NEUER PC MUSS HER !

  • Ich wollte mir nen neuen Pc zulegen, leider habe ich mich sehr sehr lange netmehr mit Hardware von PC's beschäftigt und kenne nun die Preise und den aktuellen Stand der Entwicklung da net so richtig.


    Habe mir mal was rausgesucht:


    http://www.notebooksbilliger.d…e_g7200_predator_defender



    Kann mir da vllt. mal einer helfen und sagen wie das Preis/leistungsverhältniss usw. bei diesem Angebot ist.
    Wollte so 900 - 1000 Euro zahlen.

  • gehäuse raus, dann isser 200 euro billiger, sieht außerdem scheiße aus und ist total wackelig


    edit: lieber en intel als en athlon, weiß eig nicht warum aber find intel von prinzip aus besser :P


    edit2: hmm wenn ich mir das genauer abschaue kann man glaub ich für den preis mehr erwarten!

  • Naja in der preisklasse ist folgender PC zu empfehlen:
    .
    http://www.xmx-shop.de/shop/pr…c602984895a924ce0e9f6124c
    .
    Wenn du allerdings wert auf QuadCore legst (bezüglich arbeit oder sonstiges):
    .
    http://www.xmx-shop.de/shop/pr…c602984895a924ce0e9f6124c
    .
    In sachen games unterscheiden sich beide kaum und assus aussage ist auch noch zu beachten :P wobei bei einigen händlern wenn du mit wasserkühlung bestellst nicht wirklich billiger weg kommst und diese bei xmx bereits intigriert ist sowie gefahrlose übertaktung

  • Hm den AMD Prozessor kenne ich nicht wirklich und hab auch atm keine referenzen zur hand aber was ich weiß ist das der E8500 Intel nen gutes teil ist und dazu auch übertaktet im gegensatz zum AMD was allerdings nicht heißen muss am besten du wartest mal ab denke nexi oder assu melden sich hier im thread im laufe des tages sicher noch die haben auch ahnung ;P
    .
    edit: der AMD chip ist übrigends nen quadcore was atm @ games kaum unterstütz wird (auch wow unterstützt quadcores fast garnicht bzw gering) daher bringen die dualcores meistens noch mehr leistung aber wenn du den pc auch anderweitig intensiv nutzt (video bearbeitung bzw frapsen usw. wobei frapsen mit nen dual auch kein thema sein sollte) lohnt ein quad
    .
    so bin mal müd ins bett huschen!
    .
    ach und need mal nen opera fix :( ich kann keine leerzeilen setzen in dem scheiss forum hier (überall anders gehts) das suckt hard

  • am besten du wartest mal ab denke nexi oder assu melden sich hier im thread im laufe des tages sicher noch die haben auch ahnung ;P
    .
    (video bearbeitung bzw frapsen usw. wobei frapsen mit nen dual auch kein thema sein sollte) lohnt ein quad


    ach und need mal nen opera fix :( ich kann keine leerzeilen setzen in dem scheiss forum hier (überall anders gehts) das suckt hard


    naja solala :P soviel beschäftige ich mich mit sowas auch nicht mehr :(


    Aber zu den Cores immo ist Intel was Gaming etc. angeht weit vorne vorallem im vergleich zu den aktuellen Phenom's allerdings schauts dann wieder in anderen bereichen wie Video Editing oder aber auch simple Work arounds mit verschiedenen Desktop anwendungen aus. Generell ist eher die frage was du möchtest :P Zum gamen sind die Dual's definitiv die bessere wahl allerdings wenn du dich mit Apps wie C4D oder 3dsmax beschäftigst würde ich dir den Phenom nahelegen bei allem anderen weiterhin den E Core (in deiner Preis klasse).


