Neues setup, need erfahrungen :<

  • servus, will mal wieder meinen pc so billig wie möglich bissl aufstocken (platine/cpu/graka).. ich hätte halt an ein m2n board, einen 5,6ghz x2 und eine 8800er gts oder ähnliches gedacht, würd mich halt gerade mal 250-350 euronen kosten und was ich bis jetz gelesen hab dürft das schon halbwegs iO sein wenn ich 2gb ram noch reinhau, allerdings is ein x2 anscheinend eine sache für sich (?) - hat wer bessere vorschläge? :<


    danke im vorraus, mjoed :x


    //apropos - hat zufällig wer eine razer lachesis und kann mir sagen ob die maussprünge schon gefixt wurden?

  • cs 1.6 und wow (single und tripleboxing). auflösungen an sich sind mir brutalst wayne - ich lege kaum wert auf grafik. ich lege nur wert auf flüssigkeit - trotzdem hab ich beim tripleboxen meine 1600*1200, weils sonst bissi knapp mitn platz wird

  • Die GTS is zwar die schnellste mainstream karte zur zeit, aber ich denk mal für CS und WoW brauchts die ned.
    Evtl. wäre eine ATI 3870 eine Option. Sollte für 140€ zu haben sein.
    Die 8800GT wär dann bissel teurer, aber auch schneller.


    Aber bin was die Preise angeht auch ned auf dem aktuellen stand, einfach mal geizhals.at checken ^^.
    Hersteller is eigentlich egal bei Grafikkarten.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

    Einmal editiert, zuletzt von Dio ()

  • wirklich egal? dann krieg ich halt eine gts um 60-80 euro ._. bzw. is eine 88er gs um so viel schlechter? oder würds für meine zwecke auch reichen?


    /bzw. wie schauts mit einer 86er gt aus?

  • hmm, reden wir von der selben gts? :P
    Es gibt zwei verschiedne GTS: Eine mit 320/640MB RAM (langsam) und eine mit 512 MB (schnell).
    Aja und 86 gt is ne ziemliche Gurke.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • oh. die 512er kostet 200 euronen :X naja gut - so viel will ich auf keinen fall ausgeben. ich wollt bei der graka eig. auf ~100 vl 120 euro gehen... wie siehts mit billigeren radeons aus? wie gesagt, die graka muss zZ noch ned wirklich was hermachen, für wow reicht halt sogar mein agp pipi rechner zum dualboxen haaalbwegs aus - mir gehts halt jetz darum pci express mainboard zu haben, need halt für sc2 dann :(