PC-Übertaktung

  • Moinsen leute.
    Wollte meine CPU übertakten nur hab ich net soviel ahnung davon.
    Will aber mein System schneller machen ohne mir neue Hardware zu kaufen etc.
    Also Übertaktung muss sein.
    Mit eurem Rat hoffe ich weiter zu kommen.
    Mein System :


    Glaube " Elitegroup " oder Asus bin grad Laptop Motherboard micro ATx iwas mit V8 x)
    AMD Athlon x2 3,2 Ghz Black Edition 6400+
    3 Gb Ram 1 x 2 GB PC 800 , 1x 1 Gb 555 glaub ich oder 633
    ATI Radeon HD 3650 512 Ram


    Habe laut everest ultimate im idle ca. 38 °C
    Wie könnte ich das beste aus meinem system raushollen?
    Also die CPU Taktfrequenz in kleinen schritten hoch weiß ich nur kenn mich net so mit den Ram Teiler und Voltage aus wenn mir jmd von euch ein kleines HowTo schreiben kann. Gehe morgen mittag auf ne Lan vom Kumpel deswegen ist mir das echt wichtig noch paar entscheidende FPS rauszukitzeln ^^


    Hoffe auf paar brauchbaren Antworten bei euch Affenpros x)

  • Musst halt gucken,das du die hz zahl vom ram nicht überschreitest beim takten. Siehst ja wenn du die fsb frequenzy erhöhst, das
    auch gleichzeitig die hz zahl vom ram steigt. Solange an kernspannung nicht rum fummelst, geht auch nix kaputt, da dein mainboard
    dann automatisch abschaltet. Am besten ram mit kühl heatpipe kaufen am besten von ocz 1066mhz. Ich behaupte mal ohne grossen aufwand(guter
    kühler+ram) kannst den lcoker auf 4ghz hochziehen!

  • Ja ich hätte mir vorgestellt mit meinen standart sachen hoch auf 3,6 ghz zu ziehn ? von 3,2 auf 3,6 schaff ich das ? Und wie mach ich das mit dem Ram Teiler ? Fsb hochziehen hab ich shconmal gemacht von einer 2 ghz auf 2,2 core 2 ohne was an ram zu machen gings dann und nu ?