• ..und zwar gehts um folgendes..


    Ich habe einen Laptop, und hab nen 19'' Bildschirm drangehängt, also halt Dualscreen...
    Das ganze hab ich vor ca. 3 Jahren gemacht, damals hatte ich den Bildschirm am Laptop schon angesteckt, nur nutze dann den 19'' als Main monitor ( Spiele etc. ) und der Laptop war zugeklappt...


    Naja und dann hab ich das eben umgestellt dass beide Bildschirme gleichzeitig laufen, beide aktiviert sind, und ich dann eben immer z.b links zocken und rechts itunes, ff etc. hab...


    Problem bei dem ganzen ist, ich muss auf dem Laptop Bildschirm zocken, also auf dem 16:9 dreck :( ... Damals hab ichs gepackt dass ich alles auf dem 19'' mach, dafür aber kein dualscreen mehr hab, also NUR der Große Bildschirm...
    Ka probier seit 2 Stunden rum, bekomms nich hin...


    Hier mal n Bild wies bei mir is:
    Btw kann ich auch mein Graka treiber nichmehr updaten oder generell kann ich nichtsmehr mit meiner graka machen, immer wenn ichs ATI Catalysts control Center Öffne, kommt diese Fehlermeldung :

    Und das Obwohl ich Admin auf meinem Pc bin :(...



    Jetzt meine Frage: Wie Schaff ichs entweder WoW rechts ( also aufm 19'' Bildschirm ) zu zocken ? ( Gast derbe an aufm 16:9 Laptop Bildschirm...is halt immer son ding mitm UI, ausserdem gehn auf dem Bildschirm meine Frames immer so in Keller :( )



    Wär cool wenn mir jmd Helfen kann...schonmal thx im Vorraus!


    Ps : bin absoluter pc gimp, so flame me :(



    /edit: wer denkt ich bin aufm ersten screen rechts am WoW zocken....not...is nurn screen vom caith UI , wollt ma wieder updaten, dann hab ich mir gedacht wtf kein bock auf den dreck anpassen... und dann hab ich den fred erstellt :(

  • Nimm den rechten als "primären" Bildschirm.


    Diese Option sollte anfangs grau erscheinen, also nicht auswählbar, du erweiterst den Desktop auf dem Bildschirm "2" und dann kannst du ihn als primären einstellen. sollte so gehen.

  • Nimm den rechten als "primären" Bildschirm.


    Diese Option sollte anfangs grau erscheinen, also nicht auswählbar, du erweiterst den Desktop auf dem Bildschirm "2" und dann kannst du ihn als primären einstellen. sollte so gehen.


    Nope :(


    Hab beim zweiten Bildschirm ( Eigenschaften -> Einstellungen ) "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" da den haken hingemacht... kanns aber "Primär" immernoch nich anklicken...ist immernoch grau...:(


    Ka die Sache is, ich hatts ja schonmal so, weis aber nichmehr wie ichs gemacht hab :(

  • windows sucks, aber kannst unter grafik/auflösungseinstellungen den bildschirm mit der maus "nehmen" und per drag&drop neben den anderen packen?



    Geht bestimmt anders besser, aber da meine win kenntnisse recht beschränkt sind probiers vll mal so :O


    & reinstall mal deinen graka treiber das CCC hatte die Funktion von haus aus dabei! Inkl. vorbestimmen wo welches window landen soll.

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • ka hab jetzt fast ne stunde nen Graka treiber im inet gesucht, nix gefunden -.-


    Über windows update o.ä. nix gefunden...


    meine Graka: Ati Mobility Radeon X1400 ( Notebook: Fujitsu Siemens Amilo )


    Treiberdatum: 1.12.2005
    Treiberversion: 8.202.0.0


    Wenn ich auf Aktualisieren klick, dann steht da : "es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die hardwarekomponente gefunden werden."


    ... :(


  • Auf der Seite war ich auch schon, allerdings wird da die x1400 nicht aufgeführt :(...


    @ Juchte: Auch schon probiert, öffnet sich dann am Laptop bildschirm, und wenn ichs dann im windows-mode rüberzieh, hab ich 0.4 fps oder so... a.k.a unspielbar, und wenn ichs dann wieder maximier, isses wieder aufm laptop :(



    Need mal krasse helpantwort von Göttern wie Anchro oder Assu oder so :X
    :bow:

  • ahh stimmt hast recht... naja hab mir dann Installation Verification Software gehohlt, diese installiert und dann kam folgendes:


    "Danke für ihr Interesse an Catalyst


    Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf ihrem System installiert werden. Für Treiberaktualisierungen setzten sie sich bitte mit ihrem Notebook-Hersteller in Verbindung."


    ... :(

  • Du hast Software & Treiber bei deinem Notebook mitgeliefert gekriegt u.a. eine Software namens "DeskUpdate" (hab kein fujitsu, aber die software sollt eig. alle treiber updaten!) ggf. den CCC Treiber uninstallen den alten wieder reinstallen.


    http://support.ts.fujitsu.com/com/support/downloads.html


    CCC für Vista ATI M X1400:
    http://support.amd.com/de/kbar…bilityRadeonProducts.aspx


    CCC für XP:
    http://support.amd.com/en/gpud…ct=2.4.2.3.9&lang=English
    (über die veri software)
    alternative:
    http://nodevice.com/driver/Mob…adeon_X1400/get44217.html


    (Stand: 07.06.23, immerhin besser als 05 :P)


    dazu alternativ die Omegadriver:
    http://www.omegadrivers.net/ati.php





    falls de nicht weißt was ich meinte:

    oder eben im ccc:

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Also ich deinstall jetzt ccc via systemsteuerung -> Software ? ^^


    Zitat


    error 404

    Zitat


    is für vista :(


    ka das prob. is halt dass ich den Karton, wo die ganzen treiber cds und alles drin war, nichmehr find :(




    /edit: habs also ladt atm den neuesten driver...
    /edit2: ?( :(

  • 1. was hast du fürn behinderten windows style? grüne schriftfarbe wtf


    2. wo zur hölle versuchst du des ding hin zuinstallieren? C:/CCC/ sicher nicht! :D

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • alienware kaufst halt nur wegen dem namen ansonsten sind die mist. vorallem deren support .... nc... hab mir da ma vorm jahr n pc bestellt gehabt an dem mist erinnere ich mich ungerne.


    für was genau soll denn des notebook gut sein? Gaming, Office, Media? Preisklasse? Open end?

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h