Hardstylecter

  • Im Vergleich zu seinen letzten Arbeiten hat sich sein Sound aber nur wenig verändert. Gut, das zugrunde liegende Tempo, die Beats fallen auf „My Oracle Lives Uptown“ hin und wieder etwas schneller aus und wirken weniger ambient. Das Album sei eben „mehr Party“, meint Orbit dazu.


    Interessante, weil extrem lässige Tracks mit Potenzial, sind in Orbits Partykosmos die trotzdem noch gemäßigten Tracks „Hydrajacked“ mit seinem entspannten Beat, „Spotlight Kid“ mit den Boogaloo-Anklängen oder „Radioharp“ mit dem witzigen Saitengeklimper. Aber die üblichen Raumschiff-Trance-Techno-Sounds der 90-er sind ebenfalls vertreten, siehe „Fast Bubble Universe“ oder „White Night“ mit seinen Röyksopp-artigen Gesang von Laurie Mayer, die auf dem Album öfter auftritt. Orbit arbeitet weiterhin mit viel Hall, Breitwandsound, relativ ausgelutschten Piano-Licks wie auf „Purdy“, dämlich zitierten und falsch eingesetzten Trompetenklängen („City Lights Reflection“), kindischen Melodien („My Oracle Lives Uptown“), noch kindischeren Gitarrenmelodien („Little Skipper“) und auch ansonsten mit herzlich vielen Klischees aus der Bastelkiste „Popbaukasten für den kleinen Techno-DJ“. Und so ist „My Oracle Lives Uptown“ sicherlich ein ganz nettes Album. So als Hintergrundmusik, auch liebevoll produziert, aber innovativ oder berauschend ist es beileibe nicht.

  • Damit der Thread nicht zum Off-Topic wird, geb ich noch Feedback !


    Soweit ganz gut. Bin aber nicht so der Fan vom neuen Showtek Album. :S


    05. The Pitcher - Another Day In My Life <- Best Track. :thumbup:

  • Für nen Anfänger gar nicht so schlecht, aber die nächste Platte, die du rein mixed, ist nicht hundert Prozentig im Beat, deswegen kurz der
    Doppelbass beim rein faden der neuen Platte. Glaub mir mit richtigem Dj Gear ist es viel schwerer zu mixen, als an nem virtual pc programm.
    Musst eigentlich nur beide BPM counter syncronisieren bissl filtern, rein und raus faden fertig. Für nen Plattenspieler brauch man feeling. ;)


    Mal was anderes. Wievie Bpm hat Hardstyle? 150?

  • Huhu,


    Kein Hardstyle.
    Nach einem halben Jahr hatte ich mal wieder Lust bisschen was über <3<3 zu machen.


    Reinhören lohnt sich für jeden - solang ihr sowie wie ein Herz besitzt =)


    Viel Spaß :love:


    Zelecter - Daisuki Mix 2.0 (24/01/10)
    http://www.filefront.com/15418…er---Daisuki-Mix-2.0.mp3/


    01. Owl City - Fireflies
    02. Aven - All I Want (Ferry Corsten Remix)
    03. Duderstadt feat. Kirsty Hawkshaw - Beatitude
    04. John O'Callaghan feat. Sarah Howells - Find Yourself (Original Mix)
    05. Rob Mayth - Heart 2 Heart
    06. Paul EP & Smithy - Walk on Water (Hixxy Remix)
    07. Styles, Breeze & Re-Con - Love Sick Crazy
    08. DJ Projekt - Before I Sleep (Darren Styles Mix)
    09. Jame Ritmen - Touch the Sun (Darren Styles Mix)
    10. Barley feat. Taya - Feeling so Alive
    11. Shugababes - About you now (Breeze & Unknown Remix)
    12. Hixxy - Face in the Crowd (Lyrics)


    Comments please =)