Interaktives Bild (Flash/Java/sonst was)

  • servus,


    einige von euch kennen sich doch mit sowas eh halbwegs gut aus. ich brauch einfach irgendwas womit ich folgendes umsetzen kann: ich hab einen lageplan, den will ich an sich anzeigen lassen, allerdings soll der auf 4-5 teile aufgeteilt werden - bei mouseover solln die "hervorgehoben" werden, bei klick soll der teil rangezoomed werden und der rest verschwinden (am besten fade out). was noch ein zusatz sind aber nicht wirklich nötig: eine bildergalerie daneben, die man genauso ranzoomen kann.


    ich weiss, dass man das ganze ziemlich einfach in stinknormalen html umsetzen kann, aber das ganze soll halbwegs gut aussehen. ich denke mit flash sollte das leicht umsetzbar sein oder? weiss sonst noch wer ansätze wie man das lösen könnt? :x

  • Zitat

    ich weiss, dass man das ganze ziemlich einfach in stinknormalen html umsetzen kann


    nein :P Zumindest nicht mit reinem html


    und JavaScript != Java


    Aber ansonsten hast Recht. Sollte mit JavaScript machbar sein. Aber denke das es mit Flash bedeutend besser aussieht.

  • nein :P Zumindest nicht mit reinem html


    und JavaScript != Java


    Aber ansonsten hast Recht. Sollte mit JavaScript machbar sein. Aber denke das es mit Flash bedeutend besser aussieht.


    ich meinte nicht einfach sondern vereinfacht, aka ohne animationen etc. ;)
    ja, meine ja javascript. hm ja, mal schaun, danke für die infos ihr beiden, schau ich mir mal genauer an :x