• Lightning Overload now has a 4/8/12/16/20% chance to proc
    Lightning Overload damage has been decreased by 50%
    Lightning Overload now causes 0 threat
    Lightning Mastery reduced to .1/.2/.3/.4/.5 seconds
    Mana Spring Totem now restores mana at a rate of 20 mana every 2 seconds
    Water Shield now costs 0 mana to cast, and the mana per globe has been substantially increased
    Water Shield's duration has been reduced to 1 minute, and grants mana for each globe left upon ending
    Elemental Focus will now reduce the mana cost of your next two damage spells by 40%
    Lightning Bolt casting time reduced to 2.5 seconds, and mana cost decreased
    Chain Lightning casting time reduced to 2 seconds, and mana cost decreased



    Ganz nett für nen Ele und Restos können damit wohl alle ihren Shadowpriest Spots an Druiden abgeben, damit die nicht vollkommen absacken.

  • besonders harter nerf für ele shamis :(


    -> Lightning Bolt casting time reduced to 2.5 seconds, and mana cost decreased


    durch die senkung der base cast-zeit von 3 auf 2 sekunden wird der spell-dmg bonus auf den main dps spell von 85,71% auf 71,42% genervt. ob die lightning overload änderungen diesen nerf neutralisiert, wage ich zu bezweifeln...

    "Tonight's the night. And it's going to happen again, and again. It has to happen. Nice night."

  • mh ich würde auch mal sagen das man den ele schami damit endgültig einpacken kann, da unterm Strich einiges an Schaden verloren gehen wird.


    Vom lucky burstdmg im PvP ganz zu schweigen.
    Wie WoW halt immer beschissener wird.


    Zitat

    joar. Du castest halt nur nebenbei auch 20% mehr Lightningbolts :p

    Wenn du auf den procc andeutest... es sind 15 % mehr wie vorher und er macht mit den Änderung nur noch 50% des eigentlichen schadens + x% weniger wegen der castzeit Änderung.

  • Hä..hauptsache mal nerf schreien. Du hast nun ne Castzeit von LB von 2 sec. anstatt 2.5 sec. aka 20% mehr LB. Auf der anderen Seite wird dein Equip nur um 17% schlechter skalieren und du hast bei jedem LB auch noch den Base Damage. Lightning Overload wird halt minimal schlechter, aber ein Nerf ist das niemals.

  • Hä..hauptsache mal nerf schreien. Du hast nun ne Castzeit von LB von 2 sec. anstatt 2.5 sec. aka 20% mehr LB. Auf der anderen Seite wird dein Equip nur um 17% schlechter skalieren und du hast bei jedem LB auch noch den Base Damage. Lightning Overload wird halt minimal schlechter, aber ein Nerf ist das niemals.


    FALSCH


    denn lightning mastery wurde von 1sek auf 0,5sek genervt!
    das bedeutet nen ele shami benötigt vor sowie nach dem patch 2 sekunden für nen normalen lightning bolt, an der cast zeit ändert sich nur etwas für shamis die das talent nicht geskillt haben.

    "Tonight's the night. And it's going to happen again, and again. It has to happen. Nice night."

  • von der änderung 0,5 sekunden weniger castzeit auf lightningbold und chainlighting profitiert besonders der resto shami.


    bei 33% spell dmg auf den plusheal wert und resto talent nature's blessing kommt man als resto shami mit gutem gear auf 800-1000 spell dmg. damit lässt sich mit lightningbolts und schocks schon ganz angenehm farmen.

    "Tonight's the night. And it's going to happen again, and again. It has to happen. Nice night."

  • Klingt nicht schlecht.




    eleschami im pvp > all :D

    mh wo ist den die verbesserung im pvp fürn Eleschami?
    Burstdmg sinkt, und mit LoV sogar gewaltig, und die DR Änderung vom Frostschock wird auch kein Stück dabei helfen Klassen auf Abstand zu bekommen bei denen man es will.

  • Habe gerade noch einmal die Lightning Overload Änderungen durchgerechnet. Zugrunde liegt ein Beispiel in dem der Lightning Bolt durchschnittlich 1000 Schaden verursacht.


    Lightning Overload 2.2: 0,05 * 1000 + 1000 = 1050
    Lightning Overload 2.3: 0,20 * 500 + 1000 = 1100


    Fazit:
    Statistisch gesehen wurde das Talent Lightning Overload mit Patch 2.3 deutlich gebufft. Es gibt zwar keine extremen Damage Pikes mehr, aber der zusätzliche Schaden wurde verdoppelt.
    Im Hight End Bereich könnte der DMG Output des Ele Shami trotz Casttime reduzierung des Lightningbolts unterm Strich höher sein.

    "Tonight's the night. And it's going to happen again, and again. It has to happen. Nice night."

  • Zitat

    in den US foren habense schon mehrmals nachgerechnet. sobald du als ele schamy über 280 spelldmg hast, machst du nach 2.3 weniger schaden, als vor 2.3, es sei denn sie ändern noch was an den koeffizienten oder machen den fluch der ELEMENTE endlich auch für den ELEMENTARschamanen interessant.

  • Noch eine Bemerkung zur Water Shield Änderung:
    Sollte das Water Shield nicht durch DMG ausgelöst werden, sollen zukünftig ja alle übrigen Charges in Mana umgewandelt werden.
    Bei 3 Charges wären das dann 249 Mana auf eine Minute gerechnet 4,15 mp5 zusätzlich. Da der Spell kein Mana mehr kostet, ist das auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung.

    "Tonight's the night. And it's going to happen again, and again. It has to happen. Nice night."

  • Naja das Mana ist eigentlich jetzt schon kaum noch ein Problem. Jetzt noch drei garantierte Globes/Min. wobei die Globes auch nochmal mehr Mana bringen sollen und 25Mp5 extra durch das neue Manaspring. Da wird es dann langsam schwer, sein Mana überhaupt los zu werden.

  • +mana für heal shaman NICE
    ele shaman find ich isses auch ne buff vorallem weil alle immer manaprobleme haben *HUST*
    cast time reduce auch sehr nice


    HOT

    Ich verstehe nicht wo der Buff für nen Ele sein soll. Die ganzen Rechnungen in den Foren von irgendwelchen Theoriemathematikern oder sonstwen besagen alle das einen ca. 50 dps im durchschnitt genommen wird. (bei 1400 spelldmg buffed kann man ja nun fröhlich 14% abziehen der einen angerechnet wird)


    Die Clearcast Änderung ist zwars ein weiterer Buff was den manahaushalt betrifft, allerdings nur bis ca. 40% crit.


    Und wer nen Qler in der grp hat, den kann mana eh scheiß egal sein.