LF Jemanden aus Essen

  • Da ich ab Oktober in Essen sein werde suche ich jemanden der mir da Tipps bei der Wohnungssuche geben kann.


    Welche Region von Essen? Da gibt es ja einige Shicehaufen Ecken wo es nicht ganz so toll ist :ohoh:
    Welche ist da die gängige Tageszeitung in der man mal gucken kann?


    Oder hat da zufällig jemand ne sauverrückte Villa freistehen für mich? 8o

  • Also ich komm zwar aus Bochum, aber son paar Stadtteile kenn ich wo du nicht wohnen willst :D
    Den gesamten Norden, also Altenessen, Karnap, Katernberg so diese Ecke solltest vllt eher meiden.
    Ganz schön (wenn man bei Essen davon überhaupt sprechen kann :D ) sind die Gegenden Rüttenscheid, Stadtwald & Co.
    mfg

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak

  • Ach was mir noch einfällt...kA wieviel Budget du so zur verfügung hast... Heisingen, Bredeney und Werden sind auch schön nur recht teuer im Verhältnis zum Rest^^

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak

  • Ich bin aus Essen...


    Wie schon erwähnt, sind die Stadtteile im Norden eher zu meiden. Generell ist es aber immer so, dass jeder Stadtteil in Essen ne Schöne und ne Kackige Seite hat. Nur bei manchen Stadtteilen überwiegt der Kack... :D


    Stadtwald und Rüttenscheid sind auf jeden Fall schön, aber meist extrem kostenintensiv. (Und für PKW-Besitzer die pure Hölle)


    Die Frage ist natürlich auch, was du in Essen machst, bzw. wo du täglich hin musst (City, Randbezirke, usw..). Dementsprechend beeinflusst das Ganze natürlich auch deine Suche.


    2x Wöchenentlich erscheint ein kostenloser Stadtanzeiger mit News und Annoncen rund um Essen. Die gängigste Tageszeitung ist die WAZ in Haushalten, die BILD auffe Baustelle...


    Ne Villa kann ich dir grad nich anbieten, aber wenn du irgendwas genaueres über Essen oder unsere Parkplätze (Bochum, Mülheim, usw...) wissen willst, meld dich einfach.

  • thx Bonezai :D


    Also in den Essener Süden wollt ich aufjedenfall. Ich glaube das Geld wird es mir auch wert sein, in einer halbwegs normalen Wohngegend unter zukommen.


    Und arbeiten werde ich im Essener Westen (Frohnhausen ca. laut google maps).
    Ajo warum sind den Stadtwald und Rüttenscheid ein Horror für Autofahrer? :D

  • Dann ma wieder back2topic ..


    Wenn du zum Süden tendierst, dann eher Stadtwald/Rellinghausen. Rüttenscheid echt nur, wenne ne Wohnung mit eigenem Parkplatz bekommst. Die Relation 50/200 von Shanghai is derbst untertrieben.


    Im Schnitt wirst du mit 330-400 € KM für 60m² rechnen müssen.


    In Nähe deines Arbeitsplatzes wäre noch Holsterhausen und Margaretenhöhe im Rahmen. Die Menschen da sind ganz ok, schöne Wohnungen gibbet auch, sowie halt Parkplätze.


    Ich selbst wohn im Essener Osten, find's hier am schönsten, bin aber auch voreingenommen (wie jeder Essener, weil wir voll auf unsere Stadtteile abgehen...).


    Ach ja, und gewöhn dich schomma an die drei bis vier (hundert) Baustellen. :D