zweite festplatte anschließen

  • Hiho,


    will mit der festplatte nicht spielen,arbeiten,surfen oder sonst noch was. Brauch nur ne textdatei von der Festplatte.


    Hab sie schon an mein bruders rechner gesteckt nur dann kann ich nicht die maus bewegen , wenn ich bei der password forderung von vista bin :(


    Wie genau schließe ich 2 festplatten an ?


    mfg

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • bei einer s-ata platte musst du im normalfall garnichts jumpern. anstecken und ab gehts


    ist auf der platte, die dazu hauen willst auch ein betriebssystem installiert oder sind da NUR daten drauf?

  • wie juchte ihn verwirrt :<


    nochmal: bei s-ata GIBT es garkeine jumper mehr, vergiss es einfach.


    höchstwahrscheinlich ist einfach nur die bootreihenfolge vertauscht - aka er versucht von der festplatte die du eigentlich nur dazu hauen willst zu booten anstatt von deiner. geh einfach mal ins bios (am wahrscheinlichsten entf-taste oder f8-taste hämmern wenner hochfährt) und such irgendwo nach bootreihenfolge (wenns deutsch is) oder boot priority (wenns englisch ist) oder nach sowas ähnlichem. dort kannst du dann normalerweise einstellen wovon er als erstes versuchen soll zu booten (dort sollte deine platte stehen).. die bezeichnungen der platten sind verschieden - meistens ist aber der hersteller name (seagate, hitachi, maxtor, sonst was) dabei, oder zumindest die seriennummer.