Beiträge von Arpexia


    A few hotfixes/changes that now appear on live:


    Aimed Shot - Now has a 3.5 sec cast time (up from 3.0 seconds)
    Wild Quiver (Mastery) - Grants a 14.4% chance for your ranged attacks to also instantly fire an additional ranged shot for 115% normal damage. Each point of Mastery increases the chance by an additional 2.0%. (up from 100% damage and 1.8%)











    Danke für die positive Resonanz Ingame, da mein E-mail Fach leider überquillt kann ich nicht jedem zurückschreiben, Ingame bitte auch ein wenig warten, wenn ihr euch nen Level 1er erstellt habt, bis ich antworte, da einfach zu viele Fragen vorhanden sind :P


    Viel Spaß mit dem neuen Hunter,


    Arpexia *Hunter Classleader* - Affenjungs INC

    Zitat

    Aber das non plus ultra kann er ja nicht sein, einfach aus dem Grund, da alles noch so neu ist.
    Also...selber denken unso...den Guide lesen....was raffen.

    Der Guide dient als Orientierung, er ist zu 90% fertig, und ich möchte das an dieser Stelle einmal betonen, dass er bis Mittwoch 15:00 Komplett fertig sein wird :P


    Sachen die noch fehlen:


    Glyphen, - done
    Pet Skills Editieren, - done
    Reforging Editieren, - done
    "Soll-Werte", kommt dienstag



    Ich gebe euch mit diesem Guide meinen Weg den ich gehen werde wenn der Patch kommt, und mit dem ich auf dem Beta/PTR Realm bisher gute Erfahrung gemacht habe in Punkto DPS, und Spaß.


    Ich hoffe euch gefällt der bisherige Guide schon, es werden noch ein Paar Punkte heute dazu kommen.


    Grüße,


    Arpexia

    4.75.) Enchants und BiS Equipment für Itemlevel 359


    Verzauberungen für euer Shiny Equip!


    Kopf: Arcanum of the Ramkahen http://db.mmo-champion.com/i/62369/arcanum-of-the-ramkahen/
    Schultern: Greater Inscription of Shattered Crystal
    Umhang: Erhebliche Kritische Trefferwertung - Kritische Trefferwertung um +65.
    Brust: Peerless Stats - Alle Werte +20 .
    Armschienen: Erhebliche Kritische Trefferwertung - Armschienen +65 Kritische Trefferwertung.
    Waffe: 2H Waffe Mächtige Beweglichkeit - Beweglichkeit um 130 erhöht.
    Distanzwaffe: Gnomisches X- Ray Scope (+800 Distanzangriffskraft für 10 Sek. auf Procc)
    Handschuhe: Erhebliche Meisterschaftswertung - Meisterschaftswertung um +65.
    Gürtel: Ebonsteel Belt Buckle
    Hose: Drachenschuppenbein Rüstung
    Stiefel: Mächtige Beweglichkeit - Beweglichkeit um 35 erhöht.

    Ringe ( Für Verzauberer ) ---> +40 Beweglichkeit


    BiS Berufe:


    Die Besten Berufe derzeit sind Juwelier und Lederverarbeiter als Kombination, ihr habt durch Juwelier 3x das Schimärenauge mit jeweils +67 Beweglichkeit.
    Als Lederverarbeiter habt ihr einen Armschienen Enchant von +130 Beweglichkeit.


    Ich spiele derzeit aber mit Juwelier und Ingenieur, einfach aus dem Grund weil mir Ingi sehr gut gefällt, und nach wie vor gute möglichkeiten im Raid bietet, so z.b. ein Schild das 18.000 Schaden absorbiert, einen Handschuh enchant mit 240 Tempowertung pro Minute, und Saronit Bomben.




    5.) Pet Skills / Talente


    Weiterhin ist hier die Liste, von den Pets die ihr euch unbedingt holen solltet, da sie extrem Raiddienliche Skills haben.

