pc komplett systeme wo kaufen?!

  • Da Du anscheinend nicht selber zusammenbauen kannst oder willst. Was auch immer rate ich nur zu einem kauf bei einem Haendler in der Naehe.


    quad iss halt :ulol: :ulol: :ulol:


    informier dich halt mal selber .. chip.de oder sonstwo .. les dir tests durch und mach Dich selber schlau ....................................................................................

  • bis auf grafiker-anwendungen kenn ich kaum software die bereits fähig ist mehr als 1 kern zu nützen - d.h. ein quad bringt dir nur was, wenn du auch wirklich alle 4 ausnützt, mag heißen 2x wow offen hast, 1x fraps und 1 fürs betriebssystem, und selbst dann sind wohl 2 noch nicht ausgelastet. da kriegst du für lau eine cpu die um einiges schneller ist und bei wow+os einfach mehr bringt - aber falls du mehrere intensivere anwendungen laufen hast (oder laufen lassen können willst) ist ein quad natürlich nicht schlecht. (oder du hast genug kohle für die wahrscheinlich noch immer viel zu teuren intel extremes)


    SLI system mit 2 mittelmäßigen karten ist wohl der größte schwachsinn dens gibt - wenn SLI / Crossfire dann nur mit den absoluten top karten, ansonsten zahlt sichs aufgrund nach wie vor behinderter mikroruckler so gut wie nicht aus, weil die fps leistung einer geforce 260 einfach besser ist als 2x 9800gtx+ zB.


    Kommt ganz drauf an was du machen willst, aber ich hab mir jetzt einen athlon xp 6000+ (neue version mit 3.1ghz/core, was allerdings auch nicht das klügste ist), eine radeon 4850 (gibt derzeit was preis/leistung angeht wohl garnichts besseres - und die karte hält alle derzeit erhältlichen spiele locker durch.), 4gb ddr2 1ghz und n asus board für knapp 330€ gekauft und bin damit extrem zufrieden - für wow@full hd monitor, wc3, cs1.6 reichts allemal aus - und ich kann noch ruckelfrei frapsen bei max detail. (einziger fehler: ich hätt mir eventuell ne teurere intel cpu kaufen sollen, da ich jetz wohl in 3, 4 monaten wieder ne neue cpu kaufen muss (omg was hoff ich auf den neuen phenom :<)

  • hmm ok... das hört sich jetzt doch net so rosig an... naja bestellt is jetzt schon alles kanns demnach auch nimmer rückgängig machen


    aber ich denk wow kann ich damit trotzdem auf höchster auflösung problemlos zocken oder? weil für mehr benutz ich das ding eh net


    btw: danke mjo für die gute erklärung :)

  • hmm ok... das hört sich jetzt doch net so rosig an... naja bestellt is jetzt schon alles kanns demnach auch nimmer rückgängig machen


    aber ich denk wow kann ich damit trotzdem auf höchster auflösung problemlos zocken oder? weil für mehr benutz ich das ding eh net


    btw: danke mjo für die gute erklärung :)

    noooooooo unbedingt die beiden grafikkarten umtauschen... das ist echt superfail. en kumpel von mir hat das auch und das sind so extrem viele mikroruckler... nach nem abend am pc haste echt kein bock mehr drauf,weils schon en extremer unterschied ist im vergleich zu ner guten solo

  • so schlimm ist es auch wieder nicht in wow. mikroruckler bewirken halt nur einen (doch ziemlich drastisch) geringeren "gefühlten" fps-wert. bei wow isses halt so, dass du sowieso mit den karten bei 120, 130 fps rumtümpelst, da wird es keine auswirkungen haben. wenn du aber crysis voll oben spielst und mit 40 fps rumlaufst kommts dir mit SLI/Crossfire halt vor als wären es 10 oder 12 fps. wie gesagt, an sich machts in wow nichts, aber bringt auch nichts - es ist einfach nur geldverschwendung ;)


    //edit ja, du wirst wow problemlos mit allen details ganz oben und mit höchster möglicher auflösung spielen können ohne ruckler. (ausser du hast dir nen 1.8ghz/kern quad gekauft, dann wird wohl der cpu ein kleiner flaschenhals werden. aber solangs an die 2.5, 2.6ghz/kern mit genügend cache geht, wird das nichts ausmachen.)

  • Ich versteh nicht wieso WoW früher empfohlen nur 1,5GHz und 1024 MB RAM und sowas brauchte und jetzt 1 GB RAM und ein Dual-Core Prozessor empfohlen sind?
    Seh da heute in WoW nicht son krassen Grafik unterschied wie damals.

  • Ich versteh nicht wieso WoW früher empfohlen nur 1,5GHz und 1024 MB RAM und sowas brauchte und jetzt 1 GB RAM und ein Dual-Core Prozessor empfohlen sind?
    Seh da heute in WoW nicht son krassen Grafik unterschied wie damals.


    1. sind 1024mb ram genau das gleiche wie 1 GB ram
    2. hat die Ghz-Anzahl absolut garnichts damit zu tun wieviel kerne man hat
    3. hat sich die WoW Grafik mit sicherheit um einiges "verbessert" (zumindest frisst sie um einiges mehr.)

  • so schlimm ist es auch wieder nicht in wow. mikroruckler bewirken halt nur einen (doch ziemlich drastisch) geringeren "gefühlten" fps-wert. bei wow isses halt so, dass du sowieso mit den karten bei 120, 130 fps rumtümpelst, da wird es keine auswirkungen haben. wenn du aber crysis voll oben spielst und mit 40 fps rumlaufst kommts dir mit SLI/Crossfire halt vor als wären es 10 oder 12 fps. wie gesagt, an sich machts in wow nichts, aber bringt auch nichts - es ist einfach nur geldverschwendung ;)


    //edit ja, du wirst wow problemlos mit allen details ganz oben und mit höchster möglicher auflösung spielen können ohne ruckler. (ausser du hast dir nen 1.8ghz/kern quad gekauft, dann wird wohl der cpu ein kleiner flaschenhals werden. aber solangs an die 2.5, 2.6ghz/kern mit genügend cache geht, wird das nichts ausmachen.)


    ja das hat mir meine gilde jetzt auch schon gesagt das wow damit so und so problemlos läuft, und mehr als wow spiel ich eh net weil ich keine zeit hab^^


    hmm glaub es is ein 2.4ghz quad drinnen..


    aber danke dir nochmal für die gute erklärung ;)

  • (...)
    aber ich denk wow kann ich damit trotzdem auf höchster auflösung problemlos zocken oder? weil für mehr benutz ich das ding eh net
    (...)

    Da hättest du für weniger Geld, gleiche Performance und weniger Treibergeficke haben können :D

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."