Final Fantasy 13

  • So mal ein kleines feedback


    Ich find das Kampfsystem klasse! für viele ist es ein wenig ZU Action lastig aber das mir relativ egal die Hauptsache ist das es kein behindi FF12 Kampfsystem ist und das diese scheiss ewigen Blackscreens zwischen den Kämpfen nun endlich raus sind :D das hat mich immer sowas von angekotzt


    Story ist super (bisher) !


    Leider ist das Spiel wirklich EXTREM linear klar hatte man auch in den alten teilen nicht so richtig seine Freiheit aber da konnte man wenigstens mal auch nen anderen raum besuchen (FF8 im Garden z.b. Trainieren, FF7 in der stadt, FF9 auch viel in der stadt und co)


    Grafik ist auch super dazu 1080p ohne ruckeln (bisher) ! können sich mal einige Firmen ne schreibe von abschneiden die nicht mal 720p flüssig zum laufen bekommen :)


    atm bin ich relativ weit im eingefrorenen see aka erst ca 3-4h gespielt


    P.s. Spielzeit soll etwa 50h betragen (Nur Story!)

  • Kampfsystem is halt echt beste !
    Sollte nur nen "Pro-Mode" geben, wo man alle Chars steuern kann/muss, das wär imba. :thumbup:


    Und Viiu nach 3-4 hours sollte man noch nicht zuviel erwarten bezüglich offene Welt, aber ich hatte nach 6-7 Stunden auch noch nicht das Glück, aber denke da kommt noch was!


    Game macht halt einfach nur endslaune! :thumbup:

  • nach vielen stunden rumsuchtens bin ich bei kapitel 10 von 13 und ERST JETZT wird die welt freigängiger und auch die ersten nebenmissionen sind auswählbar. ab kapitel 11 soll man will wieder so ne art flugschiff bekommen wenn es stimmt was man so hört...


    das kampfsystem is echt super gelungen und fordert nicht nur bei den bossen sondern auch bei den normalen gruppen teilweise gute reaktionen

  • nach vielen stunden rumsuchtens bin ich bei kapitel 10 von 13 und ERST JETZT wird die welt freigängiger und auch die ersten nebenmissionen sind auswählbar. ab kapitel 11 soll man will wieder so ne art flugschiff bekommen wenn es stimmt was man so hört...


    das kampfsystem is echt super gelungen und fordert nicht nur bei den bossen sondern auch bei den normalen gruppen teilweise gute reaktionen


    wieviel stunden haste denn schon gezoggt bis du kapitel 10 warst?

  • also die kämpfe sind, wenn man nicht gerade aus langeweile übermäßig levelt, ziemlich heftig an manchen stellen. selbst die normalen mobgruppen fordern teilweise ausgefallene taktiken, um nicht an ihnen zu scheitern. die bosse sind auch ziemlich knackig zum ende hin.


    aber die freie welt nach der man sich sehnte gibts wohl doch nicht. lediglich am ende das 12. kapitels ein paar portale die einen zb zurück nach grand-pulse bringen damit man dort diese nebenmissionen machen darf.


    bin nu fast mit der story durch und je nachdem wie man seine rüstungen pimpen will wird man entsprechend mehr zeit benötigen. die richtig schweren brocken gibts, wie bei den vorgängern, erst nach der story


    das spiel hat seinen fokus ganz klar auf das neue kampfsystem gelegt und die recht kurze story. danach gehts leider nur noch ums farmen

  • Gab nun auch einige Statments warum das ganze so linear ist und z.b. es keine städte gibt


    Laut Square hätte dass Designen von Städten in HD deutlich zuviel zeit beansprucht die bereits in entwicklung der white Engine geflossen ist und im nächsten teil soll es deutlich mehr freiraum geben sowie städte


    ausserdem suchen die jungs momentan fachpersonal für die entwicklung einer nextgen engine

  • ausserdem suchen die jungs momentan fachpersonal für die entwicklung einer nextgen engine


    wo kann ich unterschreiben? ich erschaffe ihnen eine postapokalyptische supermario world in der es darum geht am anfang zu 40. tetrisblöcke zu besiegen, später nur noch zu 25. wenns dann sogenannte "abhärtung" gibt und sich das spiel langsam aber sicher von selbst spielt. :O


    in b4 butthurt wow-spieler. :O

  • Final Fantasy XIII-2?



