• spellhaste ist als schami nicht so pralle weil man eh shcon kurze castzeiten hat.


    Und alles was über 40% crit geht ist unrentabel mit dem clearcast... deswegen hat blizz das ja geändert weil sie von den dröllfmillionen % crit schamis wegwollen.


    ey der sauverrückte velmont -.-

  • Als der Meele shamane genarft wurde habe ich da geweint?
    Als der Geisterwolf genarft wurde habe ich da geweint?
    Habe ich geweint als meine Schultern klein wurden oder ein Krieger mich im Stunlock halten konnte?


    Ja :cry:

  • also ich spiel auch nen ele im raid und auffem ersten blick siehts wirklich wie ein nerf aus,aber wenn lov proccs immernoch lovs auslösen können wie es atm der fall ist ist es nen dps buff da man dadurch ne 15% höhere chance hat das sowas passiert also hat man zwar nen niedrigeren grunddmg durch den casttime nerf aber holt das wieder locker durch die proccs raus wenn es so bleibt und bis jetzt hab ich noch nix gelesen das das geändert wird und zum mana da hab ich schon lange keine probs mehr im gegenteil ich sag mal destructionpotions ftw und ab 2.3 wird man einfach im dauerfreeecast sein das einziege was suckt ist das man den cl getrost aus der leiste ziehen kann aber das ist dann mit 4 t6 eh wayne. und atm geh ich eh auf spellhaste und ratte du kannst durch items atm eh nur auf max 8% kommen aber wohl eher 6% da man den spellhaste ring wohl eh nur 1ma anziehen wird + hyjal ring und das ist noch ein casttime bereich wo man mit stopcasting makro noch locker klar kommt und man dadurch auf jedenfall mehr schaden macht. da man die 40% crit im raid ja so oder so hat bleiben da ja nur noch entweder spellhaste oder pure spelldmg und ich komm so schon mit 2er t6 und crit totem auf über 38% also werd ich zwangläufig demnächst eh anfangen nur noch spelldmg zu sockeln wodurch man den basedmg nerf dann auch wieder ein kleines bisschen ausgleichen kann




    P.s. blizz soll den eles endlich entfesselte wut als spelldmg talent geben dann wird alles gut und ss soll nen 10 sec buff werden und nicht nur 2 aufladungen haben das suckt atm nämlich wenn man mit 2 eles im raid unterwegs ist :-))




    sodele

    Friends come and go - But EPIXX are Soulbound

    2 Mal editiert, zuletzt von Kokojin ()

  • P.s. blizz soll den eles endlich entfesselte wut als spelldmg talent geben dann wird alles gut und ss soll nen 10 sec buff werden und nicht nur 2 aufladungen haben das suckt atm nämlich wenn man mit 2 eles im raid unterwegs ist :-))


    Man kanns auch übertreiben mit dem support o_O

  • Zitat

    Internal testing thus far has proved that the coefficient loss from your lightning bolt with five points in the new lightning overload results in an overall dps increase. And yeah, a larger portion of your dps being threatless should help. We'll be watching the changes closely as the hit the public test realms.

    http://forums.worldofwarcraft.…1778587210&sid=1&pageNo=6
    Posting 116


    na da bin ich ja mal gespannt ob die da noch was machen.

  • Zitat

    - Grounding Totem: This totem is now destroyed upon redirecting any
    spell to itself.

    Mh heißt das soviel wie das es auch durch dots oder sowas wie feenfeuer/cs zerstört wird?


    Wenn ja... NICE need more nerfs.


    p.s.: wenn der patch so online kommt wie er atm feststeht und mir einer 500 € für acc bietet geht das geschäft direkt übern tisch :P


    Da level ich doch lieber ne klasse hoch die nicht restlos verstümmelt wird.

  • Klar das mit dem Grounding is leicht assi, aber trotzdem find ich das ne richtig feine sache denn es gab immer mehr schamis die in der Arena schnell ihr totem hinter irgendeine säule packten und sich dann auf Maxrange vom totem gestellt hatten. Als warlock wars dann genau unmöglich das teil zu zerstören, denn entweder man schickt den hund drauf und in der zeit geht der Schami kurz 1-2 ticks trinken, oder man bewegt sich selbst hin jedoch bis man mit crippling poison/harmstrin da war stand der schami schon hinter der nächsten säuler/unter einer brücke und das nächste ding stand xD
    Buff warlocks im pvp!! xD

  • Buff warlocks im pvp!! xD

    QFT

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • genau ! Ich find die shice Totems sollten ausserdem noch AoE anfällig gemacht werden oO


    Nein Spass ... 500€ sagtest du ? :m :lal: :lal: :ape:

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • So da ich mich ja so einige male mit heftigen Diskussionen mit einigen "OMG ROFL ELESCHAMI IST DOCH IMBA UND BEKOMMT VERDIENT NERFS" Leuten im G chat abhalte, und meine Sichtweise irgendwie keiner von denen verstehen will, fasse ich hier mal die Fakten zusammen die mit dem nächsten Patch kommen und PVE betreffen. PvP interessiert mich da eher weniger.


    Momentan ist es ja in Raids so (nicht nur in unserem) das man als Ele schami in der Regel kurz hinter den vorletzen DD liegt (und in der Regel schon riesen dmg unterschied zwischen Ele und Meele schami). Bei einigen Encounter auch mal höher oder auch mal vor nem Hunter. Ok den fehlenden Dmg sollen ja die Support Totems ausgleichen aber als Eleschami kann man nur mit nem 3% crit/hit Totem dienen, was die ganze Sache schon fraglich macht.


