Pc Upgrade Hilfe

  • Hallo,
    würd ganz gern mal euren rat zur hilfe ziehen.
    Ich hab momentan folgendes Setup:


    AMD Athlon 64 X2 5000+
    Gainward GeForce 8800 GT 1GB
    Asus M2N-E Mainboard
    4 GB Corsair DDR2-800


    Suche billig Lösung für annehmbare FPS in AION & WOW (Cataclysm also +20% von Wotlk :thumbdown: )
    CPU + Board austauschen oder alles?

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • AMD Athlon 64 X2 5000+


    Ist zu low imho


    Bin "stolzer" Besitzer ( pleite... ) eines 6000+( 3 Gig x2) und da merke ich schon einen (krassen) Unterschied zu meinem Alten 4200+ (2,2 Gig x2 )


    Entweder X4 oder 3 Gig + Dual für WoW. Wobei X4 Bullshit sein könnte da WoW 4 Kerne nicht unterstützt soweit ich weiß :love:


    WoW nimmt sich nicht viel von der GraKa.. habe immernoch ne 7950 GT KO (512MB) und selbst das Frapsen ist nP gewesen bisher.
    Für Aion gilt das Gleiche.


    4Gig RAM sind OK und mehr würde ich da nicht unbedingt reinstecken.


    Board scheint OK zu sein, jedoch überlasse ich das mal den Pros hier, will keine falschen Infos schreiben hier :O

  • ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich sowieso nur n 32bit xp hab also mehr als 4gb helfen da e nicht.
    http://geizhals.at/a358274.html
    die 70 euro wärn ja jetzt nicht die welt. wenn das schon einiges bringt bin ich ja beruhigt :)


    dank dir oms

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • Nimm besser die Boxed-Version. Erwarte aber keine bombastischen Unterschiede mit der neuen CPU.
    Du könntest auch probieren deinen jetztigen Prozessor zu übertakten.
    Je nach Kühlung etc. sollten 400Mhz kein Problem darstellen und schon hast du einen Athlon X2 6000+.
    Da Cache und Arichtektur exakt gleich sind. Falls du nen Boxed-Kühler verwendest, solltest du das aber besser lassen.

  • hab nen noctua irgendwas draufgeschraubt. im leerlauf 27°C laut Everest, glaub ich zwar nicht aber naja :)
    probier bei gelegenheit mal was ich rausholen kann.

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.