O2 Hsdpa ?!?

  • Sers leute x( hab ein problem haben hier in unserem dorf seit ca 3 wochen HSDPA früher nur normales UMTS mit 40 Kb/s nun bis zur spitze 300 Kb/s download geschwindikeit.
    Aber wieso schwankt das so die massiven geschwindigkeiten sind nur früh erreichbar.
    Ansonsten z.B. zu dieser Zeit sind nur schwache 33 Kb/s möglich.
    Kann das an meinem Handy liegen?
    Hab mein LG Viewty per USB kabel am pc kabel angeschlossen, naja das USB kabel hat leichten wackler x( aber glaube kaum das es daran liegen kann ?
    Jede hilfe währe echt in Ordnung x)
    Empfangstärke ist Voll oder 1 Strich vor voll!
    Danke euch

  • das ist eben hsdpa. so ziemlich alles beeinflusst das signal (jegliche elektromagnetischen wellen, jede abdeckung (beton etc.)... zusätzlich wird der knoten in deiner umgebung einfach zu der zeit extrem überlastet sein oder die basisstation ist einfach ewig weit weg, pech... das einzige was du machen kannst - versuchen das modem mal nach draussen zu schaffen.


    usb-kabel würd ich zur sicherheit einfach überprüfen - irgendwas vom handy laden oder aufs handy speichern und die übertragungsrate beobachten, aber das das usb kabel nur 33 kb durchlässt ist ziemlich unmöglich - da kanns noch so eine schlechte qualität haben.