Ui-Noob braucht FAQ :/

  • Hallo miteinander,


    da ich grundlegend bis jetzt mit dem Standard UI gezockt habe, dachte ich mir mal, das ich ein wenig Abwechslung brauche. Alles schön und gut. Einfach mal ein wenig gegoogelt und dann diese nette Seite gefunden:


    Klick it!


    Wir man sieht, kann man sich dort "vorgefertigte" UI's saugen und verwenden. Dies habe ich auch sofort getan. WTF, Fonts und Interface Ordner eingefügt. Als ich dann WoW gestartet hab, fand ich das totale Chaos vor mir. So habe ich mich an den Add-On Einstellungen versucht... dies aber vergebens. :( Die Sache ist, dass ich das UI genauso haben will, wie es im Screenshot vorgesehen ist.


    Drahma UI


    Drahma UI Screenshot


    Meine Bitte wäre daher, das mir jemand netterweise Schritt für Schritt erklären könnte, wie man sowas hinbekommt.


    Wie schon erwähnt, bin ich total ahnungslos, was die UI- Gestaltung angeht, da ich mich nie mit diesem Thema befasst habe. Flames ála "LOL KACKNUP" bitte unterlassen :). Ich sehe ein, dass ich das nicht kann.




    In Hoffnung auf hilfreiche Antworten,


    Orbit ;)

  • Du musst in deinen WTF bzw Account Ordner (bei mir) ->

    Code
    D:\World of Warcraft\WTF\Account


    dort findest du einen ordner namens "YOURACCOUNTNAME" den musst du in deinen acc namen umbennen und zwar in caps


    Code
    beispiel: ORBIT
    
    
    D:\World of Warcraft\WTF\Account\ORBIT\


    dann musst du in diesem ordner noch den ordner "Servername" umbenennen und zwar in "Frostwolf"


    Code
    beispiel: ORBIT
    
    
    D:\World of Warcraft\WTF\Account\ORBIT\Frostwolf


    so und als letztes musst du im Ordner Frostwolf noch den Ordner "Charactername" in deinen Character umbennen aka Orbit


    Code
    beispiel: ORBIT
    
    
    D:\World of Warcraft\WTF\Account\ORBIT\Frostwolf\Orbit


    falls du nun die einstellungen für mehrere chars haben willst musst du den ordner Orbit im Frostwolf ordner einfach nur kopieren und in die jeweiligen chars umbenennen


    MFG Ud0 :love: