I-net Verbindungsabbrüche...

  • ...wollt mal auf diesem weg fragen, ob sonst noch wer von euch seit 1-2 tagen aus unerklärlichen gründen aus dem internet fliegt?


    sympthome:


    unregelmäßig. rausflug mal nach 1 minute, mal nach 60, und alles dazwischen.
    einwahl nicht mehr möglich. klick auf meine rasppoe verbindung ist nicht mehr möglich, dh. das fenster(zum einwählen) erscheint einen bruchtteil einer sekunde, und verschwindet dann sofort wieder.


    wenn ich den rechner neu starte, ist eine einwahl sofort wieder möglich.


    in dem moment, in dem ich rausfliege, ändert sich sehr kurz das aussehn meiner taskleiste (scheint den alten win98 style anzunehmen), um dann wieder "normal" (winxp) zu erscheinen.


    habe jetzt diverse foren durchstöbert, und festgestellt, dass seit ca 2 tagen sehr viele xp nutzer dieses problem haben, aber nirgens ist ein brauchbarer lösungsweg gefunden worden.


    habe xp-sp2, neu installiert, und aktuelleste treiber für den ganzen "plug'n play" bockmist gesaugt...bringt alles nix
    kerio firewall druff, antivir und adaware liefern auch nix.



    jemand dasselbe problem, oder gar ne lösung?

  • Windowsupdate gemacht?


    Benutzt anscheinend nen Modem.


    Vielleicht ein Fehler in nem aktuellen Windowsupdate wenn erst vor kurzem aufgetreten ist??

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke.


    to live is to suffer
    but to survive
    that's to find meaning in the suffering

  • nö, ich mach keine updates...schon aus protest, solang man mit firefox nich auf die entprechenden seiten zugreifen kann;)


    allerdings hat sich das problem anscheinend in wohlgefallen aufgelöst...seiT ca mitternacht trat kein disco mehr auf.
    auch wenn die "nebenwirkungen" eher nach virus aussahen, tendiere ich jetzt wieder zu t-doof!


    merci & on va regardé

  • Vielleicht hatte der ISP auch grad Probs...


    Protest gegen Updates? Wohl eher gegen das bezahlen von Original-Software was?

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke.


    to live is to suffer
    but to survive
    that's to find meaning in the suffering

  • Wurde die bei dir von der Firewall geblockt?


    Das ist der MS Dienst bei Lan-Verbindungen...

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke.


    to live is to suffer
    but to survive
    that's to find meaning in the suffering

  • Sinner


    jo in der tat...hab von 1k auf 2k umgestellt...allerdings war das anfang letzer woche:)


    @ torturer nicht protest gegen microsoft...hab orig windoof sponsored by dell, aber den IE werd ich im leben nicht mehr benutzen!

  • Nutz ihn zumindest für die Sicherheitsupdates, so mach ich das auch.


    Fürs sonstige Surfen benutz ich Firefox...

    Krieg ist Frieden
    Freiheit ist Sklaverei
    Unwissenheit ist Stärke.


    to live is to suffer
    but to survive
    that's to find meaning in the suffering