    Zitat

    - Bei 'Blitzschlag' wurde die Zauberzeit auf 2,5 (von 3,0) reduziert, die Manakosten verringert und der Bonus durch Zauberschaden entsprechend verringert.
    - Bei 'Kettenblitzschlag' wurde die Zauberzeit auf 2,0 (von 2,5)
    - Die Zauberzeitverringerung wurde bei 'Blitzschlagbeherrschung'(Elementar) auf ,1/,2/,3/,4/,5 Sekunden
    verringert.

    Was das heißt, dürfte jeden Caster klar sein. Buff für Meele und Heal. Nerf für Ele.
    Wenn man als Ele vorher 1,45k blitze gemacht hat, macht man nun ca. 1,3k.



    Als Ausgleich zu dem dmgverlust kahm ja dann folgendes:


    Zitat

    - Die Chance, dass 'Blitzüberladung' (Elementar) ausgelöst wird, beträgt jetzt 4/8/12/16/20% und der zusätzliche Zauber verursacht den halben Schaden, aber keine Bedrohung.

    Laut etlicher Rechnungen sollte der Ele schami bei 1k spelldmg trotz der Änderung ca. 5 - 7% dmg verlust haben.


    Dieses war zumindest VOR den nicht erwähnten Änderungen der Fall.
    Laut Erfahrungsberichten vom PTR zählt der Proc aber nun als Instant und bekommt demenstprechend weniger spelldmg angerechnet (Wie gesagt es sind Erfahrungsberichte une Beobachtungen und).
    Das heißt im Klartext das man bisher davon ausgegangen ist das man damit 50% des dmg macht. Durch die "heimliche" Änderung geht die Rechnung ja nun nicht mehr auf, da der Procc weniger als 50% des normalen Blitzes macht. Also steigt der gesamte dmg velrust um einiges höher als bisher angenommen.
    Ok um dann doch mal kurz zum PvP zu kommen... damit steigt zwars der der konstante schaden unter Umständen, aber der Burst dmg den man haben kann mit etwas Glück wird massivst runtergedrückt.


    Als Ausgleich dafür wurde ja der Manahaushalt und die Aggro kontrolle verbessert, was an sich nur gut für blau equipte eles ist oder die die nen grünen Tank vor sich haben.


    Soweit zum Ele und seine dmg Änderung im Raid.


    Dazu kommt aber noch das der Meeleschami für AP prozentual spelldmg angerechnet bekommt. Und bei den Magier wird ja ne frühere Änderung rückgängig gemacht, wodurch sie wieder 10% mehr spelldmg angerechnet bekommen.
    Dadurch ensteht zumindest den beiden DD Klassen ein noch größerer dmg unterschied zum Ele.


    Dazu kommt das die support fähigkeit des Eles fix ist und nicht mit equip von sich selber oder anderen skaliert und der Support %ual gesehen immer mehr abnimmt je besser die anderen aus der grp equippt sind.


    Und damit dürfte die Gleichung Eleschami + 4 Caster > 5 Caster völlig hinfällig werden, da sie ja eh schon recht grenzwertig war.


    Ich hoffe mal das ich damit den Leuten die die Ausmasse des Elenerfs noch nicht erkannt haben (die Leute wissen glaube das ich sie meine :P ) mal zeigen kann was es unterm Strich für Ausmasse hat.

  • Welcher Support von welchem char bitte skaliert mit dem equip? blabla ratte :P
    Und ob du jetzt nurnoch 45% des dmgs machst der top ddler oder 50% ändert nen feuchten bullshit daran an deiner supportfähigkeit o_O Dazu haste halt noch bloodlust, was extrem viel ausmacht auf nen 5-10min fight, was die meisten im endeffekt sind.


    Weniger mimi am burzeltag!! Ausser du bist wegen deines alters schon am deppresionssaufen xD :love:

  • Welcher Support von welchem char bitte skaliert mit dem equip? blabla ratte :P
    Und ob du jetzt nurnoch 45% des dmgs machst der top ddler oder 50% ändert nen feuchten bullshit daran an deiner supportfähigkeit o_O Dazu haste halt noch bloodlust, was extrem viel ausmacht auf nen 5-10min fight, was die meisten im endeffekt sind.


    Weniger mimi am burzeltag!! Ausser du bist wegen deines alters schon am deppresionssaufen xD :love:

    hehe ich wußte das das kommt :P
    Ok welcher supportfähigkeiten skallieren? Deine Flüche zum Beispiel? oder ist es kein Unterschied ob man mit nen 1,5k SB oder nen 3k SB auf deinen Fluch ballert? Scorch debuff vom mage? Auch prozentual...
    Der Buff vom Meele schami... skalliert ebenfalls mit AP da es diese % erhöht. Du siehst mein kleiner Brunnensteller es gibt welche hehe.


    Und Bloodlust und, Spelldmg Totem und Manatotem (sogar um längen besser) kann auch nen Healschami stellen. Vom Manaflut ganz zu schweigen. Uns fehlt halt der einzigartige Support (und Meele und Healschamis haben den) der uns in einem Raid mehr Berechtigung verschafft. Meinetwegen sollen die mir nochaml 10% vom Schaden nehmen, solange unsere Supporteigenschaften verbessert werden.