bei o/21/40 fehlt mir der dunkle pakt

  • Hiho,


    Mal ne frage ich bin schon lange gebrechen geskillt und finde es mit dem dunklen Pakt echt praktisch für raids. 8)


    Hab jetzt bei euch gesehen das die meisten 0/21/40 geskillt sind. wie macht ihr das mit der mana? :apefu:


    das mit dem Aderlass entlastet ja auch die heiler nicht gerad :huh: und ich mein 1600mana sind schnell verschossen.



    bitte um Antwort


    mfg panda

  • man macht das mit aderlass


    heiler die meinen das können sie nicht heilen udn du könntest das nicht verantworten musst du so lange beleidigen und flamen bis sie nichts mehr sagen



    ganz einfach eigentlich
    und 0/21/40 sind sie alle geskillt da es die max dmg skillung bei einem singletarget fight ist :)



    so far,
    smir !


    Every time you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more!

  • Hmm, ich komme auf 10,4k Mana mit Raidbuffs und es dauert ein bisschen, bis ich oom bin. Dann sieht der freundliche Druide von nebenan, dass ich tappe und schmeisst mir ein Rejuv zu und es geht weiter. Das war es schon. Ist doch kein Thema ;)

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • omg ... anregen aufn WL ^^ das sind Zustände ^^



    glaub denen nix ... das macht kein Druide im Raid ;) ... mit 0 21 40 macht du dein Mana über Aderlass ... am besten iss man hat nen shadow oder/und Schami in der Gruppe dann kannst nuken bekommst mana und der aderlass wird vom Grppenheal weggeheilt .. und irgendein Gebet der Besserung oder chainheal trifft dich immermal ... und low HP gehste nach 1 2 mal Aderlass ja auch nicht gleich :) (3000 Mana sind schonmal wieder 1 - 2 Min nuken) und wenn nach 5s kein heal kommt und du Angst bekommst, GS oder healpot einwerfen ... oder halt Manapots werfen ... wobei Aderlass dank + dmg. in Kombi mit GS oder Healpot effektiver ist



    Just my 2 Pfennige Murloc :die:

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • edith meinte grad das manche ferals wenn sie denn mal die gestalt wechseln ab und an anregen per randommakro in die runde werfen und es gern Klassen geben die keine oder kaum Willenskraft haben ^^


    Wobei jede Aktion die dazu führ das ein WL mehr dmg. macht ne gute Anlage ist, da dieser ja, wenn er wirklich so viel dmg. macht das der Tank net über kann mal eben Seele brechen hat ... jede andre Klasse zieht Aggro und stirbt ;)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Ich weiß nicht, was Deine Druiden machen, Murloc. Aber ein Rejuvenation oder ein Renew vom Priester kommt immer. Heal Druiden sind in Baumgestalt und geben uns HoTs, das ist Ihr Job. Vielleicht solltet Ihr Euren Raid mal besser organisieren, dann passen Damage und Heilung.

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.


  • Kein Mensch hat etwas von inervate aka anregen gesagt... und bei mir halten ohne shadowpriest 3000mana genau 7 shadowbolts lang was wiederum sau krasse 17.5sek sind. Mana ist ein reelles problem bei 0/21/40, darum ist es für die dps wichtig das 5% weniger mana kosten talent mitzunehmen und einen shadowpriest in der gruppe zu haben. Durch den shadowpriest, der dem wl heal+mana bringt muss sich sowiso keiner mehr um ihn kümmern.
    Zudem steigert der wl seine dps um ca 15% Wenn man mit nem shadowpriest in der gruppe (solange er auch gut dmg macht (GRÜSSE GEHN RAUS AN QLER) ab und zu ne manapot wirft spart man 100% aller lifetaps ein. Also bringt der shadowpriest, anders als einige behaupten, einem warlock viel mehr wie zb. einem mage.


    ahjo hier wie ich auf die 15% komme, ich bin mir aber so ausm kopf nimma genau sicher ob die 1500 mana pro lifetap stimmen xD also wenn jemand da nen genaueren wärt hätte wär ich dankbar ;p
    ***(bei ca 1500mana pro lifetap kriegt man 3-4 shadowbolts pro lifetap raus was alle 10sek 1.5sek gcd sind wodurch jeder 7. shadowbolt ~ 15% dmg flöten gehn :))***

  • Jep, weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie Du auf Innervate kommst...wer lesen kann und so...


