Manaburn nurf oder buff :)

  • Servus leute :)


    Kürzlich kamen ja die neuen Patchnotes vom PTR raus, unter anderem auch dies hier:
    Priester


    • Seele der Macht: Seele der Macht wird nun für 15 Sekunden das Zaubertempo um 20% erhöhen und die Manakosten aller Zauber um 20% senken, anstatt Boni auf Zauberschaden und Heilung zu gewähren.
    • Mana verbrennen: Mana verbrennen wird nun nicht länger als "Entziehen"-Effekt gehandhabt, sondern als Zerstören-Effekt. Dadurch wird auch die Zusammenwirkung mit Abhärtung entfernt. Der Schadenseffekt von Mana verbrennen bleibt gleich.


    Wenn manaburn nun nicht mehr durch Abhärtung verringert wird (wie der warlock drain und der Huntersting) dann sollte es mit dem +20% castspeed vom Power Infusion doch eigentlich um einiges nützlicher werden als bis vor kurzem nach dem Nurf noch gedacht :)


    state this! Mode= comments on

  • hm gestern musste ich noch lese:


    Zunächst dürfen sich die Priester freuen: Ihr Manaburn wird auch in Zukunft wohl doch nicht von Abhärtung betroffen sein. Es werden Änderungen dahingehend eingeführt, dass der Spell kein "Drain" (Entzug) Effekt mehr ist, sondern ein "Destroy" (Zerstörung) Effekt. Daher liegt der Verdacht nahe, dass der Spell nicht unter der kommenden Drain-Änderung durch Abhärtung leiden wird. Zumindest ist das wohl anzunehmen. Wirklich bestätigt wurde das bisher aber noch nicht.


    ***UPDATE***


    Aufgrund der Comments hier habe ich mir die Änderung nochmals genauer angeschaut und bemerkt, dass hier ein Fehler meinerseits vorliegt. Es handelt sich bei der Änderung des Manaburns scheinbar um eine reine Tooltip-Änderung und nicht um eine Änderung der Mechanik, wie ich ursprünglich angenommen habe. Dennoch dürfte meinem Verständnis nach der Manaburn sich hinsichtlich Abhärtung dem jetzigen Stand gegenüber überhaupt nicht verändern. Mit dem Ändern des Tooltips wird wohl nur darauf aufmerksam gemacht, dass es sich beim Priester nie um einen "Drain" gehandelt hat und daher auch nicht von der Drain-Änderung beeinflusst wird. Ergo: Es ändert sich nichts zum jetzigen Status, außer der Tooltip.



    nun bin ich verwirrt was wirklich stimmt.



    quelle: http://www.wowszene.de/news.php?extend.1593