    • Katze (Stärke/Beweglichkeits Buff) - DK, Schamane, Krieger
    • Kernhund – Exotisch (Heldentum/Kampfrausch & "Fluch der Sprachen" Breath) - Schamane, Magier (auf 85)
    • Silithide – Exotisch (Ausdauer Buff) - Priester
    • Wolf (5% Crit Chance) - Feral , Fury Krieger
    • Shale Spider – Exotisch (Gibts in Deepholme / Cataclysm) (5% alle Werte) - Druide (MDW), Paladin (SdK)
    • Raptor (Rüstung Zerreißen) - Krieger, Schurke
    • Bär (Demoralisierender Ruf) - Krieger, Bär-Druide, Paladin Tank
    • Hyäne (Blutungsschaden) - Arms Krieger, Feral Druide
    • Sporensegler ("Fluch der Sprachen") - Hexer, Magier
    • Ebenenschreiter oder Fuchs (Donnerknall Effekt) - Druide, Krieger, Paladin
    • Felsschreiter (Phsyisch zugefügter Schaden wird erhöht) - Combat Rogue, Arms Warrior
    • Drachenfalke oder Wind Schlange (Zauberschaden auf Mob wird erhöht 8%) - Eule, Hexer-Fluch, Unholy DK


    Ihr seht also es gibt sehr viele Pets, und ihr müsst selber abschätzen was für Pets für eure Gilde, euren Raid oder euch persönlich am wichtigen sind. Für den Privaten Gebrauch empfehl ich euch die Katze oder den Wolf, wenn ihr BM seid dann halt den Kernhund oder neuerdings Chromaggus!



    5.5) Reforging und der Hunter:


    Im Addon wird das Reforging ein wenig anders, auf dem Beta Realm konnte ich die besten Schadensergebnisse erzielen, indem ich die Meisterschaftswertung von meinen Items zu Tempowertung / Kritischer Trefferwertung gemacht habe, oder Trefferwertung zu Tempowertung /Kritischertrefferwertung wenn ihr über dem Hitcap seid. Und auf Items wo z.b. Crit Wertung und Tempowertung drauf sind, habe ich garkeine Änderung vorgenommen.


    Generell gilt derzeit eine Wertetechnische Prioritätsliste:
    0. Trefferwertung ( Bis zum 8% Cap , danach 0 dps pro Punkt)
    1. Beweglichkeit
    2. Kritische Trefferwertung
    3. Tempowertung
    4. Meisterschaftswertung



    Hier nochmal ein Beispiel zur Verdeutlichung:


    (Nur Beispielwerte)
    Item A: 120 Tempowertung , 80 Meisterschaftswertung ---> 40 Meisterschaftswertung in 40 Kritische Trefferwertung umgeschmiedet.
    Item B: 120 Crit Wertung, 80 Tempowertung ---> Keine Änderung vorgenommen
    Item C: 120 Crit Wertung, 80 Meisterschaftswertung ---> 40 Meisterschaftswertung in 40 Tempowertung umgeschmiedet
    Item D: 120 Trefferwertung , 80 Kritische Trefferwertung ---> Wenn Hitcap erreicht wurde schauen das man Hit abbaut, denn über dem Cap bringt uns Hit keinen Dps Boost, da auf dem Item bereits Kritische Trefferwertung ist, schmieden wir dort 60 Trefferwertung in 60 Tempowertung um.




    Folgende Werte habe ich derzeit:


    Haste: 6,78%
    Crit: 28,87%
    Mastery: 16,25%



    6.) Nützliche Links:
    www.wowtal.com
    www.wow-petopia.com
    www.elitistjerks.com
    www.warcrafthunterunion.com


    Arpexia Armory Link



    7.) Schlusswort:


    Vielen dank fürs lesen meines Guides, ich hoffe er hilft euch mit eurem Jäger in Cataclysm das Schadensmeter zu rocken, und den Jäger so zu spielen wie er gespielt werden muss!


    Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mich ruhig Ingame an, längere Frage könnt ihr hier in den Thread schreiben, ich werde sie dann hier nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.


    Viel Glück euch allen,


    Arpexia


    *Hunter Classleader Affenjungs INC*

    Arpexia's Jäger Guide für Cataclysm

    "Wenn auch du in die ewigen Jagdgründe eingehen willst"



    1. Einleitung
    2. Vorwort
    3. Stats / Werte
    4. Skillungen

    4.5. Pots und Bufffood in Cataclysm für den Jäger
    4.75. Enchants in Cataclysm
    5. Pet Talente und "Joker-Skills"

    5.5 Reforging und der Jäger
    6. Nützliche Links
    7. Schlusswort


    1.) Einleitung:


    Dieser Guide richtet sich an alle Jäger auf Stufe 85 die Probleme haben oder einfach nur das beste aus ihrer Klasse rausholen wollen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

    2.) Vorwort

    Überlebens Jäger, die neue Zukunft des Jägers



    Die Überlebens Skillung ist derzeit auf Stufe 85 die beste Skillung um im Damage ganz oben mitzuspielen, knapp dahinter ist der Treffsicherheits Jäger, und anschließend der Tierherrschaftsjäger. Ihr solltet im Raid nicht Tierherrschaft spielen, falls ihr vor habt weiter oben im Schadensmeter zu sein.