    @Frozn: Sind bei mir zwischen 1500 und 1600 Mana pro Lifetap.


    Grundsätzlich ist es gut, wenn ein Shadowpriest in der Gruppe ist. Allerdings habe ich das nicht immer gehabt und da habe ich eigentlich immer von einem Druiden Rejuv oder von einem Holy Priest Renew drauf gehabt.

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • oO da hab ich doch glatt die engl. Begriffe verhaun oO


    Naja ... aber zu den 5% Manasparen muss ich was sagen ... ein SB ohne die 5% kostet 420 Mana mit 5 versenken Punkten 399 ... das macht bei nem Manavorrat von um 10k ~1 SB mehr oO iss das echt sinnvoll ?


    17.5 = 2.5 * 7 ... da fehlen die global cooldowns ....



    @Nirja ... hab ich was andres behauptet ? ^^ Ich bekomm heal wenn ich aderlass mache und hab auch nicht gesagt das das nicht klappen würde ...


    zu dem Dmg.verlust beim tappen ... wenn man nach den richitgen Momenten sucht kann man life tappen wenn eh grad kein dmg. gemacht wird ... klar bei kämpfen wo man ununterbrochen druchballert sind manapots auch naise ... wobei ich mal nachrechnen würde wie viel Mana aus nem GS / healpot raus kommt ... vorausgesetzt der Fight lässt es sinnvoll zu, zu tappen und gs / healpot zu schlucken ...



    Ach ja, nochwas ... 1 Manapot sind doch auch nur um die 3000 Mana, oder ? Und der cooldown auf die Dinger wird auch ne Weile sein ... kein Paln, nehm sowas nit ^^

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • escht ? *grübel*


    1 SB 2.5s castzeit ... stimmt da iss der CD abgelaufen ... na egal ^^ kein Plan halt ^^


    ich hab nachm umskillen auch den dunklen Pakt vermisst, aber wenn man erstmal die Überwindung findet zu tappen und sich auf die Heiler zu verlassen iss das kein Ding :)


    (ach ja man kann ja auch deathkeulen und hat ggf. auch heilchance auf die Schattenblitze geskillt)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


    Einmal editiert, zuletzt von Murloc ()

  • omg... weiche von mir banause!!! das ist kein gcd der ein 3.5sek shadowbolt entstehn lässt sondern dein lbcd aka local brain cooldown!


    Und generell wenn ich qler in der grp habe geh ich erst ca nach 5min oom dass ich aderlass usen muss :)

  • Und generell wenn ich qler in der grp habe geh ich erst ca nach 5min oom dass ich aderlass usen muss :)

    :cry:

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • ok danke euch .






    Aber noch n "nachteil" wenn alle (falls dies mal zutrifft) 0/21/40 geskillt sind. Fehlt in der MT grp. der Wichtel ;(


    oder ein warlock verzichtet halt auf die 15% aber wer macht das gerne :?: ich nicht :whistling:




    Ok bei euch wirds wahrscheinlich nicht mehr so das prob sein das der mt verreckt mit seinem t6 ^^ aber in Giden die noch nicht hyal+Tempel farmen denk ich kann dies schon n großes prob sein.




    Ich errinnere mich mml paar monate zurück an maulgar oder gruul wo der tank doch schon ne menge einstecken musste.


    Dort denke ich war es schon wichtig das er den Blutpakt genießen durfte






    mfg panda

  • hehe das prob haben wir auch atm


    aber haben einen affliction (Der umskillt sobald er 5 t6 hat) und der is halt immer dabei (auch wenn der imp absolut nicht nötig ist meiner meinung nach)



    hab halt 2 wege wie mans lösen kann:
    2 leute zu affli (oder ähnlichem) zwingen, damit man einmal wichtel fürn mt hat und 2x imp curses
    oder immer würfeln und einer der destros muss halt dann wichtel draußen halten für den tag ... :)



    iich find halt wenn ein affli im raid ist, bufft der die destros ziemlich krass :)
    imp curses rocken ^^


    Every time you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more!