• Hats von euch schon jemand gezoggt?
    hab gestern die story beendet und muss echt sagen ich war enttäuscht.
    Klar isses ansich geil gemacht und die stadt bietet viel zu entdecken, aber wenn man bedenkt, was es in VC oder SA für möglichkeiten gab isses schon arm..
    Multiplayer mit Revierkämpfen undso hat schon was aber kaum langzeitspaß verglichen mit VC meinem bisherigen Favorit der Reihe..
    Und was soll bitte GTA ohne Panzer?


    Mein Resumee
    +
    akzeptable Grafik und Physik
    ordentliche KI der Passanten, Fahrer und Polizei
    MP
    gut gemachte Atmosphäre(Wobei der Mafia-part schon sehr von Pate und Sopranos abgeschaut ist)
    Storyverlauf hängt von Spielerentscheidungen ab, wenn auch im Prinzip nur an einem Punkt, die andern entscheidungen haben kaum/keine auswirkung
    Polizei stürmt nun auch die eigene wohnung anstatt draußen zu warten bis das fahnungslevel weg is..
    überspringbare Taxifahrten, die einem ewige fahrten ersparen auch mit selbst wählbarem Ziel auf der karte


    -
    Kurze Story
    Keine kaufbaren Immobilien
    Keine kaufbaren geschäfte + Missionen wie in VC
    Geld häuft sich an und man kanns für nix (teures) ausgeben
    keine besonderen Autos(Panzerung oder zumindest lackierung) und nur eines mit etwas seltenheitswert
    Keine Panzer
    Keine Flugzeuge
    Charakter kaum individuell gestaltbar wie in SA
    Keine Läden, die man eigenhändig überfallen kann wie in VC
    NPCs sind viel zu zäh, meistens muss man sie nach 10 schüssen immer noch hinrichten, wenn sie am boden rumkriechen.. eigentlich nur mit kopfschuss zu töten
    Selbe texturfehler wie in allem 3D GTAs bisher(Texturen werden oft zu spät geladen und man fährt nur über grauen boden trotz genügend Systemkapazität)
    zT. Extreme Grafik und Treiberprobleme die erst mit dem Patch teilweise gelöst wurden(Bei mir liefs zwar normal aber bei ca 75% aller Spieler isses nach Release unspielbar gewesen)


    Alles in allem würd ich sagen GTA 3 mit besserer Grafik, größerer Stadt, Motorrädern Helis und bissl mehr Freiheiten, ansonsten wird es doch von VC und SA deutlich übertrumpft was die Story und Handlungsfreiheit angeht.

  • wow, also wenn das so is überleg ich mir das nochmal ob ich mir das zulege 8| hört sich ja nicht grad prickelnd an, gerade die handlungsfreiheit in sa fand ich besonders nice







    hals maul atune arschloch :keks:

  • allein schon wegen der godlike dialoge is das spiel kaufpflichtig!


    Meine Worte!
    Habs auch schon 3x durch, und mir machts immernoch sehr viel Fun. Die Detailereiche ist sooo krass. Habs auf der Xbox360 und Lcd fernseher, zuu nais!
    Absoulute Kaufpflicht für jeden, der GTA ( egal welches, sogar GTA2 macht mir noch fun ^^ ) länger als 2 Stunden gezockt hat oder unbedingt wollte!
    Must have Item!


    /afk gta...


    GTAIV > Fifa09 > WoW > All !


    :thumbup:
    :popcorn:

  • Ich habe mir auch GTA IV gekauft... Es ist schon fett & sieht gut aus, nur die Bugs, die Rockstar (*) dort eingebaut hat sind nervig :ohoh::keks::nö:


    Btw. ---> Hardwarefresser :slap:


    Btw.² ---> Voller Genuss mit allen Details/Sichtweite und so, erst mit künftigen Grafikkarten möglich, gem. Aussage Rockstart (*) :popcorn::pee:

  • Story


    1. Gta San Andreas
    2. Gta Vice City
    3. Gta IV
    4. Gta 3


    Gameplay


    1. Gta IV
    2. Gta 3
    3. Gta Vice City
    4. Gta San Andreas


    Freiheiten


    1. Gta San Andreas
    2. Gta Vice City
    3. Gta IV
    4. Gta 3


    Grafik (Konsolen-Versionen!)


    1. Gta IV
    2. Gta Vice City
    3. Gta 3
    4. Gta San Andreas


    Must Have


    1. alle
    2. !
    3. lol!
    4. :gay:


    Soundtrack


    1. Gta Vice City
    2. Gta San Andreas
    3. Gta IV
    4. Gta 3


    Fazit


    1. Gta Vice City
    2. Gta IV
    3. Gta San Andreas
    4. Gta 3


    :popcorn:

  • wann kommt der nächste teil?


    Hab Story completet (17h), alle telefon missionen gemacht, brucie missons, jacob missons und die ganzen penner in der stadt gefunden die sich durchschnorren! bin stolzer millionär mitn totem cousin und der freundin die ned als telefon geht!


    Carmen labert zuviel und die andere is stressig :o)


    so far, gta4 is ausgelutscht wann kommt der nächste teil?!

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h