    Grundlegendes:


    * 1 Beweglichkeit = 2 Angriffskraft
    * Schlangenbiss Ticks können jetzt critten
    * Irreführung: Zeit wurde von 30 sec. auf 20 sec. reduziert, Übertragende Bedrohung verschwindet nach 30 Sekunden.
    * Fallenschleuder kommt hinzu, mit ihm könnt ihr jede eurer Fallen auf einen bestimmten Punkt "schleudern". Dies gilt für alle eure Fallen. Kostet 20 Fokus, ist aber durch die Glyphe auf 10 Fokus reduzierbar.
    *Camouflage: Ihr und euer Pet werdet für 1 Min. Lang unsichtbar für Gegner, und seid in einem Modus in dem ihr zwar gesehen werden könnt, aber nicht das Ziel von Fernkampfattacken sein könnt. Geschickt eingesetzt könnt ihr damit durch komplette Instanzen rennen, ohne was zu pullen. Einzige Einschränkungen sind Monster die Verstohlenheitsentdeckung haben, dort werdet ihr entdeckt ;)
    (Eignet sich besonders für Low-Level Content)


    * Schwere Rüstung Spezialisierung: Wenn euer ganzes Equipment aus Schwerer Rüstung besteht erhaltet ihr 5% Beweglichkeit


    3.) Stats / Werte:



    Das Trefferwertungs Cap erreichen, du musst.


    Level 85 Monster: 5% Chance zu Verfehlen
    Level 87 Monster: 6% Chance zu Verfehlen (z.b. Boss aus einer Heroic)
    Level 88 Monster: 8% Chance zu Verfehlen (Schlachtzugsboss)


    Um das Trefferwertungs Cap zu erreichen braucht ihr also 8%, wenn ihr Raiden gehen wollt, 6% wenn ihr nur Heroics farmen wollt, und 5% wenn ihr in der Welt nur rumlaufen wollt, und Monster töten wollt.


    Wir gehen aber immer! von 8% Trefferwertung aus, das bedeutet ihr braucht folgende Trefferwertungen:
    Auf Stufe 85 bekommt ihr 1% Trefferchance wenn ihr 120,109 Trefferwertung habt.


    Alsooo = 8* 120,109 ( 1% Trefferchance) = 960,872


    Aufgerundet braucht ihr also 961 Trefferwertung!

    Zeit für neue Sockel:


    Folgende Meta Sockel solltet ihr verwenden, sortiert nach 1,2,3,4 usw. je nachdem wie gut der Meta ist.



    1.) Patch 4.0.6: Agile Shadowspirit Diamond (Agility/3% critical damage) - X Beweglichkeit und 3% Erhöhter Kritischer Schaden
    Anforderungen: 3 Rote Gems.



    2.) Möglich wäre aber auch:
    Zerstörerischer Irrlichtdiamant - +54 Kritische Trefferwertung und 1% Zauberreflexion
    Anforderungen: 2 Rote



    3.) Meta: Graziler Irrlichtdiamant - 54 Meisterschaftswertung und Leichte Bewegungstempoerhöhung.
    Anforderungen: Mindestens 2 Orange Gems.


    4.) Oder: Donnernder Himmelsfeuerdiamant - Eine Chance das Nahkampf und Fernkampf Tempo zu erhöhen.
    Anforderungen: 2 Rote, 2 Blaue, 2 Gelbe



    Sobald Blizzard die Gem Anforderungen geändert hat wird folgender Gem auch ganz gut, allerdings nicht so gut wie der der in Patch 4.0.6 kommt!:
    Wechselhafter Irrlichtdiamant - +54 Kritische Trefferwertung und um 3% erhöhter kritischer Schaden .
    Anforderungen: Mehr Blaue Gems als Rote.