    Hm ka... X-2 war sau shice :D wenn sie mehr städte einbauen kauf ichs mir aber gerne :)

  • 25h played Kapitel 11 wird wohl doch etwas kürzer aber nun wird eh erstmal gelevelt :X


    Story ist halt sau gut aber das Gameplay kotzt langsam an :D mir fehlt einfach mal eine abwechslung zum level altag aka sowas wie Blitzball, Karten, Städte oder einfach nur 999 behinderten blitzen ausweichen (hai ff10 :D)

  • Konnte es jetzt auch endlich mal zocken, weil vorher keine PS3 gehabt :(


    Definitiv mal wieder ne geile Story und gut aussehen tuts auch! Leider ist das ganze, abgesehen von Kapitel 11, echt mal viel zu straight. Hatte mir garkeine Vorinfos geholt und war dann etwas entäuscht, nachdem ich dann nach den ersten 30 Missionen zu Kapitel 12 gewechselt bin und irgendwie zack peng das Spiel aufeinmal vorbei war, obwohl ich dachte nach 11 gehts erst richtig los :( Jetzt hab ich zwar noch 30 mittel bis starke und auch Krasse Gegner vor mir, aber abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen dass es in diesem Spiel bock macht, drölf Millionen GIL zu farmen oder 1000 Adaman Tais umzulegen um dann wirklich stark genug zu sein für die letzten Missionen.


    Das Kampfsystem hingegen ist echt geil. Das einzige was noch noch wünschenswert wäre, wäre das speichern von Optima-Setups. Sau nervig nach jeder Teamumstellung sämtliche Optimas neu einzustellen. Da hätte man das ganze etwas dynamischer gestalten sollen, oder alternativ während des Kampfes einfach die Rolle eines jeden Charakters individuell tauschbar machen, sodass man im endeffekt 6³ Optima möglichkeiten im Kampf hätte, statt 6 :P


    Edit: Espersystem find ich auch kacke diesmal, aber die Dinger spielen ja von Teil zu Teil eh ne andere Rolle. Hab sie dieses game genau 6x benutzt, einmal um mir jeden anzusehen.


    Edit2: Zum Kampfsystem, wäre sowas wie ne Spellpriority ganz geil. Nervt manchmal nen bischen, wenn man nen Adfeu oder so braucht und der Passive Augmentor erstmal drölf Buffs gibt bevor er die Waffenbuffs raushaut :D

  • Hab übrigens am Freitag in Hamburg 5h bei SquareEnix FFXIII-2 angespielt und muss sagen es hat mich Positiv überrascht ;) es war zumindest deutlich besser wie XIII


    Positive sind die neuen Quick Time Events im Kampf auch wenn ich etwas Skeptisch war negativ dagegen ist nur das man nur noch 2 Charslots zur verfügung hat und den dritten nach etwa 3h mit Monstern besetzen kann


    Ausserdem gibt es wieder Zufallskämpfe (Naja mehr oder weniger) Gegner spawnen in der Umgebung des Spielers aber es ist trotzdem noch möglich auszuweichen klingt jetzt etwas dumm war aber nicht so wild


    Man spielt übrigends Sarah und Noel

  • 2 Charslots zur verfügung hat und den dritten nach etwa 3h mit Monstern besetzen kann

    Den Satz verstehe ich nicht. Ich habe nur 2 Slots und kann trotzdem einen dritten Slot belegen? Gibt es also doch 3 Slots?


    Das ganze liegt aber afaik einfach in der Story begründet. Er ist halt son Einzelgänger, da widerspräche ein großes Team der Handlung.