wieviel hit/crit ap

  • hallo affenjungs mal eine frage ich bin schwertschurke bin 19/42 geskillt


    habe 1898 ap


    hit 189


    crit 26,01%


    wollte mal fragen ob ich meine ap reduzieren soll und dafür mehr auf hit gehen soll es soll halt alles für den raid sein
    danke schon mal für euere antworten

  • Moin Leutz


    also ich möchte ma gerne wissen wie das momentane Hitcap beim schurken is. So wie ich gehört habe soll das momentane Hitcap beim 365 liegen, würde gerne ma wissen ob das stimmt. BTW das 365er Hitcap soll ers seid Patch 2.3 sein


    Meine momentanen Stats sind bei:


    1748 AP
    27,71 Crit
    284 Hit


    wollte einfach mal wissen ob das momentan optimal für SSC/TK ist.


    und noch eine Frage:


    ist "Scharfrichter" besser als die "Mungo" verzauberung?


    habe momenten auf meiner Mainhand "Scharfrichter" und auf meine Offhand "Mungo", wobei ich sagen muss das ich ne bessere Offhand brauche.


    man kann mich auch über ICQ oder TS erreichen würde mich gerne ma darüber unterhalten


    ICQ Nr.: 259860951


    MFG


    Budge (Vek´lor)

  • Aktuelle Hitcap liegt bei ca. 365 ja, seit 2.3, vorher glaub 308.
    Kann sich um ein oder zwei Punkte unterscheiden, nicht nachgerechnet :)


    Maxhit zu haben ist immer gut, hatte damit die besten Erfahrungen.
    Laut Spreadsheet ist Mungo immernoch #1 PvE Enchant, getestet hab ich es noch nicht.


    Also Mungo + Maxhit würd ich empfehlen :)


    Gruss
    Palma

  • hitcap is davon abhängig wieviel expertise du hast. dieser 365er-wert, der hier immer wieder genannt wird, ergibt sich durch das talent weapon expertise, solltest du noch irgendwo expertise auf deinem equip haben, steigt dein hitcap. hab grad kein bock expertise näher zu erläutern, vl später :O. der hitcap ist aber mit dem aktuellen highend-equip eh nicht zu erreichen (bzw nur unter einbußen von nem haufen anderer stats), daher nn auf hitcap, vl mit sunwell.


    zu waffenenchants: dual mongoose immernoch > rest (sowohl für pve als auch für arena)

  • naja als schwert braucht man aber auch wieder mehr +hit als mit dem dagger
    aber es sollte im bereich von 240-300 sein denk ich ma


    Begründung ;)?


    Skillt man mit dolch nen hittallent ? den schwerter brauchen allgemein genau soviel hit wie dagger den hit wird nicht nach der waffenart berechnet falls du das damit sagen wolltest

  • nein du hast mit beiden waffen das +5% hit talent im combat tree
    da du aber mit schwertern viel weniger dmg druch gelbe schläge (also sinister strikes und eviscerate) machst als durch weisse schläge brauchst du mehr hit
    mit dagger machst du mehr dmg durch gelbe schläge also meucheln und da gelbe schläge weniger verfehlen als weisse brauchst du als dagger weniger +hit.


    so :D

  • jo am besten mit dolchen ganz wenig hit anziehen weil man mit den "gelben schlägen" alles zerstören kann und die "weißen schläge" total unwichtig sind.... totaler schwachsinn


    ob schwert, dolch oder sonst was: mit den auto hits macht man immernoch den größten teil seiner dps und den kann man eben ziemlich lange durch hit steigern. dabei ist es scheiß egal ob man nun backstab oder sinister strike benutzt. selbst dass backstab wesentlich besser als sinister strike ist würde ich nich unterschreiben. die zahlen sind vllt größer dafür kostet es aber auch 50% mehr energie und man bekommt wesentlich weniger cp zusammen

  • primär wird durch mehr hit das talent combat potency besser ausgenutzt, was zu mehr dps führt. dieses talent profitiert von einer möglichst schnellen offhand, was bei daggern normalerweise leichter zu bekommen ist als bei schwertern (wobei das mittlerweile nichtmehr stimmt, da blizzard zu dumm ist 1.3 speed dagger rauszubringen und stattdessen hauen sie ein haufen 1.4 speed offhandschwerter in die instanzen...). nur davon hängt größtenteils dein hitrichtwert normalerweise ab.


    zu den styles: was dagger mehr an styledmg macht (was kein großer unterschied zu ss-spam-dmg ist), gleicht schwert mit mehr combopunkten=> dadurch länger rupture z.b. aus.


    aufgrund des fehlenden combat potency in einer pve hemoskillung, ist dort der hitrichtwert weitaus geringer (230-260), als bei einer combat x skillung.

  • jo am besten mit dolchen ganz wenig hit anziehen weil man mit den "gelben schlägen" alles zerstören kann und die "weißen schläge" total unwichtig sind.... totaler schwachsinn

    eig meinte ich damit auch nur dass man als dagger nicht viel mehr als 250 +hit braucht
    als schwert schon

  • das hitcap liegt bei 363, für ALLE waffengattungen die ein rogue tragen kann.
    zudem skillt man in allen varianten combat potency mit weswegen sich eine annäherung ans hitcap nie als verkehrt darstellt :slap: