Mage frage

  • Rot = 12 Spelldam Gelb = Spelldamge / Haste und falls du mal nen Metagem haben solltest 2x Stam / Spelldam iwo einbauen


    Falls du genug blaue für den Metagem hast respektive du keinen Metagem hast und keine blauen gems brauchst, aber einen blauen sockel um den sockelboni (vorrausgesetzt der boni ist zu gebrauchen ^^) zu erfüllen lieber 12 spelldam durchsockeln (hast ja eh gemacht)


    Mehr auf Haste sockeln würde ich nicht, da die effektivität von haste auch vom spelldamagewert abhängt. D.h. je mehr Spelldamage desto besser wird Haste bis zu dem Wert wo Haste dann sogar besser als Spelldamage wird. Ich würde aber sagen man sollte nicht unter 1200 Spelldamage fallen um mehr haste zu kriegen. Würde in deinem Fall eher Haste über z.B. BT-Trashring oder ZA-Kistenring ausbauen ohne dann Spelldamage zu verlieren. Weiterhin sind die Tailorbracers aus BT die besten bis zu T6 und leicht zu organisieren, ZA Cloak auch eine möglichkeit. Aber bei Möglichkeit drauf achten Raidbuffed nicht weit unter 30% Crit zu fallen. Die Ausgewogenheit bringt die DPS :>.

  • Nehmen wir mal an (vergleiche deinen Homo äh Human MAge mal mit meinem nice Blood11 Mage) du hast ne Castzeit von 3 Sek fürn Fireball.... und ich hab atm ne Castzeit von 2.7 Castzeit. Du machst pro Cast ~50 Schaden mehr als ich und ich bin mal so nett und benutz nicht den Taschenrechner... Dann ergibt sich bei mir folgende Rechnung:


    3*1200 = 3600 normal +- abweichung halt maybe nen resist oder so kA


    2.7*1150 = 3105 normal +- abweichung halt maybe nen resist oder so kA


    nehmen wir nen längeren encounter der nen 25 Minuten Enrage hat. Illi (i like!)


    Packen wir mal die 25 Minuten in Sekunden um welche dann bei mir in der Rechenphase 1500 Sekunden ergibt.


    Nächste Rechnung wäre dann folgende:




    1500 / 3 = 450. 50 hab ich mal abgezogen da manapots saufen und emeralds fressen auch nen bruchteil wegnehmen (ja bin low danke manosch :P)


    Also knallts du in einem Encounter von 25 Minuten grobe 450 Casts raus die 3600 Schaden machen.




    Jetzt kommen wir zu mir:


    Ich hab ja ne castzeit von 2.7 und krieg nen bisschen mehr raus. also rechnen wir wieder wie folgt.


    1500 Sekunden / 2.7 = 555,55555555555555555555555555556 davon wieder 50 abgezogen wegen emeralds und so komm ich auf 505 ca. bin sozial und mach 500..


    Also knall ich in einem 25 Minuten Encounter grobe 500 Fireballs raus die 3105 Schaden machen.




    Also ergibt sich bei mir die nächste Rechnung:




    450 * 3600 = 1.162.000 Schaden den du in diesem Encounter machst. (nur nen rechen beispiel)


    500 * 3105 = 1.552.500 Schaden dne ich durch die reinen Fireballs use. Sind 10K weniger als du. Stimmt schon aber da ich im vergleich zu dir shcneller caster und meine crits ca. gleich ausfallen aber ich mehr davon in dem fight mache überhol ich dich im dmg ohne probleme.




    Die Critchance mit einberechnen tu ich wann anders. irgendwann muss ich ja auch mal arbeiten und nciht nur sinnlos im internet rumsurfen.




    schäne grüße,




    die steffi :keks:



    wenn was falsch is lass ich mich auch gerne belehren Oo

  • Deine Rechnung ist ja ganz nett


    ABER


    du setzt gleich zu Beginn 50 Spelldmg mit 0,3 sek Schneller casten gleich.
    Weiß nicht ob du die rechnung einfach extra so krass machen wolltest oder was.


    0,3sek Speed von einem 3sek Cast sind ca. 180/190 Haste. Dieser Wert sollte im direkten Vergleich zum Spelldmg ungefähr 160/170 sein.

  • ja wie gesagt, ganz genau wollt ich das jetzt nciht rechnen da ich ja noch an der arbeit sitze und man da auch was geshceites schaffen muss. Modellguß ftw -.-


    Sollte halt nur veranschaulichen das haste nicht zu vernachlässigen ist und ich mit meinen 0.3 sec schnelleren casten ungefähr auf das gleiche komme welches noch durch die ganzen crits ja noch erhöht wird. dann den zusatz noch von ice veins und bl steh ich mit 1.7 sek da und combustion crits rien geknallt usw usw usw....



    jetzt grad zu viel theory aber kann ja mal wer ne genaue rechnung aufstellen wenn wer mag.


    bin weiter arbeiten. bis nachher, wartet noch ne reparatur auf mich X(