RISEN / DRAGON AGE ORGIN

  • RISEN
    Gothic Fans aufgepasst - seit ein paar Tagen gibts den inoffiziellen Nachfolger. Grafisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit bietet es jedoch genau das was man bereits mit Gothic 3 erwartete - rudimentäre RPG Unterhaltung der alten Schule. Und das macht dann auch noch Spaß !


    Dragon Age Orgin
    Bioware's neustes Meisterwerk !? im Balders Gate Stile. Bin mal gespannt ob die hochgesteckten Ziele erreicht werden.
    Interessant ist hier der wohl in Mode kommende DLC (download content?)...
    Ein weiterer Anreiz das Spiel zu kaufen und nicht nur zu saugen...


  • die balance in risen ist behindert, es kommen meist mehr als nur ein mob und wenn du dann nicht den stab auspackst zum blocken/parrieren lebst du noch genau 3 sekunden. und dazu macht der stabhieb mehr schaden als ein spell (der dazu 20-30% vom mana kostet). und die spells die man kann bekommst als normalo auch über scrolls.

  • ich machs grad andersrum und hoff ich hab dann auch noch was im banditenlager zu tun ^^


    zu Dragon Age Origins


    Zitat

    The Dragon Age: Origins Character Creator allows players to create and customize a player character on the PC which they can save and use when the PC game launches November 3rd.


    atm kursieren 2 release dates
    3.11. und 5.11. (us - eu ?)


    Download DE
    Download EN

  • die balance in risen ist behindert, es kommen meist mehr als nur ein mob und wenn du dann nicht den stab auspackst zum blocken/parrieren lebst du noch genau 3 sekunden. und dazu macht der stabhieb mehr schaden als ein spell (der dazu 20-30% vom mana kostet). und die spells die man kann bekommst als normalo auch über scrolls.

    Irgendwie gilt in jedem RPG:


    Melee > Mage


    :gay: Wie kann ein Stich mitm "Küchenmesser" mehr Schaden machen als ein Feuerball aus reiner Magie, der die Klöten verbrennt!?


    Schlag mitm Hämmerchen : gebrochenes Rückrad !! :slap:
    Feuerball : abgebrannte Nasenhaare !? 8|

  • das Dragon Age könnte seit langem mal wieder ein richtig gutes offline RPG werden ... wird ja auch mal langsam Zeit, NVN2 (meiner meinung das letzte wirklich gute offline rpg) is ja schon was her :)


    Ich war noch nie Gothic Fan, hab mir Risen aber mal angeschaut.. meiner Meinung nach => :thumbdown:

  • hab risen durchgespielt, hat schon paar macken, aber overall auf jeden fall wert anzuschauen, deutsche synchronisation finde ich auch sehr gelungen, einige gespräche lassen einen sogar schmunzeln.
    generell hätte ich mir bissle mehr auswahl gewünscht, von akt 2-4 ist die berserkeraxt bis, danach steigt man um auf obsidian-2händer bis man in akt 4 dann die questwaffe bzw davor die titanaxt findet, paar mehr itemsslots hätten wohl schon gereicht.
    balancing ist meist recht gut, das ständige gepotte nervt (oof reg wäre cool gewesen), ab akt 2 nicht so schlimm, da man da genug gold hat

  • ich spiels schon :D sau gut bisher, aber auch gut schwer, wenn man keine ahnung hat, wie das game funktioniert. am anfang erstmal immer kamikaze gemacht und rein in die gegner, nach 3 stunden ca. kommste mit der taktik nicht mehr weit :D
    mein mage ist zwar in 3sec. hin, wenn ich nicht aufpasse, aber man hat da eh kaum ruhe, wenn gegner da sind. ziemlich geil gemacht und unbedingt auf höherem schwierigkeitsgrad zocken!
    vom spielprinzip das selbe wie mass effect. pause drücken und dann erstmal einstellen, wer was macht.
    ziemlich blutig isses, in den zwischensequenzen sieht man immer n haufen blutflecken in deinem gesicht und co, schon lustig :thumbup:


    komm grad nicht weiter, weil die gegner ne riesen aoe feuerbombe + festhalte traps haben, aber :thumbup:

  • Shit hab zu weihnachten Dragon Age bekommen und es ist einfach nur godlike!


    wie ratox gesagt hat am anfang einfach nur kamikaze aber später musst auch mal die pausen funktion nutzen :D


    Story geht gut ab und gibt auch viele gut Zwischensequenzen und recht geile entscheidungsfragen (wie z.b. die sache mit dem Dämon in der Burg von redcliff aka Mutter im Ritual töten und damit den Sohn retten, zum Magierturm und leute holen oder den jungen einfach abmurksen... hab mich fürs Ritual entschieden da ich Blutmagier Spezialisierung von der Dämonen lernen wollte ;D)


    Hatte auch im ersten basiscamp schon +95 Zufriedenheit bei der witch alten aus dem wald aka die wollt schon direkt rann lol


    so afk schlafen sau spät / früh :X