Final Fantasy 13

  • Wie ihr alle wisst kommt ja bald bzw irgendwann nächstes Jahr FF XIII raus... Das Spiel hat klar ein eigenen thread verdient!
    Wird es sich jemand kaufen? oder anders gestellt wird es jemand nicht kaufen?


    Hier ma en Video zum "reinschnuppern" (für die, die es noch net getan haben)


    gibt noch viel mehr...


    ahja es kommt in Japan am 17.12.09 raus(wenn ich mich net irre) sprich einige Monate später in EU

  • Bisher gab es für mich keinen Grund ne PS3 zu kaufen weil fast alles auch für PC und XBox360 erscheint aber an dem Tag wo FF13 released wird werd ich mir dann auch eine holen. Das Game muss es einfach wert sein sich eine zu holen ;).
    Greetz Bloodtyrann

  • Agito kommt NUR für PSP raus !!!
    Ich werde mir beide Teile (normal und versus) direkt vorbestellen und versuchen beide als CE zu bekommen, sobald da was verfügbar ist. Ich warte seid grob 2 1/2 Jahren auf Teil 13 und kein Teil vorher habe ich so sehnsüchtig erwartet. Das Spiel war mit, dem noch nicht erscheinten Gran Tursimo der Hauptgrund, wieso ich mir eine Playstation 3 zugelegt hatte. Es wird alles jemals da gewesene Übertreffen, wenn das Kampfsystem so wirklich wie gezeigt und angekündigt in dem Spiel integriert ist. Deswegen waren schon viele Diskussionen mit dem Entwickler durchs Lange gezogen.
    Angeblicher Release soll April 2010 in Europa sein. Die Japaner bekommen es ja noch dieses Jahr .... IN EINER EXKLUSIVEN AIRBRUSH PS3 EDITION .... Ich würde dafür töten, wenn die bei uns raus kommen würde -.-


  • Glaube Versus soll parallel zum normalen sein, aber andere Charaktere und ne andere Geschichte. Obs nur nen anderer BLickwinkel ist, kann ich mir nicht vorstellen. Soll auch um einiges mehr "abgehen" als das normale, aber das ist glaube ich nebensächlich ^^

  • das einzige was FFXIII und FFXIII:Versus verbindet ist die Engine und, in Bezug zur Fabula Nova Crystallis (So der Übertitel von FFXII) es irgendwelche Kristallartefakte gibt, welche Rolle die genau spielen weiß ich nicht. Die Storys haben jedoch absolut nichts miteinander zu tun. Meines wissens nach handelt es sich nicht einmal um dieselbe Welt und wenn doch, dann haben zumindest die Storys und wahrscheinlich die Epochen nichts miteinander gemein, außer den Kristallen.

  • ähh ja, hat das irgendeinen tieferen sinn, dass bei dem versus-trailer oben in der rechten ecke "cloud" steht und der mit ziemlich vielen schwerten rumfightet ....ich sag ja nur FF VII ?(

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Both versions get a simultaneous March 9th release, for Europe and
    America at least (Square apparently divides the world into “domestic”
    and “international,” with a rather parochial definition of
    international to say the least).


  • FF13 Titelsong!


    FF13 Kurzinfos:
    - Teil des Fabula Nova Crystallis-Prjokets (FFXIII, FF vs. XIII & FF Agito XIII)
    - ursprünglich als PS2-Projekt geplant
    - Charakterdesign von Tetsuya Nomura
    - zweigeteilte Spielwelt (schwebende HiTech-Festung Cocoon & Planetensiedlung Pulse)
    - FFVII-ähnliche Handlung um Widerstandskämpfer
    - Rückkehr des Active Time Battle-Systems (ATB)
    - keine traditionellen Zufallskämpfe
    - Kampfaktionen verbrauchen Aktionspunkte und können zu Combos verkettet werden
    - zeitverlangsamende Limit Breaks (Overclock)
    - Regie führt Motomu Toriyama
    - produziert von Yoshinori Kitase
    - basiert auf der eigens entwickelten White Engine
    - fließende Übergänge zwischen Spiel und Sequenzen
    - Titelsong von Leona Lewis
    - Soundtrack von Masashi Hamauzu & Nobuo Uematsu