Welt, allerdings mit dem dreifachen an Budget jede Saison!


    Ich hoffe mit dem Financial Fair-Play ändert sich was. So Clubs wie ManCity haben ja schon "vorgesorgt" - komplett neues Trainingsgelände, alles neu gemacht etc. Allerdings denk ich, kann sich die UEFA nich leisten, so Clubs wie Real Madrid, Barcelona, ManU oder Inter auszuschließen, da ihnen sooo viele Einnahmen flöten gehen würden. Die nachrückenden Clubs hätten Stadien mit der Hälfte der Kapazitäten und dementsprechend die UEFA nur die hälfte der Einnahmen. Das ganze führt uns wieder zur Ausgangssituation - die Finanziellen Mittel...

  • es schweift alles ab. ich wollte eig nur das mit der nationalmannschaft geklärt haben.


    aber ich geh auch darauf gern ein.
    real ist wieder ein ganz anderes butterbrot, die machen eh was sie wollen.


    das mit unicef, ja. obwohl es für einen guten zweck war/ist, und über eine mille im jahr draufgeht, ist es für viele einfach ein "heranführen" an einen richtigen trikotsponsor gewesen. jetzt ist der ja da. was soll man sagen.


    ist das mit der besten medizinischen abteilung der welt irgendwo festgehalten? mich würds nur interessieren, ob es eine auflistung oder dergleichen gibt.
    basketball, hockey, futsal, handball. auch in jeder sektion vertreten und spielen vorne mit, bzw sind in basketball und handball unter den top3 in europa.


    wenn mal der halbe kader aus jugendspielern besteht, dann denke ich dass sich auch die mehrausgaben in der jugendarbeit rentieren.



    wollt halt nur wissen, was barcelona dafür kann, dass sie soviele nationalspieler stellen. ebenso auch bayern...




    /e: behinderte länderspielpausen immer. verschwendet man gedanken an dinge, die komplett unnötig und zeitraubend sind. trotzdem is leiwand von den leuten die auch was raffen :thumbup:

  • Kann man vllt mal ne Petition oder so gegen Marcel Reif starten?

    - If Your Actions Inspire People to Dream More, Learn More, Do More and Become More, Then You Are A Leader -