Windows 7 oder XP ?

  • letzte frage vor dem offiziellem release!
    ich habe zZ 3 partitionen wovon auf einer allein windows xp 32bit läuft. kann ich lediglich diese formatieren und windows 7 64bit draufspielen oder kann ich auch gleich den rest mitformatieren weil die derzeitig installierten programme unter w7 aufgrund des 32 bit zeugs nicht laufen werden? jemand ne ahnung?

  • da wirds eher an der registry scheitern als an 32bit. aber sachen wie zB wow, dass auf die registry scheisst wirst du problemlos weiter spielen können.


    kA, aber ich hab seit ewigkeiten von keiner cpu gehört, die 64bit nicht unterstützt. gibts sowas überhaupt noch neu zu kaufen?

  • kann ich lediglich diese formatieren und windows 7 64bit draufspielen

    ja kannst du


    Zitat

    oder kann ich auch gleich den rest mitformatieren

    ja kannst du



    Zitat

    weil die derzeitig installierten programme unter w7 aufgrund des 32 bit zeugs nicht laufen werden? jemand ne ahnung?

    nö, die laufen trotzdem

  • Hab schon seit ein paar Wochen Win7 Prof. drauf.


    Läuft eigentlich auch recht geschmeidig. Bis jetzt zickt nur WLAN etwas herum X( . Werd aber demnächst wohl XP in die Tonne treten.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • also werden programme die in der registry verankert sind warscheinlich nicht unter w7 64bit weiterlaufen? dann wirds ganze wohl doch wieder in arbeit ausarten


    richtig. wieviel programme hast du denn bitte? ich würds an deiner stelle einfach mal auf der windows/OS-parition raufhauen und alle anderen in ruhe lassen, dann probierst du alle programme durch, die die nicht gehen einfach löschen und neu installiern.. so viel arbeit kann das nicht sein, wenn du nicht gerade 20 programme am start hast

  • Ein VirtualPC quasi mit Win XP drin damit du deine alten Apps weiternutzen kannst wenn sie nativ nicht in Win7 laufen...


    Hier eine Site die die verschiedenen Versionen vergleicht: >Klick mich<

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke.


    to live is to suffer
    but to survive
    that's to find meaning in the suffering

  • Theoretisch ja...


    Ob das so gewährleistet werden kann werden wir in der fertigen Version sehen.
    Da es sich hier um eine VM handelt kann natürlich die Performance unter diesem XP eine andere sein als ein natives XP.


    Hier ein paar Infos: >Klick mich<


    Hierauch ein schöner Beitrag, etwas direkter was den Nutzen angeht.

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke.


    to live is to suffer
    but to survive
    that's to find meaning in the suffering

    2 Mal editiert, zuletzt von Torturer ()

  • Die Taskbar ist ganz nett, ABER dafür gibt es nicht mehr die Möglichkeit Schnellstartleisten etc. an die Bildschirmränder zu heften.
    Win7 läuft auf jeden Fall viel besser als Vista, aber an XP kommt es auf keinen Fall ran. Foobar und Opera offen und es wird ca. 1Gb Ram gebraucht (Ultimate 64bit). Sonst sieht es ganz nett aus, aber für den Endanwender gibt es kaum neuen Sachen seit XP. Wer auf Powershell 2 und Aero verzichten kann, dem ist auch mit XP geholfen.
    Sieht wirklich nur "moderner" aus und geht auf Kosten der Performance.

  • Für Gamer wird am meisten die DirectX 10/11 Unterstützung sein...

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke.


    to live is to suffer
    but to survive
    that's to find meaning in the suffering