    Solltest du aber ein wenig mehr investieren wollen kann ich dir zu den Bloomfield cores (hehalem i7) raten mit dennen wirst du noch einige Jahre spaß haben. Bei weniger Budget und nicht all zu große dringlichkeit empfielt es sich auch noch bis ca. Herbst zu warten und sich dann einen i5 zu kaufen (release) von der Leistung her um einiges besser als die Q Cores (i5 = kleine bruder vom i7) aber eben ein mittelklasse Prozessor ;)



    Oh und tilo reinstall deinen Opera :P ich hab keine probleme ;) oder check mal deine browser settings :\


    angaben ohne gewähr! ist eben so das was ich nebenher in der iX gelesen hatte :o)

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Hm den AMD Prozessor kenne ich nicht wirklich und hab auch atm keine referenzen zur hand aber was ich weiß ist das der E8500 Intel nen gutes teil ist und dazu auch übertaktet im gegensatz zum AMD


    naja. das übertakten is ja auch extremst hart... den phenom II 940 kannst per amdtool stinkeinfach auf locker 4-4.2ghz takten mit nem guten luftkühler und ist damit höchstwahrscheinlich weit über dem intel, selbst wenn er die 2 cores mehr nicht braucht, wenn man NUR win und wow laufen hat. sobald man frapst oder irgendnen anderen shizzle anstellt zahlt sich ein quad sehr wohl auch für wow aus.


    was preis/leistung angeht dürft aber intel und amd so ziemlich gleich auf sein, wenn man die passenden cpus miteinander vergleicht (obwohl der phenomII 940 schon um einiges potenter ist als der E8500 - auch was games angeht) - somit isses eher wrscht was du dir kaufst, ich würd einfach mal von einem komplettsystem abraten. es sind btw auch in beiden 800er ddr speicher verbaut, ich mein der unterschied zwischen 800er und 1066er ist zwar ned so krass - aber naja, kostet halt mittlerweile auch nimmer wirklich mehr.

  • Sieht doch schon ganz gut aus, aber ich würde eine andere Graka nehmen und nen anderes Mobo.
    Die Graka hat 2 Kerne (also SLI auf einer Platine), Sli führt zu Mikroruklern und eine Singlekarte für den gleichen Preis ist nicht schlechter.
    Ich würde daher je nachdem wie viel du bezahlen willst folgendes nehmen:
    GTX 275 213€
    Gigabyte GA-MA790FX-UD5P, 790FX 154€
    Dann sollte das passen.
    Kaufen das ganze bei hoh.de, da billig, zuverlässig und guter Support.
    Falls du doch lieber dein System nehmen willst, musste nochmal nachm NT gucken, eine 4890 ist da doch eher gefräßiger ;)

  • montier selbst, sparste nochmal 40 euro :thumbup:
    obwohls beim netzteil-anbau kompliziert werden kann :/ hab das mal verkackt ;D


    .
    cO wie kann man den anbau vom netzteil verkacken wtf ich persöhnlich hab noch nie ne wasserkühlung eingebaut und würd daher auch zum bau vom profi raten (ist ja mit drin in deiner liste) da ich kein plan hab wie das funzt :D
    .
    was die graka angeht ich bin eher fan von Geforce das hat aber eine vorgeschichte und ist unwichtig wobei die sich beide in der power atm kaum unterscheiden was die mikro rukler angeht hab ich noch nie was von gehört vorallem da die neuen ATIs auch gute leistungen in tests erzielen kann ich mir das nicht wirklich vorstellen
    .
    Hier mal paar benchmarks @ games mit der ATI (Umblättern): http://www.tomshardware.com/de…estberichte-240294-7.html
    .
    Und hier paar @ Gefore 275: http://www.tomshardware.com/de…estberichte-240299-8.html

  • seit wann hat die 4890 2 kerne?


    und mikroruckler machen sich sowieso erst im geringen fps bereich bemerkbar und ich denk nicht, dass du bei dem system mit 20 fps rumtümpelst :x aber das netzteil wird wohl mit sicherheit nich ausreichen.. würd dir schon ein 800watt netzteil oder MINDESTENS ein 600watt empfehlen, obwohl das auch schon knapp wird.