    Normale Sockel:


    Juwelier Only!: Feingeschliffenes Schimärenauge + 67 Beweglichkeit


    Feingeschliffener Infernorubin +40 Beweglichkeit Sockel


    Glitzerndes Dämonenauge +20 Beweglichkeit +20 Trefferwertung Hit
    Tödlicher Gluttopaz +20 Kritische Trefferwertung + 20 Beweglichkeit
    Versierter Gluttopaz +20 Beweglichkeit +20 Meisterschaftswertung
    Massiver Ozeansaphir +40 Trefferwertung




    4.) Skillungen



    Bevor wir zur Überlebens Skillung gehen, wird erst einmal die Frage ob man als Überlebens-Jäger auch Fokus dumpen muss.


    Muss ich Fokus "Dumpen" mit 85 als Überlebens Jäger oder nich?

    - Auf Stufe 85 und als Überlebens Jäger müsst ihr fast garnicht mehr Fokus Dumpen, es kann zwar mal vorkommen, aber es ist sehr selten, falls es doch zu häufig sein sollte macht ihr etwas falsch :)
    Liegt dadran dass der Explosive Schuss nur 6 Sekunden Cooldown hat, 44 Fokus kostet, dazu noch den Schwarzen Pfeil mit 35 Fokus.


    Zum Überwachen eures Fokusses kann ich euch folgendes Addon Empfehlen:


    StayFocused
    StayFocused - Hunter Helper


    Ihr bekommt eine Leiste, auf der sich farblich sehen lässt wie euer aktueller Fokus-Zustand ist 0-100 , diese könnt ihr vergrößern, verlängern, verschieben etc. was sehr hilfreich ist.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------



    Überlebens Jäger:


    Raidbuff: Jagdgesellschaft = 10% Tempowertung für alle Schlachtzugsmitglieder.
    Spezialisierungs Fähigkeit: Essenz der Viper: Erhöht den Magieanteil des Schadens vom Jägers (Schatten,Arkan,Feuer und Natur)

    Level 85: http://wowtal.com/#k=OKQCfUqw.a5o.hunter.-dHhsJ


    http://wowtal.com/#k=OKQCfUqw.a5o.hunter.-dHhsJWir ihr sehen könnt benutze ich > Glyphe Raptorstoß < diese Glyphe ist im Progress einfach der Hammer, mittels eines Mouseover Makro's könnt ihr diese Glyphe bei fast allen Schlachtzugsbossen voll zur Geltung bringen, besonders im Progress sehr empfehlenswert um die Heiler zu entlasten, oder euren Schaden zu minimieren solltet ihr das Ziel einer starken Attacke werden. Die Möglichkeiten hierfür sind derzeit UNBEGRENZT!


    #showtooltip Raptor Strike
    /cast [@mouseover] Raptor Strike



    "Prioritätsliste NOT Rotation :)"


    0.) Schnellfeuer (5 Minuten Abklingzeit, und ihr habt am Anfang des Kampfes alle Procc's / Prepot etc.)


    1.) Schlangengift (wegen 2/2 in Kontaktgifte , 10% mehr Schaden auf Ziele wo euer Schlangengift oben ist)
    -Tödlicher Schuss (Falls Verfügbar)


    2.) Explosivschuss
    3.)Schwarzer Pfeil ( ODER Sprengfalle , lohnt sich aber erst wenn ihr mind. 4 Gegner damit gleichzeitig trefft. macht zwar weniger Schaden, aber hat ne Höhere Chance "Sichern und Laden" zu verursachen.)
    4.) Kobraschuss


    Im Kampf sieht das dann so aus:


    Die Spielweise ist deshalb relativ leicht. Ihr wirkt euer Mal des Jägers , Benutzt das Schlangengift und im Anschluss den Explosivschuss wenn der Tödlicher Schuss noch nicht gewirkt werden kann (Einsetzbar ab 20% Gesundheit des Gegners) , dann den Schwarzen Pfeil und füllt euren Fokus mit Kobraschuss wieder auf, ihr müsst Schauen dass ihr immer genug Fokus habt, wenn Explosivschuss oder Schwarzer Pfeil wieder bereit werden.


    Solltet ihr einmal zu viel Fokus haben, und alles auf Abklingzeit dürft ihr den Arkanen Schuss benutzen um Fokus abzubauen!


    Und was mache ich bei Laden und Entsichern Proccs?


