Beiträge von Frozen

    Weil die Wahrscheinlichkeit mit so einer Strategie kleiner als 50% Geld zu machen.
    Da bist du mit Roulette und alles auf Rot setzen besser dabei.


    1-3 Pips sind sowiso schonmal für den Arsch(Broker), das vergessen viele. (Dh. wenn man einen Handel abschliesst ist man sofort erstmal im "-" und nicht auf "0". Je nach Hebel sind da zB. direkt mal 1000Euro in der Tonne, also sollte man sich schon sicher sein dass der Kurs nicht demnächst mal Limbo tanzt)


    UUUND immer im Handel drin bleiben geht NICHT aus einem einfachen Grund: Grosser Gewinn = Grosser Hebel + enge Limiten (Ausstieg aus dem Handel, man setzt sich Ziele laut Investmentplan)
    Jedoch heisst ein grosser Hebel auch, dass man - sollte man immer im Handel drin bleiben wollen - kurzzeitig Zahlen sieht wie -500'000 Euro. Das relativiert man dann auf den möglichen Gewinn und stellt fest: ich bin ein Idiot/"Zukünftiger Kartoneigenheimbesitzer" solche Talfahrten mitzugehen.
    Konsequenz daraus wäre man reduziert den Hebel, dann sind aus -500'000 Euro nur noch -5'000 Euro geworden, jedoch hat man dann statt der gewünschten 500'000 Euro nach 5 Jahren Kurs aussitzen nur noch 5'000 Euro gemacht.


    Kleine Hebel = Grosse Ausstiegsgrenzen = Sehr kleiner Gewinn/Zeit
    Grosser Hebel = Kleine Ausstiegsgrenzen = Hoher Gewinn/Zeit


    Zu den erfolgreichsten gehören Daytrader (Devisen oder whatever) mit riesigem Hebel. Mit Aktien wird man nicht reich imho, nur reicher wenn man schon viel Geld/Marktmacht hat.


    Aktien vorhersagen ist wie Kaffeesatz lesen, es braucht nur ein Tweet von nem Firmenboss über schlechte Zahlen und 80% deines Vermögens ist weg, das sollte einem klar sein.
    Preis ~= Firmenwert +- "Unternehmerisches Geschick/Vertrauen in Unternehmerisches Geschick".
    Als Laie kann man auf keine Weise die unternehmerischen Fähigkeiten der GL erahnen, da steckt mehr dahinter als kurz Jahresbilanzen durchblättern.
    --> Finger weg davon

    Mit Aktien/Obligationen/blabla als laie "reich" werden ist einfach nur naiv.


    Devisen sind OK, nur halt sehr anstrengend.
    Mathematische Modelle traden ist machbar aber das Risiko ist zu hoch meiner Meinung nach.
    Und da hat jeder sowiso seinen "Heiligen Gral", Esoterik ohne Ende...


    News traden ist nicht allzu schwer, sofern man sich an die sicheren Sachen hält.
    Jedoch muss man dazu 24/7 am TV/Internet hocken und News lesen, was sehr zermürbend sein kann.
    Professionelle Investitionspläne etc. erstellen muss auch erstmal gelernt werden, ist jedoch zwingend notwendig.


    Einfacher und vor allem nicht nur virtuell:
    Kauft euch gescheite Immobilien.
    Amortisationsdauer der Immobilie ca. 8-12 Jahre, dh. 12-8% pro Jahr im Optimalfall. Realistisch ca. 6-10% bei guter Lage etc.


    Das grösste Problem an Devisen/Aktien etc. ist seine eigene Gier unter Kontrolle zu haben. Klingt einfach, ist es jedoch nicht.
    An dem scheitern eigentlich die meisten, denn anfangs ist Devisenhändler ein Job wie jeder andere und je nach eingesetztem Kapital nicht mal ein sehr lukrativer.

