Game of Thrones (A Song of Ice and Fire)

  • enttäuschend triffts wohl am besten. da war staffel 1 um welten besser, kA wie man das so vermurksen kann

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • wat?


    fand hotu extrem genial. aber hatte auch keine großen erwartungen, ich hoffte nur, dass es ned all zu cheesy wird - und das wars überhaupt ned. hat schon gepasst.. die anderen visionen hätte man einfach ned wirklich cool umsetzen können denk ich. v.a. die erklärung, warum sie die drachen gestohlen haben war auch völlig sinnig. dinklage wieder > all, der hat sich den emmy wieder geholt mit der folge denk ich. die gute shae wird auch immer sympathischer. tywin wieder badass + sein pferd hat rein gepfeffert, saunice! und white walkers waren auch nice, das einzige problem is, dass die leute den unterschied zwischen wights und white walker ned raffen.


    klar hätts noch um das 100fache besser sein können, aber es war imho vollkommen ok.

  • Die Story rund um Daenerys, Arya und Jon waren ganz okay. Selbst die Umsetzung in Winterfell geht noch durch. Doch was zur Hölle haben die mit Blackwater Bay / Kingslanding gemacht? Die Kämpfe sind sowas von Lahm.. und ich hab darauf gehofft den Tyrion auf dem Pferd in der richtigen Vanguard zu sehen, die großen Schlachtschiffe und soweit ich das noch im Gedächtnis hab, kam nur ein Teil der Streitkräfte über Blackwater Bay und die große Masse über die Stormlands / Kingswood. Und der Blumenritter trägt auch seine eigene Rüstung, anstatt die von Renly.


    Was mich aber am meisten enttäuscht hat, ist, dass die Nase noch dran ist.


    Oder auch: Kein Riverrun, kein Storm's End. :(

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • mit "die" meinst diesen komischen george rr martin, der die episode geschrieben hat? ;)


    stimmt schon, dass einiges gefehlt hat in der schlacht. aber was willst machen in 60 minuten.. und ob tyrions nase dran is oder nicht is ja wirklich sauwichtig für die story ;< wär halt sau aufwendig gewesen das immer zu bearbeiten damits gut aussieht.


    was hätten sie in riverrun/storm's end machen sollen? die tullys werden eh nächste season eingeführt, wenn sie neben den greyjoys, den leuten bei der nightswatch, die ganze stannis bande und die neuen leute bei robb noch 20 andere charaktäre vorstellen hätten müssen wär in der ganzen staffel garnix passiert...

  • mit "die" meinst diesen komischen george rr martin, der die episode geschrieben hat? ;)


    haha stimmt :pinch:


    Ich find's halt extremst wichtig, weil die Narbe ihn nicht so entstellt. Es ist halt ein krasser Unterschied zum Buch, und grade dadurch kommt es einen - oder sagen wir, zumindest mir - etwas (schlecht) gespielt rüber. Es ist nicht überzeugend.


    Die Anmerkung bezüglich Riverrun / Storm's End ist wohl eher persönlicher Natur gewidmet, denn letztlich hätten da auch nur die selben Szenen statt gefunden. Aber es ist halt impulsanter, eine riesige Festung zu sehen, die düsteren Gefängnisse anstatt ein Zelt.


    So hat man, ohne die Bücher gelesen zu haben, auch kaum einen Überblick über die Macht- und Landesverhältnisse der Parteien.


    Sicherlich hast du recht, und man sollte die Erwartungen zurück schrauben, was auch nachvollziehbar ist, nichtsdestotroz kommt die 2. Staffel trotzem nicht an die 1. ran.



    Anderes Thema: Welchem Buch / dessen Erzählstrang fieberst du/ihr am meisten entgegen?

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • War von der letzten Folge zwar nicht direkt enttäuscht, aber sie kam mir schon schwächer vor.
    Wobei im nachhinein klar ist, dass nach Blackwater nichts besseres mehr kommen konnte und das die letzte Folge natürlich eher dafür genutzt wurde um bock auf Season 3 zu machen.
    Und zur Umsetzung: es ist immer noch eine TV-Serie und imho wurde bis jetzt alles sehr gut umgesetzt (im Rahmen einer Adaption eben).
    Wenn sie Tyrion die Nase abgehackt hätten, dann wäre die Schlalcht um Blackwater Bay und der Aufmarsch der "Anderen" das letzte epische was wir sehen würden, da alles CGI Geld in die nicht vorhandene Nase geballert werden würde (oder man würde Tyrions Szenen stark kürzen und das will wohl niemand) - für mich war von Anfang an klar, dass sie diese Geschichte mit einer großen Narbe umsetzen würden.


    Game of Thrones Season 02 - 10/10


    eigentlich interessieren mich so gut wie alle handlungsstränge.


    aber kompletter buchspoiler!



    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • als jemand der die bücher nicht kennt, war ich von der 2. staffel sehr enttäuscht.
    es liegt vor allem daran, dass zu viel in zu kurzer zeit abgehandelt wird. jede kleine beziehung (ja, im buch sind es sicher 10 mal so viele) muss krampfhaft kurz erwähnt werden damit sie nicht fehlt. das sorgt einerseits für eine schlechte überblickbarkeit des ganzen geschehens, andererseits wäre es für die haupthandlung oft gar nicht nötig.
    für die ganzen szenen mit epischem potential ist dann gar nicht mehr genug zeit, sodass diese auch darunter leiden.
    auch geht zu viel sendezeit fürs ficken drauf, das war ja teils echt schon nervig (vor allem in den ersten folgen von s2)


    Ich finde HDR ist da einfach ein verdammt gutes beispiel. für die filme wurde sau viel komplett rausgenommen, dafür konnte man sich aber zeit für die wesentliche handlung nehmen. epische filme, auch wenn viel aus dem buch fehlt. und eben das ist imho viel besser als alles, dafür aber nur knapp, anzureißen.


  • das warten auf ramsay geht weiter :popcorn:



    Zitat

    As if all that casting news wasn’t enough, they closed today’s Game of Thrones panel at San Diego Comic Con by announcing the season three premiere date. It debuts on March 31, 2013!

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • seh eig kein problem darin. er is ja sowieso schon um einiges älter als im buch, macht ja nix. in der späteren story isses eig egal ob sie 12 oder 22 sind imho... ich weiß garnicht wieviel zeit im buch vergeht, ich glaub nur knapp 2-3 jahre von 1 bis 5.