    Ganz einfach, ihr benutzt den Kobraschuss :)
    Da wir seit wir Fokus haben nurnoch einen 1 Sek. Globalen Cooldown auf unsere Schüsse haben bedeutet dass, das wir unsere alte "Schussverzögerung von 0,5 Sek." nicht mehr verwenden können. Wir würden einfach 2/3 Explosivschüssen Ticks effektiv verlieren.


    Deshalb bietet sich auf Stufe 85 folgendes an:


    1.) Sichern und Laden Procc
    2.) Explosivschuss
    3.) Kobraschuss (Oder Fass! , falls ihr auf über 100 Fokus hinauslaufen würdet)
    4.) Explosivschuss
    5.) Kobraschuss oder Arkaner Schuss, ich bevorzuge aber Kobraschuss .
    6.) Explosivschuss


    Falls ihr wärend eines Sichern und Laden Procc Fokus Dumpen wollt / müsst, dann MÜSST ihr Fass! benutzen!!!


    Niemals bei einem Sichern und Laden Procc den Arkanen Schuss benutzen!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    4,5.) Zielfernrohr und neue Fläschchen / Tränke in Cataclysm:




    Als Zielfernrohr wird jetzt das Gnomische Röntgenzielfernrohr benutzt.
    Einfach nur genial, ihr habt eine Chance 10 Sek. Lang 800 Distanzangriffskraft zu erhalten, dass ist das erste Zielfernrohr dass einen Procc auslösen kann.
    Herstellbar vom Ingenieurs eures Vertrauens.


    Nein MAAAN ... Ich will mich nicht BUFFEN ... ich will noch 'n bisschen wipen ...

    In Cataclysm gibt es auch wieder neue Pots und Flask's die wir benötigen um Optimal den Bossfight angehen zu können. Die Tränke werden zwar anfangs wieder teurer sein, aber wir wollen doch alle Top Dps machen , oder nicht? ;)
    Zu allen freunden gibt es in diesem Addon keine "Geschwindigkeits Tränke" oder Angriffskraft Fläschen für uns, sondern Beweglichkeits zeug :)


    Fläschen: Fläschchen der Winde (+300 Beweglichkeit)
    Materialien: 6x Flüchtiges Leben , 12x Azsharas Schleier , 12x Gertenrohr , 1x Kristallphiole


    Trank: Trank der Tol'Vir (+1200 Beweglichkeit für 25 Sekunden)
    Materialien: 1x Sturmwinde , 1x Gertenrohr , 1x Kristallphiole


    Bufffood: Benutzt bitte:


    Aal am Spieß
    Materialien: Klafteraal


    Sobald eure Gilde den "Fangt" 10.000 Fisch in Gewässern" Gilden Erfolg hat, und jemand das Große Fischmahl stellt könnt ihr dieses benutzen, da es für eure jeweilige Klasse und Skillung den automatisch besten Wert +90 gibt.

    fand den 3ten garnicht so schlimm wie er kritisiert wird.
    die story ist vll ein wenig eigenartig und die zombies sind mir persönlich zuu schnell, (erinnert ihr euch im 2ten teil noch wo jill vallentine mit der kleinen göre in der schule war und jill gesagt hat "keine angst, sie sind langsam du kannst ihnen ausweichen")
    genau sowelche zombies will ich die schönen hirnlutschenden krüppel ;P


    die 3d effekte im kino waren aber saugeil und ich kann eigtl jedem nur empfehlen selbst reinzugehen und zu entscheiden ob es ihm gefällt oder nicht.

    macht keinen unterschied ob sies entfernen, oder die volley die bis dato in der beta war die mit 350 getickt und ~780 gecrittet hat, drin gelassen hätten. multi shot kannste atm auch komplett vergessen, single target dd INC

    http://vanion.eu/files/hunterspecial1.mp3


    Die meisten derzeitigen Hunterfragen über cataclysm werden in diesem Interview beantwortet, falls sonst noch Hunter Fragen zu Cata sind, könnt ihr sie hier stellen, oder mich Ingame anschreiben soweit ist alles bis zu dem aktuellen Beta Build Up-to-date


    Sobald cataclysm fertig ist, wird es ein endgültiges Hunter Special in dem auch Skillungen, Sockel etc. gezeigt werden bzw. auch generell mehr drauf eingegangen wird


    mfg