    Btw. Schizophrenie =! Dissoziative Identitätatsstörung/Mulitple Persönlichkeitsstörung


    Nr. 1 Schizophrenie = Knacks im Denkapparat, (dauerhafte)Änderung des Verhaltens/Wahrnehmung etc.
    --> Allgemeindiagnose bzw. eine der am häufigsten gestellten Diagnosen


    Nr. 2 Dissoziative Identitätsstörung(früher multiple Persönlichkeitsstörung) = Mehrere Persönlichkeiten(Oftmals untereinander unbekannt)/Plötzliche Charakteränderungen etc.
    --> Eine der krassesten psychischen Störungen dies gibt


    Hatte nur das Gefühl in diesem Thread wurde ausführlich Nr. 2 unter dem namen von Nr. 1 diskutiert.

    Sau seltsam dass diese 100 jährigen Chinesen von damals auf ihren Holzklötzen nicht alles Krüppel waren.
    Ach ja, die haben sich vieleicht auch noch sportlich betätigt, Rückenmuskulatur z.B. nicht nur zum aufstehen von der WC-Schüssel gebraucht.


    Aber ja, wenn man nur noch in dem Stuhl lebt sollte es durchaus ein guter sein.

    Noch nicht angefangen, frühstens nächste Woche und auch dann werde ich mir nicht gleich einen Webspace mieten und den Mist veröffentlichen :P
    Alles abhängig von meinem aktuellen Interesse, sollte der metaphorische rote Laserpunkt in Form von etwas interessanterem auftauchen muss ich wohl oder übel erst dem nachjagen!

    Diese ganze Beta und Early Access Scheisse geht mir mittlerweile nur noch aufn Sack.
    Mit dem mist verdirbt man sich meistens nur die Lust auf das Spiel durch irgendwelche Bugs etc.


    Da mach ich nicht mehr mit!

    Wieso man mit so behinderten Scheissthemen einen Masterabschluss kriegt ist mir immer wieder ein Rätsel.


    Nutzen für die Gesellschaft = 0, Technologische Innovation = 0


    Das Thema gibt grad mal genug Stoff für ne Matura Arbeit. Und dazu: Umfragen sind behindert.

    Kritzko nicht Kritzwo, ansonsten passt alles :love:
    Ich schick dir dann die ersten 400 Morgen Abend und freue mich schon auf den ersten Zahltag!
    Ist mir klar dass der erst ende nächsten Monats ausgezahlt werden kann.
    Vieleicht gibts ende Monat noch die Möglichkeit den Job in eine Festanstellung umzuwandeln,
    aber dafür müsste ich natürlich auf den ersten Lohn verzichten als Verwaltungsgebühr.
    Einen Monat und 8000 Email Adressen später musstest du leider gerade eine unerwartete Arztrechnung für deinen Sohn bezahlen.
    Dieser hatte sich leider beim Skateboarden während den Ferien in Uganda den Kiefer gebrochen und musste dort operiert werden.
    Die Krankenkasse war ausserhalb Deutschlands leider nur bereit den halben Betrag zu übernehmen.
    Natürlich gedulde ich mich, da, obwohl ich bereits meinen alten Job gekündigt habe, noch genügend Reserven da sind.
    Durch mein Verständnis und die Geduld beeindruckt vermachst du mir als Bonusprämie eine der neuen Corvette ZX-1 in schwarz.
    Davon wärst du nämlich gerade um die 10 am importieren und ich müsse nur noch die Einzelheiten wie Adresse etc. mit dem Importeur absprechen.
    Der Importeur wirkt sehr freundlich und alles funktioniert wie am Schnürchen, ich erwarte voller Vorfreude mein Auto!
    2 Wochen später meldet sich der Importeur plötzlich unerwartet, er teilt mir mit dass scheinbar eine kleine Fehlkalkulation passiert ist, es fehlen um di 800Euro Zollgebühren.
    Ich wäre ja dumm wenn ich nicht 800Euro für ein 75'000Euro bezahlen würde, also sind die 800 noch am gleichen Abend überwiesen.


    Dann erreicht das Universum die kritische Grösse und fängt an in sich zu implodieren. Die Zeit läuft Rückwärts und es wird wohl nie klar, wie das ganze geendet hätte. :(
    Schade, bin noch nie mit einer ZX 1 gefahren :(