Fraps spinnt :<

  • hallooo,
    hab mir letztens mal wieder fraps geladen und wollte mal wieder ein bischen was aufnehmen, nur immer wenn ich recorden will, kommt die meldung "Fraps funkioniert nicht richtig" und es beendet sich.. habe nun schon sehr viele versionen ausprobiert aber keine geht :cry: aufm alten xp rechner gings ohne probleme, hab nun vista


    weiß jemand woran das liegt?


    mfg

  • Administrator ausführen.


    Wenn das nicht hilft folgende frage
    hattest du vlt vorher ne trial version auf vista installiert und nun versucht ne originale oder andere fraps version druf zu knallen?
    wenn das der fall ist versuch folgendes (ausm inet gezogen) da fraps gerne einiges in der regedit und sonst wo speichert und somit verhindert das man illegale versionen usen kann nach einer trial oä. aber leider auch oft das man es neu installieren kann usw. (von hier an erst den shit nach den quotes ganz unten lesen)


    und oder




    ich garantiere für nichts und wenn du beim fuschen in der regedit deine partition schrottest dein pech weil dummheut :P am besten du versuchst es erstmal mit dem obersten wenn das nicht funzt nehm die zweite variante
    ach und sry mein opera kennt keine freizeichen in dem forum warum auch immer

  • ich hab auch nen prob mit fraps ... hab in WAR 30min PvP aufgezeichnet und aufeinma kommt ne fehlermeldung vonwegen, dass die festplatte voll ist unso ... und tatsächlich hat der immer 3min parts aufgenommen und die waren alle 3gb groß unso ...

  • ich hab auch nen prob mit fraps ... hab in WAR 30min PvP aufgezeichnet und aufeinma kommt ne fehlermeldung vonwegen, dass die festplatte voll ist unso ... und tatsächlich hat der immer 3min parts aufgenommen und die waren alle 3gb groß unso ...


    Größere Festplatte kaufen => Problem gelöst :slap:

  • lol ihr seid so dumm, es geht darum, dass die behinderten teile halt ma überdemensional groß sind


    klar wenn du youtube quallität willst dann kannst dir ja was anderes suchen! :( umwandeln in gescheite größen bzw codecs dauert halt mehrere stunden / tage je nach pc / länge des files und ist daher halt nicht möglich direkt beim frapsen umzuwandeln


  • klar wenn du youtube quallität willst dann kannst dir ja was anderes suchen! :( umwandeln in gescheite größen bzw codecs dauert halt mehrere stunden / tage je nach pc / länge des files und ist daher halt nicht möglich direkt beim frapsen umzuwandeln

    thx für die top antwort... an die anderen :fuck:

  • Ok, dann nochmal richtig:


    Fraps schreibt (bei mir) die 1680x1050er Auflösung bei 25fps mit 28MB/s auf die Platte.
    Unkomprimiert wären das 1680x1050x25x4=168MB/s ... d.h. Fraps komprimiert schon richtig gut.
    Wenn du kleinere Dateigrößen willst, schaltest du entweder die Auflösung runter (ingame oder half-size bei Fraps), nimmst mit weniger Frames auf (Fraps) oder stellst ne niedrige Farbtiefe (ingame) ein.


    Besser? :thumbup: